S2 stürzt auf 4.1.2 immer wieder ab

Hat er nicht...
@franc
Egal ob Files oder nicht, ich habe nun zig mal eine mögliche Vorgehensweise über die LPI etc. vorgestellt. Warum machst du das nicht einfach? Du kannst ein paar Tage auf ICS bleiben und sehen, wie dein Gerät läuft. Ob es noch Macken hat oder nicht. Hättest du schon längst durch sein können. Stattdessen versuchst du ein System, welches nicht gut läuft noch weiter zu verkorksen. Ich verstehe das leider nicht. Es ist natürlich deine Sache was du wie machst.
 
Jetzt mal zu seinem Schutz.
Ich fahre selbst noch meine Daten-Partition von Android 2.3.4., und konnte bisher alles wieder hinbiegen.
Aber gut, für den Durchschnittsuser bringt diese Information nix.
Dennoch würde ich mal schauen ob man aus den Logs nicht was herausprökeln kann was für die Lösung zuträglich sein könnte.
 
Ich habe es immer wieder erwähnt, aber niemand hatte sich bisher dafür interessiert.
Wenn du sie dir anschaust, lade ich sie nachher sehr gerne hoch!
 
@Zytrel
Das hat doch gar nichts mit in Schutz nehmen oder so zu tun. Es ist auch sehr toll, wenn jemand diese LogFiles auslesen möchte. Aber wenn man keine Vernünftige Grundlage schafft, von der aus man Arbeiten kann, dann bringen diese Files bestimmt nicht viel.
Und wie schon geschrieben:
Ihr doktort so viel rum, flasht zig ROMs quer durch die Versionen von 2.3.6 bis 4.2.2,dazu alle Kernel die es nur gibt, und wundert euch, dass irgendwann mal nichts mehr so läuft wie es soll. Wenn dann jemand sagt, schafft doch erst mal eine solide Grundlage, dann ist das zu viel?
Ich habe das selber schon zig mal erlebt. Selbst mit FullWipe etc. ist oftmals das System nicht wirklich sauber und manchmal hilft nur eine Repartition des kompletten Systems.

Ein aktuelles Beispiel: Ich habe eine 4.1.2 Sammy geflasht. War nicht zufrieden. Also mit FullWipe und Format aller Partitionen und EMMS alles Formatiert. Und trotzdem ist komischerweise ein >Bootbild von mir noch aktiv? Wie das? Ich weiß es leider nicht. Erst nach Flash der LPI und somit der Repartitionierung alles wieder gut.

@franc
Dann poste doch mal die Dumps.. vielleicht sehen wir was.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK! Vielen dank!
Nachher lade ich die hoch, ich habe ein paar wirklich einschlägige CatLog Files unmittelbar vor Absturzen gemacht, es kündigt sich ja gerne mal an.
Ich werde das mit dem drei Teiler auf jeden Fall noch auch probieren, bin schon kurz davor mir einfach ein neues SGS2 zu kaufen und das hier in die Kiste für Ersatz Teile zu legen.
Vorhin hatte ich wieder einen Aussetzer, als ich das Telefon dringend gebraucht hatte :(
 
Hier da habe ich ein paar CatLog Files drin in dem ZIP, jeweils kurz vor Abstürzen erstellt. Da muss doch einfach ein Hinweis drin sein, der mir halt überhaupt nicht auffällt.

Danke, franc

PS.: ich werde jetzt, mit dem ach so sauberen System, wo kaum was installiert ist, aber wo sich doch die Abstürze und Hänger gerade wieder lästigst häufen, auch ein CatLog machen und es hier hochladen, sobald ich es erwische.
 

Anhänge

  • logs.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 75
Hab die Logs mal kurz überflogen. Da sind Crashes in so elementaren Sachen wie WindowManager und PhoneHandler dabei. Wenn das immernoch auftritt, nachdem Du wie von Beicuxhaven beschrieben, 'nen sauberen Zustand hergestellt hast, würde ich auf einen Hardware Defekt tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
franc schrieb:
PS.: ich werde jetzt, mit dem ach so sauberen System, wo kaum was installiert ist,

Deine Aussagen sind immer recht schwer für mich zu verstehen. Hast du jetzt die LPI mit FullWipe und dem PIT File und mit Haken bei REPART in ODIN geflasht?
 
Zytrel schrieb:
... Da sind Crashes in so elementaren Sachen wie WindowManager und PhoneHandler dabei.
...würde ich auf einen Hardware Defekt tippen.
Oh je, das wäre blöd. Also noch mal ganz sauber, ganz von vorne.
Danke fürs Anschauen!

beicuxhaven schrieb:
Hast du jetzt die LPI mit FullWipe und dem PIT File und mit Haken bei REPART in ODIN geflasht?
Noch nicht. Noch keine Zeit gehabt.
Mit dem sauberen System meinte ich nur ein neues Flashen des NeatROM mit vorigem NukeWipe und Factory Reset.

Ich werde das bald tun und mich dann hier wieder melden.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
So, jetzt habe ich nach Anleitung die dreiteilige 4.0.3 ICS (XWLPI) geflasht, mit PIT, aber ohne voriges NukeWipe, da das in der Anleitung nicht gesagt wird.
Nach einem Wipe Cache und Factory Reset startete es auch wieder aber erkennt jetzt die 64 GB SD-Karte (1 Monat alt) nicht mehr.
"SD-Karte leer oder hat nicht unterstütztes Dateiformat"
Unter Windows gibt es aber keine Probleme, ich kann die Karte lesen und schreiben.

Das hatte ich vorher sporadisch auch mal, gerne in Verbindung von Ausfall der Mobilfunkverbindung (durch das Telefon, nicht wg. fehlendem Netz!) da half dann ein Runterfahren mit zusätzlicher Akku-Entnahme, dann ging es aber immer wieder.
Das war auch einer der Defekte, die gelegentlich auftraten.

Es wurde mir jetzt ein Software Update (ca 60 MB groß, das 4.0.4) angeboten, das ich mal installiert habe, danach ist die Karte immer noch nicht lesbar oder leer.
Danach wurde mir noch ein Software Update angeboten, mit 41.50 MB, das blieb aber immer noch beim 4.0.4 und die Karte ist immer noch nicht lesbar.
Danach noch ein Update mit 391 MB das ist jetzt aber das JB.

Jetzt, nach dem erfolgreichen Update auf 4.1.2 geht auch wieder die 64 GB Karte. Uff.

Also jetzt habe ich doch wohl ein absolut sauberes System, oder?
Ich spiel jetzt ein paar wenige Apps drauf, die ich auf jeden Fall "brauche" und lasse es bis zum ersten Hänger mal laufen.
Sobald es wieder hängt ist es dann aber klar, dass es ein Hardwarefehler ist, gehe ich in dieser Annahme richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir gesagt, du sollst es erst mal ein bis zwei Tage auf 4.0.3 laufen lassen, um zu sehen, wie das System an sich läuft. Ob deine Abstürze etc. immer noch da sind. Ext. SD erst mal völlig außen vor. Nun hast du wieder die Updates gemacht und niemand weiß , wie dein System nun arbeitet.
 
Das kann doch jetzt wohl nicht sein!!!
Hinz und Kunz benutzt sein oder ihr Telefon völlig normal (so wie ich jetzt) und hat keine Probleme damit.
Die Updates kamen von Samsung, ich habe nicht mal gerootet!
Kein Titanium, kein Backup eingespielt, NICHTS!

Warum sollte ich als einziger bei normaler Benutzung solche Hänger haben?
Falls die jetzt noch kommen.
Das kann dann doch nur das Gerät (Hardware) sein.

Nachtrag: JB ohne Root ist schon ein ziemlicher Rückschritt, weil ich keine App zurückspielen kann. Das Telefon ist jetzt nur noch halb so nützlich. Aber ich werde damit zwei Tage ausharren.
Ich werde gleich ordentlich viele Apps installieren (über G.Play), um die Belastung zu erhöhen.
Es lief ja immer deutlich länger stabil, wenn kaum eine App drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bleib doch mal ruhig. Du wolltest doch Hilfe bei der Ermittlung des möglichen Fehlers.

Darum ging es ja. Heraus zu finden, wo das Problem liegt. Wenn es jetzt ohne zusätzliche Apps gut läuft, können wir ja die Hardware dann langsam ausschließen. Wenn du nun Apps drauf machst und es dann auch läuft, dann war irgendwo ein Fehler im Flashen. Sei es nur ein vergessener Fullwipe oder so. Es kann ja auch viel bei den Updates auf JB schief gehen. Weißt du ja selber von vielen Usern, bei denen nach dem Update nichts mehr geht. Vielleicht einfach auch ein unsauberer Kernelflash bei einem Wechsel..
Ich drück die Daumen, dass es läuft ohne Mucken zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Das dauert alles immer so entsetzlich lange mit dem Neuaufsetzen.
Eigentlich habe ich die Zeit dafür grad gar nicht.
Aber ein unstabiles Telefon ist auch nichts, das hat mich schon ein paar Mal kalt erwischt, wenn ich es gebraucht hatte.

Ich schrecke keinesfalls davor zurück, mir ein neues zu kaufen, wenn es jetzt wieder mal muckt. Ich warte nur darauf.
Aber ich gehe davon aus, dass es ohne Root ohne Restore o.ä. jetzt nur noch unwahrscheinlich an einem Softwaredefekt liegt, wenn es wieder hängt.
Also falls es wieder hängt, mach ich gleich wieder root drauf, also spiele einfach die Sicherung zurück und bestelle mir ein neues, falls es jetzt stabil ist, sehe ich weiter :)
Zwei, drei Tage hat es.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Root wider Willen:

OK das war's.

Ich kaufe mir ein neues, ein S2 oder vielleicht sogar ein S3, o.ä.

Jetzt habe ich ganz brav stundenlang eine App nach der anderen installiert (alles über Play) und eingerichtet, schließlich ging es wieder los:
Erst haben die Steuerelemente der Stock Kamera gefehlt, das kenne ich schon, das war wohl ein Zeichen, dann ist es plötzlich beim Download von QuickPic in Google Play spontan abgestürzt mit automatischem Neustart.
Allerdings blieb es dann beim Samsung Start Intro Text stehen.
Nichts ging mehr.

Ich habe zuerst versucht im Recovery NeatROM zu flashen, dann aber schließlich den PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.07.0-signed.zip geflasht, in meiner Not.
Jetzt startet es wieder, aber wenn ich z.B. Titanium (das ja jetzt wieder ginge mit Root) starte, stürzt es gleich wieder ab.

Kann ja sein dass es doch an der Konfiguration liegt, aber das halte ich nun mehr für ziemlich unwahrscheinlich.

Ich werde dann mit dem neuen Gerät hier posten wie es damit läuft ;)
 
Schon mal versucht, von Superuser auf SuperSU umzusteigen?
 
Ja, ändert nichts. Sobald ich auch nur Versuche Titanium anzuhalten gibt es einen Neustart. An Deinstallation ist nicht zu den denken, wie auch immer ich es versuche. Komme ich auch nur in die Nähe, stürzt es ab und startet neu.
 
Nur Titanium?
 
Das war's.
Und dann wollte ich noch QuickPic starten da ist es wieder abgestürzt.
Aber diesmal endlos. Sobald der Sperrbildschirm zu sehen war stürzte es wieder ab.
Keine Möglichkeit mehr ins System zu kommen.
In meiner Not, schließlich ist es nach allem ja auch noch ein Telefon, habe ich NeatROM geflasht um in einer Boot loop zu landen die ich nur mit einem Faktoryreset hatte lösen können.
Einen halben Tag installieren und einrichten für die Erkenntnis dass die Kiste Schrott ist.
Ich konnte vor NeatROM nicht mal Backup machen (intern oder extern), immer währenddem abgestürzt.
Schließlich habe ich das buggy Backup von vor 4.0.3 erfolgreich eingespielt.
Jetzt bin ich so weit wie vorher aber eine wesentliche Erkenntnis reicher.
Und bald ein paar hundert Euro ärmer ;)
 
Damit closed
 
  • Danke
Reaktionen: franc

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
408
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
375
20Keili
2
Zurück
Oben Unten