[ OTA ] Software-Aktualisierung klappt nicht

Donald_2k11 schrieb:
Zum Thema E-Mails: Dann musst du den automatischen Abruf einfach wieder einstellen.

das geringste ist da aber 1 Tag? oder schau ich da an einer Falschen Stelle:

E-Mail => Menue --> Optionen -->Kontoeinstellungen --> Zeitraum zur Synchronisierung mit E-Mail.


Donald_2k11 schrieb:
Und wenn du dich nicht mit dem Thema Flashen auskennst, dann lies dir in Ruhe erstmal hier die entsprechenden Anleitungen durch.

Danke das werde ich mir morgen wenn ich richtig Fit bin mal genauer durchlesen.
 
Donald_2k11 schrieb:
KI4 = 2.3.4

Die Dauer der Beleuchtung kannst unter den Einstellungen ändern.

sorry für die Doofe Frage aber wo?

EDIT: Sorry das ist die "Touch Key Beleuchtungsdauer"
und ist zu finden:
Menü => Einstellungen --> Anzeige -->Touch-Key-Beleuchtungsdauer
dort kann man dann einstellen:
* 1.5 Sekunden
* 6 Sekunden
* Immer deaktiviert
* Immer ein
* Im Dunkeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Push und Abrufen kann ich nichts zu sagen. Nutze ich (noch) nicht.

Ja, das ist gut. In Ruhe lesen und das Wichtigste: Verstehen. ;)
 
Glaub der arbeitet sogar bei samsung.
^^...sag sowas hier nicht zu laut, Locke :D ..sonst glaubts noch jemand ;)
ROFL-smiley14.gif


Trotzdem Danke ^^ :)

@Muecke1982

...falls Du die 2.3.6er DBT (oder EPLUS...) testen möchtest:

- roote bitte deine aktuelle Firmware und erstelle ein
- ein EFS Backup :cool2:
- ein Backup deiner persönlichen Daten​


Downloads:

-> I9100XWKE7 DBT (3 parts) : I9100XWKE7
-> alle Kies Dienste mittels Taskmanager schließen (wichtig)
-> SGS II in den Downloadmodus booten und mit dem PC verbinden.
-> Odin mittels rechter Maustaste/"Als Administrator ausführen" starten

30 Sekunden Angst: :flapper:-> Die dreiteilige KE7 Firmware nun mit Odin nebst PIT File nach Anleitung flashen.
23a4ibhx.png

Nachdem Das SGS II rebootet hat, kannst Du direkt entweder XWKI4 DBT per Odin oder Kies updaten oder direkt auf die 2.3.6er I9100XWLA4/DBT (oder EPLUS Version) upgraden.
Die entsprechenden Firmwares findest Du hier ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider [/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ein mal Danke, für die schnellen Antworten von euch.
so langsam zweifel ich an meiner eigenen aussage das ich vorher die 2.3.6 hatte, denn wie ich schon Erwähnte habe ich ein Bild meines KIES-MAC auf der Steht auch das es die 2.3.4 sein würde.

und wer Lesen kann ist schwer im verteil sogar unter meinen Beiträgen ist mir aufgefallen habe ich in der Sig stehen was ich für ein Handy habe das habe ich eingetragen als ich das Handy bekommen habe :) und da habe ich auch die 2.3.4 drin stehen :).

habe das Handy auch schon wider fast wie es vor dem zurücksetzen war, bis auf die Mail Synchronisation, das war vorher echt Super hatte den Eindruck das das Handy wirklich alle 30 Sek. geprüft hatte ob eine E-Mail da ist und mir das dann angezeigt, jetzt hat es über 6 Stunden nicht mitbekommen das eine E-Mail da ist, :-(

Andererseits ist mein SGS2 ja gerade sehr jungfräulich und einen versuch wäre es wärt es auf die 2.3.6 zu bringen :), was mich dabei nur stört es sind alles Windows Programme und ich habe kein Windows :-( sondern nur einen I-Mac zu Hand, es gibt hier keinen WIN Rechner.
geht das dann überhaupt?
 
Ähm, das müsste mit Heimdall funktionieren.
 
Das ist ein Programm ähnlich wie Odin für Linux und Mac. Wenn ich es noch richtig weiß. Da ich weder Linux noch Mac OS habe, kann ich dir dazu leider auch nicht mehr sagen, außer dass das Programm "Heimdall" heißt. Sorry.
 
bei mir im handy steht 2.3.5 .... hat das sonst keiner??
 
Öh, dann wirst du bestimmt ein gebrandetes S2 haben, z.B. Vodafone oder T-Mobile, wenn du selber nichts geflashed hast.
 
ja stimmt.. vodafone :))) mit dem flashen etc..muss ich mich die tage noch einlesen...alles noch neuland für mich....duck :))
 
Hmh, also ich hab auch 2.3.5, aber kein Branding (zwar Vodafone als Vertrag, aber einzeln gekauft bei MeinPaket)...
 
@ PillowyGreen Vodafone Apps sollten dann vorhanden sein ?! :)
 
Tipp: Parallels ermöglicht die Windows Installation unter MAC, damit kann man dann gepflegt mit Odin flashen ;)
 
Hallo, hatte lange zeit die MIUI custom ROM auf meinem S2.
Da die aber in letzter Zeit nur noch faxxen gemacht hat, bin ich wieder zu Stockrom gewechselt. ( Debitel )
WIll aber nun, auf die möglichst neuste Stockrom.
Dazu hätte ich ein paar fragen, woher bekomme ich die bzw. welche muss ich da nehmen ?
Muss ich vorher einen fullwipe m

INFOS:

Baseband:I9100XXKE4
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725rootDELL103#2
Android: 2.3.3
Buildnummer:GINGERBREAD.XWKE7


pS: Über Kies konnte ich kein Update ziehen, da stand immer: softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt

Danke schonmal im voraus :D

Atreus
 
Flash dir am besten erstmal die KE 7 mit pit File für eine saubere Basis und dann kannst über kies update.dann ziehst dir bei sammobile die aktuelle 2.3.6 DBT und flasht sie mit odin.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi danke schonmal :D

Aber 1-2 Fragen hätte ik schon, was ist KW7 und PIT file ?
 
ich hab eben versucht über kies mein handy upzudaten.
alles hat wunderbar geklappt. runtergeladen, handy hat neugestartet usw., aber auf dem handy steht immer noch 2.3.4.
wie geht das?
ich dachte es gibt mindestens 2.3.6?!?
ich hatte das handy vorm update noch auf root?
war das vielleicht das problem?

ich dachte heute gibt es offiziel das ICS fürs samsung s2 über kies zum updaten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.715
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten