[ OTA ] Software-Aktualisierung klappt nicht

pro.aggro schrieb:
Nein 2.3.6 gibt es nicht mehr!
pvgl8lvj.png

Download: JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort: nightly@ghostworker
 
Ja, wenn du es drauf hast wird angezeigt, dass du aktuell bist. Aber wenn du z.B. die KI4 drauf hast, dann wird dir 2.3.6 nicht mehr als verfügbares Update angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich auch glücklicher Besitzer des SGS2 (ohne Branding/ohne root).

Im Vorfeld habe ich viel zum dem Handy und generell zu Samsung gelesen. Dabei scheinen ja ein Großteil aller Probleme im direkten Zusammenhang mit KIES bzw. Updates darüber zu stehen.

Deswegen möchte ich das auch so lange vermeiden, wie es vertretbar ist.

Aktuell habe ich die Version 2.3.6

Ist das die aktuellste Version? Macht ein Update Sinn? Gibt es eine Alternative zu KIES (ohne root)?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
 
arashi schrieb:
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich auch glücklicher Besitzer des SGS2 (ohne Branding/ohne root).
Glückwunsch und willkommen! :)

arashi schrieb:
Im Vorfeld habe ich viel zum dem Handy und generell zu Samsung gelesen. Dabei scheinen ja ein Großteil aller Probleme im direkten Zusammenhang mit KIES bzw. Updates darüber zu stehen.
Von welchen problemen sprichst Du!? :blink:

arashi schrieb:
Aktuell habe ich die Version 2.3.6

Ist das die aktuellste Version? Macht ein Update Sinn?
Sprichst Du von Deiner Android Version?

arashi schrieb:
Gibt es eine Alternative zu KIES (ohne root)?

Eine Alternative im Bezug auf was?
Synchronisieren?
Firmware-Update?
 
Glückwunsch und willkommen! :)
--Danke

Von welchen problemen sprichst Du!? :blink:
-- Hauptsächlich davon, dass entweder keine Verbindung zustande kommt oder sogar beim Updatevorgang das OS Schaden nimmt.

Sprichst Du von Deiner Android Version?
-- ääähhmmm... ja... Darum geht es doch bei Updates. Oder verwechsel ich etwas?


Eine Alternative im Bezug auf was?
--- Updates, Rest mache ich über Google (zB Kontakte) oder KiesAIR (Fotos, Musik, etc.)
Synchronisieren? --- über Google
Firmware-Update? --- ja, genau das
 
Die 2.3.6 ist (noch) die aktuellste, wahrscheinlich kommt im April dann das Update auf die 4er ICS.
Updates kannst du auch mit Odin einspielen, einfach die Firmware bei sammobile.com holen und flashen, geht ohne Root und ohne Garantieverlust solange es keine Custom ROM ist. Alternativ OTA (Over-The-Air) direkt über das Handy (Einstellungen-Telefoninfo-Software-Aktualisierung).
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
scarbob schrieb:
Alternativ OTA (Over-The-Air) direkt über das Handy (Einstellungen-Telefoninfo-Software-Aktualisierung).

Super. Das geht inzwischen? Vielen Dank für die Info. Mein letzter Stand war, dass das nur über KIES geht.....:love:
 
OTA geht bei Android schon länger, du musst nur ein Samsung-Konto erstellen und sobald die Firmware freigegeben ist kannst du sie aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
scarbob schrieb:
OTA geht bei Android schon länger, du musst nur ein Samsung-Konto erstellen und sobald die Firmware freigegeben ist kannst du sie aktualisieren.

Dass Android das bietet, wusste ich. Nur das Samsung das auch inzwischen unterstützt, war mir neu. Stellt sich für mich allerdings die Frage, warum so viele Leute Probleme mit KIES haben? Für mich gibt es demnach keinen Grund mehr, diese ... Software zu benutzen.
 
Den Grund gab es noch nie.
Custom ROMs gab es schon immer, und Sync geht deutlich besser mit MyPhoneExplorer. :)
 
Lumumba schrieb:
Den Grund gab es noch nie.
Custom ROMs gab es schon immer, und Sync geht deutlich besser mit MyPhoneExplorer. :)

super... dann bin ich ja jetzt zu 98 % zufrieden mit meinem SGS2... nur die fehlende Status-LED vermisse ich mehr als gedacht und der kleine Spalt zw Gehäuse und Display ist ein Hosentaschen-Fussel-Fänger... aber ansonsten: auch als G ein super Teil....
 
pro.aggro schrieb:
dann wird dir 2.3.6 nicht mehr als verfügbares Update angezeigt.

und muss mich das kümmern @ pro.aggro ? :razz::cool2::tongue: (ich sag nur "ODIN"..)
Fakt ist, dass beide Versionen als "genuine" anerkannt werden, demnach auch beide updateberechtigt sind. Dies gilt übrigens auch für die Carrier Versionen der LA4, welche momentan ausgerollt werden. Ob es dafür aber ICS geben wird, steht in den Sternen ... ##

Aber dank ODIN hab ich zumindest die Wahlfreiheit :D


MfG


Nightly
 
kann mir bitte jemand ausführlich erklären was ich am besten machen kann :/
 
Corizer schrieb:
kann mir bitte jemand ausführlich erklären was ich am besten machen kann :/

pro.aggro schrieb:
Findest du im Bereich "Anleitungen"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja, dort ist es sehr ausführlich, Du brauchst es nur zu lesen.

--- closed ---
 
Hallo,
Ein Freund von mir hat ein Galaxy S2 mit Froyo.
Das USB-Kabel findet er nicht.
Wenn er die Update Überprüfung startet kommt immer, dass es ein Verbindungsproblem gibt oder keine Verbindung aufgebaut wurde.
Weiß jemand was er falsch macht?

Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin nur auf Probleme mit Kies gestoßen. Die FAQ habe ich gelesen...
 
Sag Deinem Freund bitte, er soll nicht lange herumfackeln, sondern sich zum nächsten Windows-Computer begeben und sein Gerät per Odin auf die 4.0.3 flashen. Das dauert (ohne den Download) lausige fünf Minuten. Dafür lohnt sich kein herumzappeln! ;)

Zudem muss auf dem Windows-Computer außer den Treibern nichts installiert werden.
 
Geht das über WLAN?:sleep:
 
Froyo? Hab ich was verpasst?

Über Wlan? Nein.
 
Das mit WLAN war ironisch gemeint...

Das Update konnte er eben nicht durchführen.
Deswegen Froyo
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten