Schlechter Empfang beim SGS 2

Hallo,Ein Bekanter von mir hatte das Empfang problem mit einem Gerät von Vodafone.Das fing so nach zwei wochen an,es wurde dann eingeschickt.Der microstecker von der antenne hat probleme gemacht.Nur eine vermutung!
 
  • Danke
Reaktionen: Eneridor
Danke für eure ganzen Antworten! ;)

Also so langsam hab ich auch das Gefühl, dass da was kaputt ist! Diese Leistungsschwankung is halt schon sehr seltsam! Wenn ich überhaupt kein Netz kriegen würde wäre es ja klar aber so ....!
"Generell schlechten Empfang" habe ich bei mir nicht! Mit meinem S1 habe / hatte ich immer mindestens 1-2 Balken oder besser!

Einen Bekannten mit SII habe ich leider nicht!

Habe morgen / übermorgen noch die Chance ne komplett neue Sim-Karte auszuprobieren, aber dass es daran liegt, glaube ich fast nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring's zurück! Je nachdem wie lange Du das Gerät hast und je nach Status bei VF tauschen sie es ohne Murren.
Ich bin z.B. Gold Kunde und da geht sowas immer schnell. Die rufen einen sogar ab und zu an un bieten bessere Tarife und so ein Zeug an.
Wenn Du es erst seit kurzem hast, würde ich auf Umtausch bestehen, dann brauchst nicht warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eneridor
Bin zwar Telekom Kunde aber mein Handy is vertragsfrei von Amazon! Hab das auch erst seit Samstag! Sollte daher kein Problem sein, mitm Umtauschen! Bin nur voll angenervt, weil das schon mein 2. SII is! Hatte das erste von der Amazon-Resterampe und da haben die beim Kontrollieren vergessen, den Akku wieder in die Packung zu stecken! So kam halt nur das Gerät mit Zubehör, ohne Akku, bei mir an! :mad: Und jetzt auch noch das! Langsam reichts mitm hin und her schicken! ;)
 
Bei Amazon ist es aber wirklich easy, da brauchst Du wirklich nichts befürchten.
Das ist natürlich gleich 2x Pech. Kann ja nur besser werden.

Ich hatte Dich mit wem anders verwechselt, deshalb dachte ich VF.
Na ja, dann mal viel Glück. Aller guten Dinge sind 3! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eneridor
Weiss ich wohl! Amazon ist ja sehr kulant mit allen Sachen!
Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben! Nr 3 wirds bestimmt! :cool2:

Und wenn nicht, gibts nen Iphone! :scared:
 
In welcher Ecke Deutschlands kommst du denn, evtl wohnt ja ein S2 Besitzer in deiner Nähe.
 
  • Danke
Reaktionen: Eneridor
Aus dem Emsland! Das ist im NW Deutschlands!

Werde das Handy aber in jedem Fall umtauschen! Das Problem was mein SII hat scheint ja so auch eher selten vorzukommen und es war ja auch schon so, seit ich es ausgepackt habe! Dann muss ich halt eben noch nen bisserl warten!
 
Das Problem ist offenbar, daß sich Dein S1 ins UMTS-Netz einbucht während Dein S2 nur im GSM-Netz eingebucht ist. GSM und UMTS sind technisch (zumindest auf der Luftschnittstelle) völlig unterschiedliche Netze in verschiedenen Frequenzbereichen, sodaß Du die Empfangspegel grundsätzlich nicht untereinander vergleichen kannst. Bekommst Du denn mit dem S2 anderswo UMTS-Empfang? (sieht man u.a. auch am "3G" oder "H" neben den Empfangsbalken)
Hast Du mal den Netzmodus des S2 auf "Nur WCDMA" (WCDMA = UMTS = 3G) gestellt? Bekommst Du dann noch Netz? (nach Möglichkeit zu Hause und unterwegs wo auf jeden Fall UMTS-Versorgung besteht probieren)
Das ist etwas merkwürdig, denn GSM hat eigentlich die höhere Reichweite, da es mit 900 und 1800 MHz auf niedrigeren Frequenzen funkt als UMTS auf seinen 2100 MHz. Daher sollte das S2 eigentlich besseren Empfang anzeigen, wenn es schon nur GSM nutzt.
Interessant wäre auch, wenn Du den Netzmodus beim S1 mal auf "nur GSM" setzt und den Empfangspegel sowie die LAC/CID abliest.
 
  • Danke
Reaktionen: Eneridor
ICh weiss auch nich, warum das so seltsam ist! Also ich habe auch wenn ich mit dem Handy unterwegs bin, nie mehr als 2 Empfangsbalken, ganz egal was ich auswähle (GSM oder WCDMA)!
Ich war bsp am Samstag in Bonn und da ist ja die komplette Innenstadt mit Telekommasten gepflastert, aber selbst da hatte ich fast durchgängig nen durchgestrichenen Kreis!
Man kann das auch nie einschätzen, wo man gerade Netz hat. Du stehst an einer Stelle, hast 1-2 Balken und dann ist sofort wieder Schicht im Schacht.
Werd aber mal sehen, ob ich heute nen paar Daten bekomme!
 
Warte nicht länger, schick es ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Eneridor
Werde ich jetzt auch! Habe auf dem Weg zur Arbeit und hier bei der Arbeit irgendwie keinen ordentlichen Empfang hinbekommen, um Daten zu ermitteln und nu is Schluss!

Trotzdem danke nochmal an alle für die vielen Antworten :thumbsup:
 
Das Gerät muß wohl in jedem Fall retourniert werden. Aber hast Du interessehalber denn jetzt einmal darauf geachtet, ob Du mit dem S2 überhaupt irgendwo mal UMTS-Empfang hast?
 
Ich habe in ganz seltenen Fällen, wenn ich mal Empfang habe, auch UMTS! Habe auf der Rückfahrt von Bonn auch Google Navigation benutzt aber es hatte nur kurz I-Net um die Navigation zu starten und danach gings nur mit GPS weiter! Da ist mir das Erste mal aufgefallen, dass es wirklich Empfangsprobleme hat! Heute aufm Weg zur Arbeit wars wieder so! Kurz UMTS da und danach sofort wieder weg!
Ich weiss nich, ob das ein Wackelkontakt in der Antenne ist aber zumindest ist die ganze Sache sehr suspekt!
 
Hallo,Mein Galaxy hat mit der 2.3.3 auch gezickt.Wenn ich zwei Tage nicht Telefoniert habe und wurde dann angerufen war des öfteren mal die verbindung nach dem ersten wort abgebrochen.Hat echt schon generft,wie ich dann die 2.3.4 drauf hatte war das problem weg.Vielleicht mal über Kies ein update machen wenn es dir angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! Mal was Erfreuliches! Habe jetzt mein neues 3. SII von Ama**n bekommen und TADAAAA, es läuft alles wie es soll! (Zumindest nach den ersten 5 Minuten :cool2: )!
Normaler Netzempfang und alles klappt! Bin rundum zufrieden! Also war es DEFINTIV ein Hardwareproblem!

Nochmal danke für eure vielen Antworten und Hilfen! :thumbup:

Thread kann dann jetzt glaube ich zugemacht werden!
 
Hiho Eneridor,

freut mich das es bei Dir geklappt hat, falls mal wieder Probleme sein sollten, ich krieg in Zukunft auch ein S2 - Samstag oder Montag - wohn nur 15 Minuten von EL entfernt ;) :lol:
 
Hi,

ich weiß nicht ob das jetzt an meinem S2 liegt oder doch an mobilcom debitel, aber ich habe regelmäßig Aussetzer mit meinem Empfang. Das äußert sich so, dass ich auf einmal SMS kriege, dass ich vor 1 Min. angerufen aber nicht erreicht wurde oder das Anrufe einfach nicht rausgehen. Das Telefon zeigt aber Empfang an, ich hab zwar nicht viele Balken, aber selbst wenns nur einer wäre, müsste ich ja erreichbar sein...

Das Handy an sich soll ja sehr gut sein was den Empfang angeht, oder?


Wenn wir schon dabei sind, es stört mich nur ein bißchen, aber wie kann es denn sein, dass ich vor dem Softwareupdate (durchgeführt von mobilcom) so ca 10% Akku über Nacht verloren habe und jetzt ca 35% verliere!?

Danke schonmal.
 
Welches Netz hast du?
Mobilcom Debitel vertreibt alle vier Netzbetreiber, weshalb man dir nicht weiterhelfen kann, wenn wir nicht den genauen Netzbetreiber kennen
 
Vodafone
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.508
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
3.009
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten