Samsung Galaxy S2 geht ohne Grund aus

Update.

Seit 48 Stunden kein Neustart:cool2:
 
ironmike schrieb:
Hey hug...

nicht flunkern...das sind 40Min 13Sek. und 57 Hundertstel..;-)

Nee nee....die letzte Stelle sind schon Sekunden...

Was mich allerdings etwas wundert: ich hab mein S2 über Nacht geladen, und jetzt seit knapp 40 Minuten vom Strom weg.
In der Anzeige unter TELEFON-INFO -- STATUS steht aber was mit 9 Stunden nochwas...

Wird dort die Zeit seit dem letzten ANSCHALTEN aufgeführt, und die wird NICHT nach einem Voll-Laden resettet?
 
gelöscht ....
 
hallo habe das gleiche problem nur was ist ein Wipe? oder wie geht das .
 
@blowy


Das ist die Zeit nach einem einschalten..oder nach einem reboot.

Nach einem reboot steht doch auch in der Startleiste "Start".


ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Ein Wipe ist das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand. Einstellungen --> Datenschutz.

Vorher sichern, was Du benötigst.
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfy
Randall Flagg schrieb:
Mir eh unverständlich, dass Samsung keinen Wipe in Kies implementiert.

@ Randall Flagg das ist einfach zu erklären: :flapper:

/ironie on

:crying: Taschentücher :crying: gehören nicht zum Support Umfang :D (siehe: aktuelles Backup :confused2:)

Kies als Software wäre sicherlich absolut noch ausbaufähig ^^

Randall Flagg schrieb:
Damit ließen sich jede Menge ärgerlicher Fehler von Anfang an ausschließen.

Definitiv richtig !
 
Zuletzt bearbeitet:
ironmike schrieb:

Der Beitrag ist ausserordentlich informativ. Hut ab.

Nur, wenn jemand ein Problem mit seinem Handy hat, sucht er, wenn überhaupt, nach dem Problem.

Alles andere übersieht er.

Ich weiss selbst, dass hier alles schon mehr als einmal beschrieben worden ist.
Es wäre so einfach, wenn die Moderatoren einen falsch geposteten Beitrag einfach ins richtige Forum verschieben, oder so wie Du, einen entsprechenden Link posten.
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfy
ja danke für den link und für das verständnis. ich blick hier nicht wirklich durch. mir geht nur das handy im kopf rumm. aber der WIPE hat geholfen.geht wieder alles wunderbar.
 
Nach dem Auftreten von spontanen Reboots seit dem Update auf v2.3.4 hat bei mir auch erst das Wipen geholfen! - Seitdem keine Reboots mehr.
 
Meins läuft jetzt seit 7 Tagen ohne Reboot durch.
 
Habe heute eine Menge APPs installiert und eben hatte mein SGS2 (im Standbymodus, neben mir liegend) wieder einen spontanen Reboot. :cursing:

Ob das wohl eine APP ausgelöst hat?

Habe noch mal von Hand ausgeschaltet und neu gestartet. Werde die Sache weiter beobachten...
 
Ich habe das SGS2 jetzt ca. 8 Wochen ..... und ich hatte diesen Fehler auch schon öfter .... es schaltet sich ohne Grund komplett ab !

gibt es dafür eine Lösung ?
 
Hmm...wiieder anschalten? :p

Nee, aber meist ist eine App daran schuld.
Welche Firmware hast Du drauf?

Und hast Du das mit dem Wipen mal probiert, wie weiter oben beschrieben?
Wobei dann allerdings alle persönlichen Daten weg sind, also wenn dann vorher Backups machen!

Von der 2.3.4 liest man immer mal wieder von plötzlichen Reboots...inwiefern das wirklich an der Firmware liegt, mag ich nicht beurteilen...
 
sorry .... keine Ahnung.... ich bin ein DAU (Dümmster anzunehmender User) .... wo kann ich sehen, was für eine Firmware ich drauf habe ?!?
 
gefunden ..... meinst Du Android-Version ????
2.3.5

(bin gar nicht sooooo dumm)
 
Aber auch der größte DAU kann sich die bedienungsanleitung durchlesen, oder? ;)

MENÜTASTE DRÜCKEN -- EINSTELLUNGEN -- TELEFON INFO

Dort siehst Du die ganzen Infos...
 
FW 2.3.5 ist über den normalen weg (Kies) als orginal Stock meines wissens garnicht zu bekommen? Woher stammt das Handy? Bei 1und1 z.b ist die 2.3.5 vorinstalliert. Wenn das Handy aber keine Provider Firmware drauf hat muesste die 2.3.5 ueber Odin aufgespielt worden sein..

Wenn das zurücksetzen auf den Werkszustand keine abhilfe schafft, vielleicht die 2.3.5 neu flashen.. Am besten 3 teilig mit reparted..

Schau mal unter Telefoninfo was bei Basisbandversion, Kernel und Buildnummer steht..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo.

Mir fällt auf, dass mein S2 immer zu Hause rebootet, bei der Arbeit aber nicht.
Der einzige Unterschied ist, dass zu Hause gewöhnlich WLAN eingeschaltet ist und bei der Arbeit ist WLAN ausgeschlaltet.

Kann jemand ähnliches berichten? Liegt es vielleicht (u.a.) an WLAN wenn es ständig rebootet?

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
Zurück
Oben Unten