Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  • Häufiger

    Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

    Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

    Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

    Stimmen: 84 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    398
Verdammt, hatte eben nach 36 Stunden wieder einen Reboot :(
Dabei dachte ich noch, das die App-zurückschieb-Aktion geholfen hat, naja, wenigstens hatte ich bis jetzt eben meine Ruhe :)
Bleibt mir nur noch zu hoffen, das er nicht mehr so häufig neu startet. Vorher hatte er sich ja mehrmals täglich verabschiedet.

Gruß,
VDR-Fan
 
100h Laufzeit :)
WLAN & Paketdaten an, SD Karte raus!
 
155h Laufzeit :)
WLAN & Paketdaten an, SD Karte raus!
 
hab noch nen Freund gefragt, der hatte auch nie reboots. Vielleicht liegts am Modem. Freund und ich hat das NEKI2 Modem (3 Österreich)
 
415h Laufzeit :)
WLAN aus, SD Karte drin!
 
Gibt es eigentlich mittlerweile einen HotFix für das WLAN-Problem? OTA ist noch kein Update verfügbar.
 
Flusher schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile einen HotFix für das WLAN-Problem? OTA ist noch kein Update verfügbar.

nein... das hätte man hier gelesen... da ics in wenigen tagen kommt, wird es auch bestimmt keinen geben...

Gesendet von meinem A70H mit Tapatalk
 
Hallo in die Runde. Nachdem ich schon ein paar Wochen hier mitlese kann ich heute (ich will es nicht beschreien) meine persönliche Lösung des Problems der Neustarts berichten.

Ich hatte gleich am Abend des 7.2. die 2.3.6 eingespielt und dann kamen die Probleme der Neustarts. Am Anfang hatte ich diese auch außerhalb meiner Wohnung ohne aktivierte WLAN-Funktion - aber nur wenige Tage. Evtl. war die Abschaltung der automatischen Update-Funktion der Apps hilfreich.

Neueinrichtung WLAN und Neuformatierung der SD-Karte im Gerät brachten keine Abhilfe.

Vor knapp 48h habe ich nun Zoner AntiVirus durch avast! (dem ich seit 8 (?) Jahren auf dem PC vertraue und von dem ich nie enttäscht wurde) ersetzt ... und ich klopfe mal auf Holz... bisher keine Neustarts.... auch als ich nachts mein WLAN anließ und auf dem S2 die WLAN-Funktion aktiviert war....

Nachtrag: Ich habe die Funktion der automatischen Updates wieder eingeschalten... bisher keine Neustarts.... damit scheint Zoner AntiVirus bei mir der Übeltäter in Verbindung mit 2.3.6 gewesen zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung bestand in Nichtstun. Ich hatte anfangs jedesmal Neustarts, wenn ich in die Nähe meiner Fritzbox kam. Jetzt ist seit fast zwei Wochen Ruhe. Selbst wenn das Ding die ganze Nacht mit aktiviertem Wlan neben der Box liegt.

Kein Avast. Auch sonst kein Antivirus. Kein Root, kein custom stuff. Und nichts an der Konfiguration geändert. TV Spielfilm habe ich drauf.

Ich hatte nach dem Flash per Odin gewiped. Die Apps habe ich nicht auf der SD.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
bei meinem SGS2 kann ich folgende Gründe für die reboots ausschliessen:

  • W-LAN über Fritzbox (passiert auch ausserhalb von W-LAN Netzwerken)
  • apps auf externer SD (alle auf internen Speicher verschoben)
  • Cache wipe ( durchgeführt)
Da ich hier im Haushalt noch zwei weitere SGS2 habe, eines mit 2.3.4 ohne reboots und eines mit 2.3.6 ohne reboots gibt es für mich noch vier Möglichkeiten:

  • eine vorherige Custom-ROM
  • eine app
  • die externe SD-Karte
  • negatives Karma :winki:
Ich habe die PIN-Eingabe für die SIM momentan deaktiviert, da ich sonst oft nicht merken würde wenn das SGS2 einen Neustart hinlegt. So kann ich damit leben und hoffe das ICS Besserung bringt.
 
@tavros
Hast du schon mal versucht, wie es bei deaktivierter WLAN-Funktion ausschaut?

Mein SGS2 läuft so nun fast schon wieder 530h.
 
Nein, wie ich bereits schrieb hat das andere SGS2 mit 2.3.6 keine reboots.
 
Dann versuche das mal bei dem mit reboots. Offenbar hängt die Frage nach reboots oder keine von verschiedenen Faktoren ab.
 
Genau darum geht es ja.
Wenn ein Gerät mit 2.3.6 im gleichen W-LAN keine reboots hat und ein anderes mit 2.3.6 hat reboots kann es ja nicht am W-LAN liegen. Deswegen habe ich ja in meinem Beitrag die für mein Gerät möglichen Ursachen beschrieben.
 
Es gibt doch allgemein Geräte, die keine reboots haben, und solche, die welche haben.

Du hast zwei SGS2. Die unterscheiden sich möglicherweise in den Komponenten. Es spielt ja auch keine Rolle, ob im WLAN oder nicht, sondern ob die WLAN Funktion aktiviert oder deaktiviert ist.

Probiere es doch einfach mal aus.
 
Welche Firmware hattest du auf deinen Handys vorher oben? Vielleicht sind noch reste von der alten Firmware oben die rummucken. Oder hast du die 2.3.6er als 3 teiler mit pit file geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
presseonkel schrieb:
Moin,
hier geht es um das reguläre Update (OTA oder KIES) - nicht mit Odin.
Bitte beim Thema bleiben!

.
 
Auf dem Gerät war Lite'ning Rom v6.1 drauf. Danach wurde die Stock 2.3.4 einteilig mit odin geflasht. Darauf hin per Kies update auf 2.3.6. Cache/Data wipe durchgeführt.
 
Also ich kann jetzt nur von mir reden, aber nachdem einige Zeit verstrichen ist, kann ich soviel sagen, das es (zumindest hier) tatsächlich an Apps liegt, die auf der SD-Karte liegen.
Ich habe kaum noch Reboots (alle paar Tage mal), und wenn, dann das ein Market-Update manche Apps automatisch auf die SD-Karte verlagert.
Deshalb gucke ich nun täglich nach, ob ungefragt Apps auf die SD-Karte verschoben wurden. :)

Gruß,
VDR-Fan
 
Ja kann ich bestätigen. Apps runter von SD und die FW rennt bei mir ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.553
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
599
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.135
DBan
D
Zurück
Oben Unten