Samsung Galaxy s 2 reagiert nicht

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy s 2 reagiert nicht im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Silvia123

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein großes Problem. Mein Samsung Galaxy s 2 hängt sich beim starten und beim Laden immer auf. Nun habe ich gestern in Foren gesucht und diese haben mir geraten es zu rooten. Hab ich auch gemacht doch das Odin zeigt mir zwar an das es gerootet wird und auch am Gerät sehe ich eine Fortschritt doch mein PC erkennt das Gerät nich einmal! Und wenn ich es nach den Root abstecke ist der selbe fehler immer noch!!! Kann mir wer helfen??
 
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
Hallo und willkommen hier im Forum.

Falls Du ein S2 "Non G " hast bist Du hier im falschen Forum.:confused: Hier geht es ausschließlich ums S2G(I9100G). Aber egal.

Hast Du vor und nach dem Rooten ein Wipe/Factory Reset gemacht? Wenn Nein, dann gehe in den Recoverymodus und hole dies nach. Vielleicht hat sich dann die Sache erledigt. Falls das S2 hinterher immer noch spinnt würde ich das Rooten wiederholen. Wenn Du über Odin rootest, dann warte bis Odin fertig ist, das Gerät neu startet und der Schriftzug "Samsung.." erscheint bis Du das Datenkabel abziehst.

Es gibt auch einen einfacheren Weg das s2 zu rooten wenn Du nur Root haben willst, kein Odin benutzen willst und wenn du nicht willst, dass der interne Flashcounter hochgesetzt wird.

Was die Erkennbarkeit angeht, mann muss unter umständen mehrmals den USB Stecker herausziehen und wieder reinstecken bis der PC/ Samsung Kies das gerät erkennt. Gerade Kies macht des öfteren Probleme.
 
S

Silvia123

Neues Mitglied
Hallo!!
Danke für die Antwort!!
ich habe es offt probiert es ein und aus zu stecken hat nicht funktioniert!!!
Das Samsung zeichen kommt doch es fährt sich nicht hoch! es brobiert sich immer wieder hoch zu fahren von alleine!!

Denn factory reset hab ich vorher gemacht doch ich komme jetzt nicht mehr zu diesem modus wo ich den factory reset machen kann!
 
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
Gerät ausschalten.
Dann Volume +,Home und Powertaste gleichzeitig drücken und kurz gedrückt halten und wenn Du im Recoverymodus bist wipe cache/factory reset machen.
 
S

Silvia123

Neues Mitglied
ich komme nicht mehr in den Factory Modus
 
Diomoron

Diomoron

Experte
Und Download-Mode?
 
S

Silvia123

Neues Mitglied
Und Download-Mode?

Mach ich wie??
 
ive

ive

Experte
Recovery: Volume+ & Home & Power
Download: Volume- & Home & Power
 
Alex64

Alex64

Experte
Was für eine Android Version hast du drauf? Wie hast du versucht zu rooten(Also welchen Kernel wolltest du flashen?)
 
S

Silvia123

Neues Mitglied
Alex64 schrieb:
Was für eine Android Version hast du drauf? Wie hast du versucht zu rooten(Also welchen Kernel wolltest du flashen?)

2.3.3

speedmode-kernel-s2-k2-21-Odin.tar

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Download: Volume- & Home & Power[/QUOTE]


Funktioniert auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Was die Erkennbarkeit angeht, mann muss unter umständen mehrmals den USB Stecker herausziehen und wieder reinstecken bis der PC/ Samsung Kies das gerät erkennt. Gerade Kies macht des öfteren Probleme.[/QUOTE]



Hab ich ausprobiert der PC erkennt das gerät immer noch nicht!! Habe übrigens Windows 8
 
Alex64

Alex64

Experte
Also der Speedmod Kernel ist fürs I9100 und nicht fürs I9100G.

Solltest du das I9100G haben, haben wir schon das Problem gefunden.

Welche Version des S2 du hast, siehst du wenn du den Akku raus nimmst und dann unter dem Punkt "Model". Dort müsste entweder "I9100" oder "I9100G" stehen.
 
S

Silvia123

Neues Mitglied
Ich habe das Modell I9100 das hab ich schon ūberprügt!! Ich glaube das es daran liegt das mein PC das Gerät nicht erkennt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alex64

Alex64

Experte
Den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. Beim nächsten mal bitte darauf achten in den richtigen Bereich zu schreiben. :)
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@Silvia123
Schau mal hier rein; könnte Dir vielleicht helfen ;)
 
S

Silvia123

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben!!
Meine Handy funktioniert jetzt endlich nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht die richtige Kernel Datei finden und zwar die für KE1!!!!
Kann mir wer helfen???

Danke
 
S

Silvia123

Neues Mitglied
Hallo!!!

Brauche eure hilfe!!

Ich suche jetzt schon seit 2 tagen nach der richtigen version zum flashen ich habe Kernel KE1 oben finde aba dazu keine Zip datei!! Weiß wer was???
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Du solltest auf jeden Fall zumindest auf ICS updaten. Alleine wegen etlicher Sicherheitslücken in den Firmawares davor. Wenn du auf ICS bist, nimmst du zum rooten einfach den Siyah 5.01 Kernel.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Da stimme ich beicuxhaven voll und ganz zu. Insbesondere hättest Du (z. B. mit Android 4.0.3) dann eine weitaus größere Auswahl an Custom Kerneln (z. B. den genannten Siyah 5.0.1, den Fluxi Kernel u. v. m.) ;)
 
S

Silvia123

Neues Mitglied
Hallo leute!!
Danke für eure hilfe habe mein samung jetzt abgedatet und gerootet aber jetzt startet es sich nicht mehr hoch was soll ich tun???
 
F

Fünfender

Experte
Was heißt "startet nicht mehr"?
Geht's gar nicht mehr an, oder bootet es noch bis zum Samsung Logo?