S2 friert beim Booten ein

O

Oliver82

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal,

vorweg, ich habe mich in diesem Forum schlau gemacht, habe die Suchfunktion bemüht und den "Erste Hilfe" Thread gelesen. Zudem auch den Eintrag über das "bequeme" Verhalten einiger hier :)

Wie gesagt, habe ich in diesem Forum bereits gelesen, dass häufiger, gerade nach Updates Probleme beim Booten auftauchen. Leider stellte sich hier nichts so dar wie bei mir, jedenfalls nicht bei denen, die ich las. Folgendes ist das Problem:

Wenn ich den Akku in das Gerät platziere, fängt das Handy automatisch mit dem Bootvorgang an. Ich komme erst gar nicht zur "S-Animation", sondern er friert bereits beim vorangehenden Modellnamen ein. Ich habe die drei-Tasten-Kombination (Variante mit VolUp) probiert, jedoch bekomme ich dann lediglich das Android-Männchen angezeigt, und er deutet an, etwas zu laden. Jedoch sehe ich diesen Versuch lediglich eine Sekunde. Danach startet das Handy neu und sofern man nicht wieder etwas drückt, friert er beim Modellnamen ein.
Ich habe zudem die Variante mit VolDown probiert, komme auch in den Doanload Modus, wo er mir sagt, dass ich Das Gerät nicht ausschalten solle, da er downlädt. Ich weiß jedoch nicht genau, was sich nun hier für eine Funktion verbirgt. Ich bin nicht wirklich bewandert mit der Software von Handys. Ich benutze lediglich, was mir von Hause aus zur Verfügung gegeben wird, daher kein Root oder sonstiges.

Leider kann ich also nichts weiter dazu sagen. Es ist wohl die neue Version schuld, die nun vllt. nicht mal eine Woche auf dem Handy ist. Gab ansonsten nie solche Probleme. Das Problem besteht seit heute. Ich hoffe, ich habe nun keine Information vergessen, ansonsten werde ich sie ggf. Nachreichen, sollte noch etwas nützlich sein. Zudem bitte ich um Nachsicht, sollte ich nicht tief genug ins Forum eingedrungen sein und es gibt bereits Lösungen für genau dieses Problem. Aber wenn man mit dem Rooten von Handys nicht viel am Hut hat, dann sind auch Anleitungen für Personen, die ein anderes Problem schildern, für einen nur böhmische Dörfer ;)

Vielen Dank im Voraus!

Achja, Garantie besteht glaube ich nicht mehr. Und in Anspruch nehmen kann ich sie vermutlich ja auch nur, wenn ich den Kassenbeleg habe. Und das muss ich verneinen.
 
hallo und willkommen im Forum Oliver,

eine Frage vorweg..... kannst du ausschließen, dass einer der Tasten evtl. klemmt ? gab es hier Forum auch schon :unsure:

mfg

J-P
 
Danke,

und ja, das kann es ausschließen. Ich muss mich allerdings revidieren, jetzt startet er das Gerät nicht mehr automatisch, wenn ich den Akku einsetze. Oder er machts mal so, mal so... Vielleicht ist auch noch erwähnenswert, dass das Handy nicht komplett einzufrieren scheint. Er macht vllt. einfach nur nichts mehr. Denn: Wenn das Gerät eingefroren scheint, dann kann ich dennoch den Aus-Knopf betätigen und das Gerät startet neu. Also er scheint ja wohl noch Befehle zu akzeptieren oO
 
ok....

- S2 startet nicht mehr automatisch, wenn du Akku einlegst ?

- Variante mit VolDown - Home - Power (DOWNLoad Modus)


attachment.php
funktioniert ?

..... übrigens, in dieser Einstellung passiert noch nix....:winki:

VolUp - Home - Power (Recovery Modus)funktioniert immer noch nicht ?



Hast du deine Daten vorher gesichert ?


mfg

J-P
 

Anhänge

  • Affengriff-Downloadmodus.jpg
    Affengriff-Downloadmodus.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 1.528
Ja, meine, das habe ich im Eingangspost erwähnt, dass er das Handy automatisch bootet, wenn ich den Akku einlege. Jedenfalls war es darauf bezogen.

Mit VolUp funktioniert die Chose immernoch nicht. Mit VolDown kam ich vorhin genau so weit, wie du es im Bild zeigst. Er meint, er lädt was runter.

Eine Sicherung existiert leider nicht.
 
Ok....

Achja, Garantie besteht glaube ich nicht mehr. Und in Anspruch nehmen kann ich sie vermutlich ja auch nur, wenn ich den Kassenbeleg habe. Und das muss ich verneinen.

da keines der S2 älter als 2 Jahre ist, sollte Garantie noch vorhanden sein....

hier https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html findest du viele Punkte, die dir weiterhelfen können

vor allem hier unter Punkt 43 Garantieabfrage - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions

an dieser Stelle musst du dich entscheiden, ob die Samsung-Hilfe in Anspruch nehmen möchtest - was durchaus legitim ist -

oder

ob du mit dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

selber Hand anlegen möchtest....

Dafür wäre es wichtig, etwas über deine Firmware ( GB - ICS - JB ) / Provider (Vodafone / T-Mobile / freies S2 .... ) zu erfahren

mfg

J-P
 
Ist das Gerät feucht geworden?
 
Danke, für die Zusammenfassung, J-P.

Ich denke, das Flashen ist unter diesen Umständen nichts für mich. Ich kann praktisch alles nachvollziehen, doch bei den Provider Firmwares hört es dann letztendlich auf. Da habe ich gar keine Ahnung, was man von mir will. Muss mich mal bzgl. Garantie in Verbindung setzen.

Das Gerät ist nicht feucht geworden, nicht gestürzt oder sonstwas. Es war allerdings ein wenig warm.
 
hallo Oliver,

im Grunde genommen keine Hexerei....;)

du kannst, um möglicherweise wieder an deine Daten zukommen, provider-unabhängige FW nutzen.....

Wo hast du denn dein S2 bekommen ? Vodafon-, Telekom- oder anderen Provider Shop ?
Hast du dein S2 evtl. Provider frei bei Amazon, MediaMarkt ..... gekauft ?

Wenn du weitere Unterstützung haben möchtest, melde dich einfach.....

mfg

J-P
 
Ich habs bei MM gekauft. Also ohne Simlock oder ähnlichem. Ich hatte meinen T-Mobile Vertrag damit benutzt, dann hats meine Freundin bekommen und nutzt Base.

Ich werde Montag mal mit Mobishare in Verbindung treten, da die Garantie ja noch über 3 Monate beträgt, wie sich das dann da verhält, bevor ich da selber tätig werde, alles verhunzte und keinerlei Ansprüche mehr habe. Aber vielen Dank erst ein mal für die Hilfe! Gerne melde ich mich, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe und dann einfach mal loslege mit dem Flashen ;)
 
ok.....

hatte dir ja gesagt, dass du es selbst entscheiden musst....;)

oder

du nimmst eine Providerfreie FW - hier die Germany DBT und

:tongue: schaust hier Firmwares | SamMobile

- evtl. musst du dich kostenlos registrieren -

attachment.php

jetzt kannst du dir deine gewünschte FW herunterladen und in ODIN einfügen......

mehr ist es eigentlich nicht ...;)

mfg

J-P
 

Anhänge

  • DBT FW.JPG
    DBT FW.JPG
    40 KB · Aufrufe: 798
Hi,

Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Galaxy S2 gekauft und habe nun, 3 Tage nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen per Nummercode Eingabe, exakt das hier beschriebene Problem (inkl. Hitzeentwicklung im Bereich der SIM Karte und der Tastenkombinationsproblematik).
Ich habe leider feststellen müssen, dass der CustomCounter bereits auf 3 steht und kann daher momentan noch nichts mit der MediaMarkt Rechung und noch 8-monatigen Gewährleistung anfangen, denke ich.
Ich werde mir nun voraussichtlich erstmal einen USB JIG bestellen und dann alles zurücksetzen.
Mich würde aber brennend interessieren, ob sich in deinem Fall eine Ursache identifizieren ließ. Hast du hier eine Information erhalten?

Viele Grüße
 
Hi, ich habe jetzt eine original FW geflasht und geupdated.
Momentan lese ich da folgendes:
PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Laut Info zum Gerät

Android Version 4.1.2
Kernel Version 3.0.31-889555 dpi@DELL228#3 SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54 KST 2013
Buildnummer JZ054K.I9100XWLSD

Was für ein Kernel ist das und was kann ich tun um das Telefon wieder auf Originalzustand setzen zu koennen, sprich software oder jig lösung?

Viele Grüsse
 
Das ist der originalZustand. 4.1.2 LSD ist die offizielle JB Version. Wenn du wieder auf ICS willst, schau hier rein: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html"][ DOWNGRADE ] von 4.1.2 auf 4.0.4[/OFFURL]
 
Dann wuerde ich jetzt erstmal versuchen wollen den counter wieder auf null zu setzen. Da das handy nicht gerootet ist hilft wohl nur der usb jig oder? Kann ich nach dem jiggen alles via kies wieder installieren oder laeuft dann auch wieder alles ueber odin? Ich wuerde zunaechst einfach nur gern ein funktionierendes telefon mit aktueller software und ohne gewaehrleistungseinschraenkungen besitzen ;-)
Viele Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Zurück
Oben Unten