Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  • Häufiger

    Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

    Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

    Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

    Stimmen: 84 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    398
Kein Reboot mehr seit ich Custom-Kernel geflasht habe. \o/
 
Also bei mir war/ist es definitiv die externe SD-Karte.

Nach Update 2.3.6 mit SD-Karte---------------------> Reboots
2 Wochen ohne SD Karte----------------------------> keine Reboots
Seit Gestern wieder mit formatierter SD-Karte--------> wieder Reboots
Ab heute wieder ohne SD-Karte---------------------> ??????????
 
Taktik schrieb:
Also bei mir war/ist es definitiv die externe SD-Karte.

Nach Update 2.3.6 mit SD-Karte---------------------> Reboots
2 Wochen ohne SD Karte----------------------------> keine Reboots

Moin,

wie bei mir. Nur hatte ich die reboots auch schon vor der 2.3.6 Version.

Dann ist mir noch folgendes aufgefallen:

S2 ohne SD-Karte keine reboots!

S2 ohne SD-Karte, aber mit Otterbox, wieder reboots. :confused:
 
Den Zusammenhang erkläre jetzt mal technisch :)
 
rogers11 schrieb:
Den Zusammenhang erkläre jetzt mal technisch :)

Moin,

würde ich gerne tun wenn ich es könnte.

Hier:

Vorher mit SD-Karte UND Otterbox ständig reboots.
Ohne SD-Karte und ohne Otterbox keine reboots.

05.03.12
14:40 h SD-Karte eingesetzt (ohne Otterbox)
21:02 h reboot

06.03.12
18:15 h reboot
19:15 h reboot

07.03.12
07:99 h reboot
07:43 h reboot
09:40 h SD-Karte entfernt.

08.03.12
17:50 h S2 in Otterbox (ohne SD-Karte)

10.03.12
09:50 h reboot

12.03.12

02:30 h reboot
10:10 h reboot (2 x nacheinander)
10:25 h Otterbox entfernt

seitdem ohne Karte und Otterbox keine reboots mehr.
 
Klingt mir fast nach mechanischem Problem, z.B. zusätzlichem Druck auf den Bereich, in dem der Akku ist o,.ä.
So ein Plastikgehäuse kann eigentlich sonst nicht viel machen, außer vllt. Überhitzung :)
 
Estoroth schrieb:
Klingt mir fast nach mechanischem Problem, z.B. zusätzlichem Druck auf den Bereich, in dem der Akku ist o,.ä.
So ein Plastikgehäuse kann eigentlich sonst nicht viel machen, außer vllt. Überhitzung :)

Moin,

Überhitzung scheidet aus, weil ich es geprüft habe.

Reboots habe ich aber auch ohne Otterbox, aber mit SD-Karte.

Daher ist das Problem mit Logik nicht nachvollziehbar. :confused:
 
Meine Freundin hatte noch nie ne SD-Karte und hat auch sporadische reboots seit 2.3.6... Nach dem Update über Kies hab ich jedoch auch keinen Wipe gemacht.
 
Hallo,

ich beobachte diesen Thread schon lange und habe alles ausprobiert, was hier als mögliche Abhilfe besprochen wurde. Nichts hat geholfen: ich habe seit dem Update auf 2.3.6 in Durchschnitt zwei bis drei Reboots am Tag (Phone ist nicht gerootet).

Für mein Gerät habe ich jetzt zufällig eine Maßnahme gefunden, die eine dramatische Besserung der Situation brachte: nach Umstellung des Uhrzeit Formates von 24h auf 12h war der Spuk vorbei! Ich habe bereits 2x zurück gewechselt auf 24 Stunden Format und sofort waren die Reboots in der beschriebenen Häufigkeit wieder da. Bei Einstellung "12h" hatte ich bisher einen einzigen Reboot in 14 Tagen!

Ich weiß, das hört sich alles nicht plausibel an, aber vielleicht probiert ihr´s trotzdem mal aus. Drauf gekommen, dies zu probieren, war ich, weil mir aufgefallen war, dass meine Reboots immer nachmittags waren und mir keine andere Möglichkeit eingefallen ist, an der Zeit etwas zu ändern.

Gruß
 
hoi zusammen ;)

hatte unter 2.3.6 auch ständig reboots, hab alles versucht...wirklich alles:flapper:

hab jetzt seit 3 tagen 4.0.3 drauf:wubwub:

und was soll ich sagen, reboots sind weg :)
hatte sonst täglich 10-15...jetzt nichts mehr :)

schönes wochenende:thumbup:
 
Hallo, mir fiel auf, dass die Reboots nicht geschehen, solange das Handy in meinem Dock steht. Ob nun die ständige Stromversorgung oder die Tatsache, dass das Mobiltelefon nicht den mechanischen Belastungen meiner Hosentasche ausgesetzt ist, kann ich noch nicht beantworten. Hat irgendjemand schon konkretere Zusagen zu einem Hotfix von Samsung erhalten?
 
TheGambler schrieb:
Hallo, mir fiel auf, dass die Reboots nicht geschehen, solange das Handy in meinem Dock steht. Ob nun die ständige Stromversorgung oder die Tatsache, dass das Mobiltelefon nicht den mechanischen Belastungen meiner Hosentasche ausgesetzt ist, kann ich noch nicht beantworten. Hat irgendjemand schon konkretere Zusagen zu einem Hotfix von Samsung erhalten?

Mir ist aufgefallen das mein S2 bisher nie beim Brötchen kaufen rebootet. Kann das am Duft liegen? Liest hier eigentlich jemand noch mit, oder wird nur munter gepostet

Hotfix?? es wird doch gerade 4.03 ausgerollt und wenn kommt erst der Hotfix für mein altes Handy mit Android 1.5 :scared:
 
So eine Begrüßung hört man doch gern als Forumsneuling, da fühlt man sich doch gleich eingeladen in der Community aktiv mitzuwirken. Ich denke mal du bist einfach nur wegen der Situation mit Samsung verärgert und nehme es Dir daher nicht übel.

Ich wollte nur eine weitere Beobachtung beitragen, nachdem hier die Idee um mechanische Belastung der SD-Karte aufkam. Vielleicht werden in meiner Tasche auch manchmal der ein oder andere Knopf gedrückt, der das auslöst.

Hat denn schon mal jemand einen Neustart beobachtet während das Handy einfach nur ohne äußere Einwirkung auf dem Tisch lag?

@stefan-do: Hast du eine valide Quelle, dass ICS ausgerollt wird?
 
Ich beobachte bei mir fast täglich, dass mein galaxy nach der nutzung extrem heiss wird, sich vom datennetz verabschiedet und dann das display anbleibt. Dann hilft nur ein reboot, wenn es das nicht selbständig macht (kommt dabei auch sporadisch vor)

Aus diesem Grund hoffe ich, dass das ics update nun endlich kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
TheGambler schrieb:
So eine Begrüßung hört man doch gern als Forumsneuling, da fühlt man sich doch gleich eingeladen in der Community aktiv mitzuwirken.
Hat denn schon mal jemand einen Neustart beobachtet während das Handy einfach nur ohne äußere Einwirkung auf dem Tisch lag?

Du könntest ja mal aktiv lesen, dann hättest du deine Frage auch als Neuling schon längst beantwortet. Es gibt viele Theorien warum es zu reboots kommt.
 
TheGambler schrieb:
Hat denn schon mal jemand einen Neustart beobachtet während das Handy einfach nur ohne äußere Einwirkung auf dem Tisch lag?

Ja. Ich hab die Reboots nur bemerkt, wenn es unangetastet aufm Schreibtisch lag und die Boot-Melodie spielte, da bei mir nur selten eine PIN-Abfrage kam.

Ich hab seit Samstag ICS drauf und keine Reboots mehr.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheGambler
stefan-do schrieb:
Du könntest ja mal aktiv lesen, dann hättest du deine Frage auch als Neuling schon längst beantwortet. Es gibt viele Theorien warum es zu reboots kommt.

Leider hilft auch dieser Beitrag nicht der Problemlösung und ist OT. die gleiche Energie hättest du sicher auch in einen einfachen Link stecken können, der meine Frage beantwortet. Das hätte auch jedem geholfen der meine Frage hier per Google oder Boardsuche findet. Antwortredundanz ist bei einem Thread, der +50 Seiten besitzt sicher nicht zu vermeiden und im Sinne der schnellen Auffindbarkeit sicher von Vorteil.

Nun dann fasse ich mal für alle Neulinge und Quereinsteiger die Erkenntnisse zusammen, die ich bisher hieraus lesen konnte:

- Das WLAN scheint nicht die Ursache zu sein.
- Es gab vermehrt Erfolge nach dem Entfernen der SD Karte, der Zusammenhang ist jedoch noch unklar, evtl. gibt es Probleme bei der Speicherverwaltung was auch die Phänomene mit dem WLAN erklären könnte.
- mechanische Einwirkungen von außen scheinen kein Ansatzpunkt zu sein.
- ein nachträglicher wipe oder Cache Löschung ist kein Garant für eine für eine Problemlösung
- Es ist noch unklar was Samsung nach dem Einschicken mit dem Mobiltelefon anstellt, wie lange die Rücksendung tatsächlich dauert und ob man das nicht auch selbst machen kann
- Zu einem Hotfix gibt es noch gar keine Ansagen, aber Insider vermuten, dass dieser zu Gunsten von ICS unter den Tisch fällt und das Problem damit eh in den nächsten Tagen erledigt sein wird
 
  • Danke
Reaktionen: juergiboe
Ich habe am Freitag meine Daten von der SD Karte auf die interne geschoben. Speicherkarte entfernt.
Seit dem an keine Reboot mehr.
Wenn es interessiert geschützt ist mein Handy mit einer Otterbox.

Gruß

rev
 
ich habe im s2 noch nie eine sd karte genutzt und auch keine reboots gehabt... ich glaube auch das es an dem liegt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.490
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
581
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.121
DBan
D
Zurück
Oben Unten