S2 stürzt auf 4.1.2 immer wieder ab

Eine hoffentlich letzte Frage noch:

Löscht das NukeWipe Skript auch das Recovery, von wo aus ich ein zip flashen kann?
Ich hatte nämlich den Eindruck.
Wenn ja, wie könnte ich direkt nach den Skript die Omega installieren, die es ja nur als zip gibt?

Ich würde es nämlich doch noch mal probieren, aber eben möglichst sauber. Über die 4.0.3 direkt auf Omega war nicht gut. Ich hatte zwar kein wipe gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob ein normales wipe überhaupt genügt hätte.
 
Was das Script wie wann löscht, steht doch im Thread extrem gut beschrieben. Ich habe nun wirklich versucht, jede Kleinigkeit dort zu schreiben. Es steht genau da, welche Verzeichnisse und oder Dateien wo gelöscht werden.
Es werden keine Recoverys gelöscht da sie ja nicht im System oder Data usw. liegen, es sei denn du trägst das ins Script ein.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
beicuxhaven schrieb:
...
Es werden keine Recoverys gelöscht da sie ja nicht im System oder Data usw. liegen, es sei denn du trägst das ins Script ein.
Ich weiß halt gar nicht wo das Recovery überhaupt liegt und was das für Dateien, Verzeichnisse oder gar Partitionen sind.
Ich hatte mich dann wohl getäuscht, als ich nach dem Skript kein Recovery mehr aufrufen konnte. Das ist gut möglich.
 
Also die Backups liegen entweder auf der SD oder ext. SD unetr CLOCKWORKMOD/BACKUP
 
Ich habe mich ungenau ausgedrückt, mit "Recovery" meinte ich nicht die Backups, sondern das Programm (also den Recovery Modus), welches diese Umgebung zur Verfügung stellt, wenn ich beim Starten VOL-UP+ON-OFF+HOME drücke.
Das muss ja auch irgendwo gespeichert sein, das ist ja im Kernel irgendwo drin.
 
Ah... Ja das Script haut alles weg. Auch den Kernel. Da er ja aber noch im Speicher ist, du arbeitest ja damit, Script ausführen dann gleich ohne Neustart ROM flashen. Steht aber alles im Thread zum Script.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Ach so! Dann hatte ich mich doch nicht getäuscht, sondern neu gestartet, dann war halt alles weg.
Dazu fällt mir wohl ein: wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Danke, jetzt weiß ich Bescheid :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Gesagt, getan und genau so funktioniert es auch mit dem Flashen.
Einfach kein Reboot nach dem NukeWipe und man kann unmittelbar z.B. das Omega v23 flashen.

So habe ich also sauber das v23 geflasht, bin dann aber schnell wieder auf mein zuvor erstelltes Backup zurück, nachdem ich gemerkt hatte, dass damit PDroid nicht mehr läuft, bzw. dass damit die Statusbar fehlt.

PDroid habe ich zwar nur erst kurz im Einsatz aber wenn man mal sieht, welche Apps sich unnötig viele Berechtigungen setzen und auch verwenden, dann will man evtl. auf PDroid, das diese Berechtigungen alle entfernen kann (wobei die Apps dennoch weiter laufen!), nicht mehr verzichten. Wenigstens geht es mir so.
Muss noch eine Lösung finden für PDroid auf v23, dann flashe ich noch mal (mit Nukewipe).
 
Nutz die AOKP/AOSP Omega dann klappts (warschl) auch mit PDroid ;)

Nix für Sammy ROMs.

Oder lief das vorher??? :eek:

Greetz
SlimBean-b3|Dorimanx9.14|i9100¬Tapa2
 
Ich bin jetzt komplett auf die NeatROM 2.4 gewechselt. Dazu das AllianceMOD LSD_V2.4_Stock Theme und davor diesmal ein NukeWipe und alles läuft bisher stabil.
Obwohl ich alle Apps per Batch mit Titanium zurück gesichert habe.
Bisher noch keinen Hänger :)
 
Heute habe ich endlich wieder auf das Backup, das ich nach der Neuinstallation (NeatROM) gemacht hatte, zurückgesetzt.
Natürlich hatte ich nach und nach das System wieder derart verkorkst, dass sich die bekannten Hänger alsbald wieder zunehmend eingefunden hatten.
Ich habe am Schluss sogar mit der Kamera Probleme gehabt, der Fokus ging nicht mehr im Nahbereich, der stellte scharf und sprang dann immer wieder zurück (mit Geräusch).

Das Zurücksichern per Titanium ging dann aber doch viel mühsamer als gedacht. Titanium hat ja das Feature der Etiketten, wo man bestimmte Apps auswählen kann. Leider sichert Titanium beim Stapelrücksichern nicht die neueste Sicherung zurück, sondern nach einer mir unbekannten Ordnung, mal eine neue mal eine ältere.
Das führt dann dazu, dass man die Apps (in ihrer neuesten Sicherung) doch alle einzeln von Hand (mit Titanium) zurücksichern muss.
Zudem muss man natürlich Titanium vorher auch separat sichern (z.B. mit ROM Toolbox), damit man das Etikett überhaupt hat, das mit dem Rücksichern des ROM ja überschrieben wird.
Es ist mir klar, dass ich mit dem Rücksichern der Apps mit Daten evtl. auch wieder Instabilitäten ins System hole, aber meinen Erfahrungen nach kommen die auch ohne Datenrücksicherungen, daher spare ich mir die Zeit, alles "ganz sauber" zu installieren.

Ich habe vor dem Rücksichern dieses Mal auch kein Nukewipe gemacht, aber ich habe mal Swype weg gelassen, das ich ja schon immer im Verdacht hatte.
Ich nehme erst mal Swiftkey (Flow), das ist mittlerweile schon recht gut.

Bis jetzt geht es noch.
 
Natürlich hatte ich bald wieder einen Hänger mit Absturz und nichts hatte sich geändert.
Nun habe ich entdeckt, dass NeatROM 4.8 zur Verfügung steht und das habe ich zum Anlass genommen, NeatROM mit vorigem NukeWipe mal richtig neu zu installieren und die Apps ohne Daten zurückzusichern.
Jetzt habe ich erst mal nur die wichtigsten Apps installiert und teste es mal ein paar Tage, ob es wieder einen Hänger gibt.
Selbstverständlich habe ich nach erfolgreicher Installation erst mal CWM Backups gemacht.
Das AllianceROM und PDroid kommt auch erst mal nicht mit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich inzwischen wieder blöde Hänger hatte bin ich mal ganz vorsichtig geworden und habe sauber neu installiert und kaum was kritisches installiert. Das System ist wesentlich stabiler aber dann hatte ich doch mal wieder einen Hänger.
Ich habe jetzt daher doch den starken Verdacht, dass der Arbeitsspeicher etwas defekt ist.
Das würde erklären warum bei vielen installierten und im Hintergrund laufenden Apps das System instabil wird, ohne dass ich das je auf eine konkrete App zurück führen konnte.

Gibt es hier im Forum den niemanden, der mit den dump logs was anfangen kann, die ja bei Abstürzen erstellt werden?

/data/log/dumpstate_app_native.txt.gz.tmp
/data/log/dumpstate_app_native.txt.gz
/data/log/dumpstate_app_error.txt.gz

Ich habe auch schon mehrfach ein CatLog unmittelbar vor Abstürzen laufen gehabt, kann dort drin aber nie etwas einschlägiges erkennen, auch weil ich mich da zu wenig auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Hast du das System komplett leer gehabt? Also auch Format EMMC?
2) Hast du mal den Umweg über die dreiteilige LPI versucht? Und danach dann 4.1.2?
3) Hast du mal ohne ext.SD geschaut, wie es läuft?
 
1. NukeWipe und factory reset "nur"
2. Nein, nie. Was soll das ändern?
3. Die habe ich zufällig kürzlich aufstockt auf 64GB, ohne Änderung
 
Du solltest mal per Hand einen FulLWipe machen mit format emmc
Ext sd vorher raus nehmen. Und lass die mal weg. Gibt oftmals Probleme mit 64GB Karten.
Der Umweg über die LPI ist in sofern gut, weil sie neu Partitioniert. Also einen vernünftiges Fundament schafft..
 
Warum gibt es eigentlich Logfiles bei Android, wenn niemand was mit ihnen anfangen kann? Soll ich die vielleicht mal im xda Forum posten, sind da vielleicht Logfile kundige Cracks unterwegs?
Ich meine dort müsste doch der Grund heraus zu lesen sein, oder nicht?
Dieses ewige herum doktern ist doch ein stochern im Trüben angesehen davon dass es sehr Zeit aufwändig ist und bisher nichts gebracht hatte.
Ich hatte ja mal sauber ICS installiert, danach schien es zu laufen. Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher dass es wieder gezickt hätte, wenn ich nur länger gewartet hätte oder wieder den ganzen Kram an Apps drauf geladen hätte.
Im Moment, mit kaum Apps, ist es ja fast stabil. Aber eben nur fast.
 
Ihr doktort so viel rum, flasht zig ROMs quer durch die Versionen von 2.3.6 bis 4.2.2,dazu alle Kernel die es nur gibt, und wundert euch, dass irgendwann mal nichts mehr so läuft wie es soll. Wenn dann jemand sagt, schafft doch erst mal eine solide Grundlage, dann ist das zu viel?
Viel Glück. Ich drück die Daumen, dass du aud XDA fündig wirst.
 
Ich hätte mittlerweile nur noch gerne ein stabiles System. Seit 4.1.2 ist das verkorkst.
Ich werde immer anspruchsloser und das Rom ist mir schon egal.

Aber eines verstehe ich nicht: warum geht hier keiner auch nur im Nebensatz auf das Logfile ein?
Bei anderen Systemen heißt es immer: schau ins Log, was steht im Log?
Hier aber nie.
Sind hier alle nur wie ich Anwender?
 
Ich bin vielleicht blind, und hab jetzt auf die Schnelle was übersehen, aber wo hast Du denn die logs gepostet?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Zurück
Oben Unten