Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  • Häufiger

    Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

    Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

    Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

    Stimmen: 84 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    398
Subzero1612 schrieb:
Dennoch habe ich wenn ich mir das so durchlese was einige Leute schreiben das Gefühl das die Neustarts einfach mit mangelnden Kentnissen zu tun haben.
Du lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster. Ein Update hat nichts mit Kenntnis zu tun!

Subzero1612 schrieb:
Es soll ja Leute geben die ohne wipe flashen oder mit Titanium Backup apss+Einstellungen wiederherstellen. Wer sowas macht braucht sich über Neustarts nicht zu wundern.
Und warum haben dann Leute die nicht geflasht haben, neustarts?
 
Subzero1612 schrieb:
Ich habe XXLPH auch drauf, einen Neustart hatte ich aber noch nie. Auch bei 2.3.6 nie.
Dennoch habe ich wenn ich mir das so durchlese was einige Leute schreiben das Gefühl das die Neustarts einfach mit mangelnden Kentnissen zu tun haben. Es soll ja Leute geben die ohne wipe flashen oder mit Titanium Backup apss+Einstellungen wiederherstellen. Wer sowas macht braucht sich über Neustarts nicht zu wundern.
Ich persönlich bevorzuge deshalb den flash einer dreiteiligen Firmware mit pitfile. Und der Counter vom SGS2 interessiert mich sowieso nicht, da er sich bei jeder Firmware resetten lässt.
LG Subzero

Ich hab auch /wipe cache und /wipe user data gemacht. Seitdem kein Reboot. Ich glaub langsam wirklich das es an dem liegt
 
https://www.android-hilfe.de/members/subzero1612-71393.html @ Subzero1612

Das was Du da schreibst klingt in meinen Augen sehr arrogant.

Ich habe mein Phone nicht geflasht, gerootet oder sonst was. Wenn Samsung mir ein Update per OTA anbietet und ich es draufspiele, brauche ich keine Kenntnis für diese Sachen.

Bei mir haben die Neustarts auch erst nach ca. 14 Tagen angefangen, solange hat das Gerät wohl gebraucht um zu merken dass ich keine Kentnisse habe.:lol:

Aber bei mir hat es nicht an meinen nicht vorhandenen Kentnisse gelegen, sondern an der SD-Karte.
 
Ich habe auch keine Neustarts mehr mit der Firmware. Ich glaube das lag an irgendeiner App, da in letzter Zeit diverse Apps geupdated wurden und der Fehler jetzt scheinbar weg ist.
 
Der Schein trügt. Nach über 260 Stunden heute wieder ein Reboot - einfach so!
Weiß gar nicht, ich glaub, ich brauch mehr Kenntnisse...
 
:rolleyes2:Ein Neustart des SGS2 kann viele verschiedene Gründe haben. Unter anderem auch können auch apps dafür verantwortlich sein. Ich weiss nicht ob jeder genau nachvollziehen könnt wie ein Udate über Kies funktioniert. Aber da ich nicht noch aroganter wirken möchte distanziere ich mich mal davon.
Ich will mich ja nicht noch weiter aus dem Fenster lehnen als es ohnehin schon der Fall ist.
Und das bei geleakten ICS Versionen im Android marktet die apps teilweise noch angepasst werden müssen wisst ihr wahrscheinlich auch schon.
Abwer gut ich glaube doch ich bin hier im Forum wohl echt falsch.
Für mich ist das SGS2 ein mobiler Computer nur mit anderem Betriebssystem, ein vollwertiges Navi, MP3 Player und um es kurz zu fassen ein Gerät für alles nur halt mobil. Ach ja und ne mobile Playstation auch.
Für mich ist das SGS2 nur das was man daraus macht, ist bei Computern ja nicht anders.
Und ändern kann man alles die Frage ist immer nur wie.
Aber da es hier hauptsächlich wohl um Kies updates geht bin ich dann mal weg.
LG Subzero
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo
Ich glaube die wenigsten hier haben das Update über Kies gemacht, sondern über OTA.
 
Doch ich über KIES. An Wochenenden ist mein Handy im WLAN zu Hause --> keine Reboots. Von Mo-Fr. im WLAN meiner WG --> da gibts Tage komplett ohne Reboots und Tage an denen bis zu 6 Mal am Tag rebootet wird.
 
Moin,
hier geht es um das reguläre Update (OTA oder KIES) - nicht mit Odin.
Bitte beim Thema bleiben!
 
Subzero1612 schrieb:
Ich habe XXLPH auch drauf, einen Neustart hatte ich aber noch nie. Auch bei 2.3.6 nie.
Dennoch habe ich wenn ich mir das so durchlese was einige Leute schreiben das Gefühl das die Neustarts einfach mit mangelnden Kentnissen zu tun haben.
...
LG Subzero

Subzero1612 schrieb:
Es ist nunmal einfach eine Tatsache das flashen und alles was damit zusammenhängt ein sehr umfangreiches Thema ist mit dem man sich beschäftigen muss wenn man das maximale aus seine SGS2 rausholen möchte.

....
clipvhnm.png
clipvhnm.png

clipvhnm.png

Wie sagt ein Künstler mit Maulwurfpuppe aus dem Comedybereich:
Zitat:
"Boar Alter, mach mal´n Satz drauß!"
Zitat Ende.

Und ich sage: Bitte mit SatzZEICHEN.
Wie soll man das vertehen?

Aber zum Thema.
Das hört sich so an, als wenn jeder, der sein Gerät nicht ausreizt, selbst schuld ist, es nicht zu tun?
ICH als Kunde muss doch mein Gerät nicht dermaßen verbiegen, dass bzw. bis es funktioniert. Ein einwandfreies Gerät dem Kunden zu geben, ist seine vertragliche Pflicht. Wenn ich nahezu 500€ auf den Tisch lege und damit meinen Teil des Vetrages erfülle, ist das meine Pflicht.
Allein die Tastsache des Schweigens in Verbindung mit Aussitzen und Hinhalten, ist schon sehr dreißt und fern jedweder Kundenorientierung.

Nun, ich bin fest überzeugt, dass es die SD Karte ist. Die Begründung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-6-dbt-la4.202227-page-22.html#post-2804460
 
Subzero1612 schrieb:
...
Aber da es hier hauptsächlich wohl um Kies updates geht bin ich dann mal weg.
Das ist eine gute Idee, deine - freundlich gesagt - arroganten Kommentare sind irgendwie unerträglich.

Selbstverständlich kann man erwarten, dass Updates ohne weiteres über das vom Hersteller ausgegebene Programm funktionieren. Dass es in Einzelfällen mal Probleme geben kann, das ist ok. Aber ein systemweites Problem darf nicht auftreten. Nicht umsonst hat Samsung das Update zurückgezogen.

Ich erwarte immer noch, dass Samsung dazu endlich Stellung bezieht!

Nebenbei - ein iPhone ist für mich keine Alternative, zu teuer, zu schwer und außerdem finde ich Apple unsympathisch.
 
Sascha S. schrieb:
Und warum haben dann Leute die nicht geflasht haben, neustarts?

Du kamst mir mit der Frage zuvor ;-)
 
beim nächsten OT ist zu
 
closed

edit: wieder offen - aber bitte beim Thema bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harper und Peter Griffin
Hallo,

ich habe noch aus "HTC Desire"-Zeiten das App2SD und gesehen, das da eine Menge Apps auf die Speicherkarte verschoben waren. Gestern habe ich alle zurück aufs Telefon verschoben und den Cache gelöscht.
Es kann Zufall sein, aber seitdem habe ich keinen einzigen Reboot mehr! *dreimalaufHolzKlopf* Sonst hatte ich diese immer mehrmals am Tag.
Ob das nun an den Apps auf der Speicherkarte liegt oder nicht, jedenfalls scheint es tatsächlich in irgendeinem Zusammenhang mit den Speicherkarten zu liegen.
Wie gesagt, das ist jetzt hier kein Allheilmittel (manche haben ja gar keine SD-Card mehr drin und trotzdem Reboots), aber zumindest in meinem Falle scheint es geholfen zu haben.
Vielleicht hilft es ja noch jemandem :)

Gruß,
VDR-Fan
 
ich nutze auch keine sd karte... hatte auch noch nie einen reboot... :thumbup:
 
Erstmal danke für das ReOpen, da hier eindeutig provoziert wurde!

SD Karte:
Ich denke, da kommen wir der Sache näher.
Das Mounten, evtl. einpennen oder managen der SD Karten hakt irgendwo seit dem neuen Release. Unter 2.3.4. hatte ich auch weniger als 1 Handvoll Reboots und diese erst, seit dem ich eine SD Karte verbaut hatte. Dies beziehe seit diesem Verhalten erst darauf.

ICH WÜRDE WETTEN, dass das Galaxy Nexus einfach seinen Job macht ;-)
(ohne damit sagen zu wollen, dass es hier nicht auch andre WehWehchen gibt)
 
Harper schrieb:
Das Mounten, evtl. einpennen oder managen der SD Karten hakt irgendwo seit dem neuen Release.
ICH WÜRDE WETTEN, dass das Galaxy Nexus einfach seinen Job macht
Hallo Harper,

darf ich fragen, du auf den Satz mit dem Nexus kommst? Und welche SD-Card meinst du davor? Die interne wird ja auch als solche bezeichnet.

Gruß
Jürgen
 
Na, weil es keine hat, sondern nur einen internen Speicher.

(Ich hätte den Ironie-Tag verwenden sollen...)


Den vorbezeichneten Beträgen zufolge, meine ich die zusätzliche SD Karte, sorry.
M.E. heißt die interne aber USB Speicher oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht braucht ja mein Ironiedetektor auch mal wieder ein Tröpfchen Öl.

Jürgen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.554
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
600
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.135
DBan
D
Zurück
Oben Unten