Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  • Häufiger

    Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

    Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

    Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

    Stimmen: 84 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    398
So werde ich mich wohl auch bis zu einer Reaktion über Wasser halten.


Da mögen andere um mich herum sagen, "hättest Du mal ein iPhone genommen..."

Die Aussagen lasse ich unkommentiert :rolleyes2:

Dann lieber Holz, Feuer, eine Decke zum Signalgeben.
 
Harper schrieb:
"History Löscher" Wirklich vergleichbar mit einem Cachelöscher?
EIn FactoryReset killt alles, aber es hilft anscheinend auch nichts.(bei mir)

Bist du auch abwechselnd in anderen WLANs unterwegs?

Der löscht natürluch auch Verläufe, aber auch den Cache der Anwendungen -> schau mal im Markt auf den ersten Screenshot beim Eraser "Clear all Apps Cache".

bin lediglich in einem WLAN registriert, ansonsten nur Datennetz...

Wie gesagt, bin auch etwas unzufrieden, weil ich die Ursache bei meinen Reboots nicht gefunden habe, aber scheinbar hat die obige Prozedur gewirkt, denn die Sysmptome "Reboot" sind weg... Ist nicht so krass wie factory, daher probierts mal aus...

LG
 
Den habe ich auch versucht, nix, nada, null Erfolg.

ich habe eher das Gefühl, dass die die DHCP Seite oder die Verschlüsselung einen Bug hat,
da es ja nun bei verschiedenen WLANs andere IPs gibt und auch andere Schlüssel.

Und hier gibts die Verwirrung etwas zu erneuern. Bei mir musste ich im Büro
das PW neu eingeben ?!
 
Harper schrieb:
Den habe ich auch versucht, nix, nada, null Erfolg.

ich habe eher das Gefühl, dass die die DHCP Seite oder die Verschlüsselung einen Bug hat,
da es ja nun bei verschiedenen WLANs andere IPs gibt und auch andere Schlüssel.

Und hier gibts die Verwirrung etwas zu erneuern. Bei mir musste ich im Büro
das PW neu eingeben ?!

Was sagt dein Akku-iagramm nach den Reboots -> Einstellung -> Anwenungen -> Akkuverbrauch -> dann oben auf das Diagramm für Bessere Ansicht?

Sind da dann richtige "Absacker" drin? also senkrechtee Striche und kein kontinuierlicher "Verlust"?
 
Hallo,Dann hätte man zu allen Firmenware eine umfrage machen sollen,was aber eh nichts bringt.Bei jedem Firmenware kann was schief gehen,ob von 2.3.3 auf 2.3.4,von 2.3.4 auf 2.3.5,von 2.3.5 au 2.3.6.Da es die minderheit ist die hir reboots haben,sagt die umfrage garnichts aus.Was aber zum erfolg fürt und schon hundert mal besprochen wurde,ist das man vor und nach dem Firmenware eine voll Wip macht.Ich habe mir den Rat angenommen und nie einen neustart bein einen Firmen wechsel.Kies ist nicht allmächdig....
 
Moin

Ich habe jetzt folgendes ausprobiert, alles brachte nichts.

1. Speicherkarte und Akku raus , 10min gewartet und alles wieder rein, NICHTS, kein Erfolg.

2. Speicherkarte neu formatiert - Keine Erfolg

3. Cache gelöscht per App - Kein Erfolg

4. Wipe Cache - Kein Erfolg

5. Handy auf Werkseinstellungen gesetzt - Kein Erfolg

Was hat das jetzt mit dem Full Reset auf sich? Wird da noch was anderes ausgeführt als eine Wipe Cache oder macht der Full Reset eine Kombination aus WipeCache und Werksreset?

Gruß
 
HUHU

Ich hatte mich wohl zu früh gefreut!!!! Ich hatte noch nie Probleme mit reboots,
Aber irgendwann ist immer das Erste mal. habe am den apps nichts geändert. Seit gestern Abend 3 reboots! ich verstehe die Welt nicht mehr!
 
Strupp schrieb:
Was sagt dein Akku-iagramm nach den Reboots -> Einstellung -> Anwenungen -> Akkuverbrauch -> dann oben auf das Diagramm für Bessere Ansicht?

Sind da dann richtige "Absacker" drin? also senkrechtee Striche und kein kontinuierlicher "Verlust"?

Keine Senkrechten Striche. Die Linie hat nur zwischendurch gelb anstatt grün...
 
Ich werde mal folgendes Probieren.

Auf dem S2 sind mehrere WLANs eingerichtet.
Alle werden nun einmal gelöscht und NUR
das Zuhause lasse ich zu. Mal schauen, was
passiert.
 
Harper schrieb:
Ich werde mal folgendes Probieren.

Auf dem S2 sind mehrere WLANs eingerichtet.
Alle werden nun einmal gelöscht und NUR
das Zuhause lasse ich zu. Mal schauen, was
passiert.

Was soll das bringen? Entweder alle löschen oder keins.

Jeder der diese Rebootprobleme hat, sollte Samsung anschreiben, damit Samsung nicht ewig sagen kann es gibt kein Problem!

Damit keiner lange suchen muss, hier der link
:sneaky:

https://contactus.samsung.com/customer/contactus/formmail/mail/MailQuestionProduct.jsp?SITE_ID=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das bringen soll?

Fehlereingrenzung.
WLAN funzt nicht nur, weil es da ist, da steckt noch mehr hinter, als bei klassischen Kabel.

Danke für den Link.
Wir sollten die zutexten!
 
By the way: ich halte diesen Thread durchaus für sinnvoll. Zu meinen Erfahrungen mit dem Reboots in 2.3.6.:

Bei meinem eigenen S2 hatte ich kurz nach dem Flashen über Kies 3 mal hintereinander Neustarts und zwar immer, wenn ich in den Market ging, um ein Update einer App zu laden - WLan eingeschaltet. Seitdem läuft die FW reibungslos ohne Neustarts. Ich habe 3g watchdog in der Statusbar sowie regelmäßigen Mailabruf ber K9 aktiviert. Außerdem informiert mich "Welches Netz" regelmäßig über meine getätigten Anrufe. Virenscanner läuft auch. Sonst nichts.

Die 3 Neustarts traten nur einmalig auf, nachdem ich den CF-Root Kernel installiert hatte und das S2 anschließend neu startete.

Meine Freundin hat das S2 in weiß. Auch hier habe ich über Kies upgedatet. Neustarts blieben bei hier völlig aus. Die FW läuft ohne Probleme egal ob WLAN aus oder ein.

Der geringere Akkuverbrauch in der neuen FW ist eindeutig. Ich hoffe, dass Samsung die "Problemchen" bald in den Griff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mühe mit dem Anschreiben könnt ihr euch sparen, die wollen, dass man das S2 dann einschickt.

Habe eine Email zu Samsung geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anfang der letzten Woche habe ich mein S2 per OTA Update von der Version 2.3.4 auf die Version 2.3.6 upgedatet.

Seit dem Update habe ich ständige Reboots sobald ich WLAN aktiviere. Der Fehler tritt sobald auf wie noch ein weiteres WLAN Netz verfügbar ist ausser dem WLAN in dem ich eingeolggt bin.

Dieses ist kein Einzelfallfehler, denn ich habe bereits mehr als 100 Personen ausfindig gemacht, die seit dem Update das selbe Problem haben.

Eine Recherche im Internet ergab, dass dieses Update auf die Version 2.3.6 mittlerweile von Samsung zurückgezogen wurde.

Wie wird es jetzt weitergehen, bzw. wann ist mit einem Fix für diesen Softwarefehler zu rechnen?

Ich habe nun ein 400 Euro Smartphone, dass sich im 10 Minutentakt neustartet sobal ich WLAN einschalte und mehr als ein WLAN-Netz verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
******


Nun die ernüchternde Antwort seitens Samsung:

Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr I9100 zur Überprüfung an unseren Servicepartner einzusenden. Bitte teilen Sie uns die IMEI-Nr. mit. Diese finden Sie auf dem Typenschild im Akkufach. Gern senden wir Ihnen anschließend die Informationen zum Einsenden Ihres I9100 zu.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

*******


Eine super Antwort, lasst mich mal Raten was die machen wenn ich mein S2 einschicke.
Entweder spielen die wieder 2.3.4 auf oder ich bekomme mein Smartphone wieder mit dem Vermerk "Fehler konnte nicht reproduziert werden".
 
habe eben auch Antwort bekommen, die empfehlen wieder nur werkreset und sonst einschicken-.-
 
Nicht nur das.
Was meinst Du, wie lange man auf das Gerät wartet, wenn alle Betroffenen ihr Gerät einschicken?

Dann kann man von Glück reden, wenn du es im März wiederbekommst!

Dann könnten die auch direkt 4.0.x aufspielen ;-)

Und nicht 2.3.4.
Das wäre ein Versuch wert....
Aber nach der Erfahrung ... ?
 
Die wissen genau, dass etwas net stimmt, sonst hätten sie das Update nicht wieder zurückgenommen vom updateserver in kies.
 
ninjafox schrieb:
..., sonst hätten sie das Update nicht wieder zurückgenommen vom updateserver in kies.

Wo bekommt man die Info?
 
flosch1980 schrieb:
Die Mühe mit dem Anschreiben könnt ihr euch sparen, die wollen, dass man das S2 dann einschickt.

------
Wir empfehlen Ihnen, Ihr I9100 zur Überprüfung an unseren Servicepartner einzusenden. .......

Eine super Antwort, lasst mich mal Raten was die machen wenn ich mein S2 einschicke.

Entweder spielen die wieder 2.3.4 auf oder ich bekomme mein Smartphone wieder mit dem Vermerk "Fehler konnte nicht reproduziert werden".
Sorry, aber was hättest du erwartet?
Ohne Einsenden wird eine Überprüfung kaum möglich sein.
Zaubern kann Samsung auch nicht und über eine Glaskugel, die ihnen dein Problem projeziert, verfügen sie wohl auch nicht.
Aber du hingegen weißt dank einer wohl besonderen Befähigung, was Samsung macht und mit welchem Vermerk sie dir dein Telefon zurücksenden.:mad2:

Zigtausende S2 funktionieren vermutlich nach dem Update problemlos.
Wie sollte Samsung dein Problem aus der Ferne lösen können?
 
Nun die Frage ist auch zu stellen, warum und mit welcher Qualtitätsprüfung so ein Update das "GO" bekommt? Das es Mist war/ist, kann man doch an dem angeblichen stillen Rückzug des Updates sehen.

Inhaltlich gesehen, war doch eher die retorische Frage zu erkennen, dass hier Samsung in Richtung Kunde tätig werden muss und nicht umgegekehrt.

Wie ich schon geschrieben habe, würden die mit dem Ansturm von Einsendungen gar nicht erst klar kommen.
So wäre es doch "einfacher" den Bug zu fixen und ein Update zu veröffentichen.

Um das zu erkennen, muss man keine besondere Befähigung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Sorry, aber was hättest du erwartet?
Ohne Einsenden wird eine Überprüfung kaum möglich sein.
Zaubern kann Samsung auch nicht und über eine Glaskugel, die ihnen dein Problem projeziert, verfügen sie wohl auch nicht.
Aber du hingegen weißt dank einer wohl besonderen Befähigung, was Samsung macht und mit welchem Vermerk sie dir dein Telefon zurücksenden.:mad2:

Zigtausende S2 funktionieren vermutlich nach dem Update problemlos.
Wie sollte Samsung dein Problem aus der Ferne lösen können?


Was ich von Samsung erwartet habe war eine Antwort in diese Richtung: "wie Sie richtig bemerkt haben, wurde das Update auf die Version 2.3.6 zurückgezogen, da es Probleme mit dieser Version gab und es bei manchen Endgeräten zu Neustarts bei Verwendung des WLAN kommt.
Eine überarbeitete Version der Firmware wird voarussichtlich ab dem **.**.**** verfügbar sein."
 
  • Danke
Reaktionen: Harper

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
Zurück
Oben Unten