Schlechter Empfang beim SGS 2

Mal beim Provider gefragt, ob irgendwie ne Störung vorliegt?
Oder Bekannte oder so gefragt, die das gleich Netz nutzen?
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, iste meine Firmeware die KI4 und das Modem KH1. (PDA:KI4/PHONE:KI1/CSC:KH1). Ein Update per Kies ist leider nicht möglich Meinen Provider habe ich gerade mit Glück erreicht es könnte evt. am Netz liegen.
Was mich nur wundert ist das es nach dem Wipe wieder normal funktionierte.
 
Moin,
zum Thema "Empfangsstörungen" haben wir ja schon einige Threads. Ich ändere deshalb hier mal den Titel entsprechend.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Toben
Du kannst dich einfach wieder in dein "richtiges" Netz einwählen.

Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber-> Dein Netz

MfG Leo
 
Hey Leo,

das hab ich mir auch gedacht nur leider funktioniert das nicht. Ich bekomme zwar eine Benachrichtigung das er sich mit dem Netz verbunden hat. Nur leider ist der Empfang gleich Null.
 
Moin,
ich kann mich erinnern, dass wir im S1 - Forum mal ein ähnliches/das gleiche Problem im Deutsch-Österreichischen Grenzgebiet hatten.
Evtl. erinnert sich hier ein ehemaliger S1-Besitzer/User an den Thread?? :)
 
Hallo !

Ich wollte mal fragen,ob jemand der von euch das S2 im Auto mit einer Originalen BT FSE nutzt (egal ob BMW,Audi,Opel usw.)

Ich habe das Problem,das die Signalstärke in meinem Auto immer voll angezeigt wird,auch wenn ich in ländlichen Gebieten unterwegs bin.

Als Beispiel:

S2 zeigt 1 Balken an und im Auto wird voller Empfang angezeigt.

War heute in meiner Werkstatt und habe das bemängelt,dort wurde dann ein Eifon und Schwarzberry angedockt,da ist das Anzeige Problem nicht vorhanden,die Anzeige ist Synchron mit der im Auto und im Telefon.

Muss also mit dem S2 zu tun haben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen posten.

Alien
 
Ich benutze das S2 mit der FSE von VW. Ich sehe nur 2 unterschiedliche Anzeigen: voller Empfang oder nix.
Die Anzeige der FSE wird aber auch selten aktualisiert: Wenn ich mit null Empfang aus der Tiefgarage fahre, dauert es einige Minuten bis sich was tut.
 
ich habe keine originale BT FSE, sondern ein JVC mit BT FSE nachgerüstet, und da hab ich auch immer volle Balken, egal wo ich bin. Ich werds morgen mal mit nem alten Nokia testen.
 
jepp, mein jvc zeigt auch nur voll an... ich glaubte bisher das das nur eine generelle "jo, netz haben wir"-anzeige sein sollte.
 
Hallo !

sieht dann wohl so aus,als wenn das SII nur voll/nixx anzeigen kann (bzw. übermittelt)

Schade.

Habe gestern Abend mal ein Galaxy Fit getestet,da schwankt die Anzeige mit der Empfangsstärke,also wie es ein soll.

Alien
 
War bei mir mit Gingerbread auch so. Seit ich ICS drauf hab (4.03) wird die Feldstärke korrekt angezeigt, also auch mit Zwischenstufen.
Freut euch also auf das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero112 und Jake1
Hallo zusammen,

ich habe heut morgen mein schönes S2 zerlegt nachdem ich bemerkt habe das auf der Kamerascheibe bzw. Linse sich Staub gesammelt hatte. So weit so gut .... Ich habe das Handy wieder zusammengebaut und erstmal eingeschaltet aber nicht drauf geachtet ob ich Empfang habe oder nicht :mellow:..

Nun habe ich die Vermutung das ich irgendwas beschädigt habe wie die Antenne oder der gleichen..?

Ausserdem steht unter Telefoninfo...Status...Dienstzustand : Außer Funktion ??? Was soll das nun wieder heißen.. kommt das vom aufmachen der Backplate oder habe ich ausversehen was kurzgeschlossen ?

Ich hoffe mir kann einer schnell helfen muss dringend telefonieren !! :crying:

mfg Jan
 
du wirst dann wahrscheinlich was beschädigt haben...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
kann es vielleicht auch sein das einfach ein kabel sich gelockert hat oder sowas ?
 
Wenn ich dringend telefonieren muss, ist auch mein erster Gedanke: erstma auseinandernehmen. First things first und so! :)
Naja, vielleicht hast du das Antennenkabel rausgerupft. Oder so ein dünnes Folienkabel verkantet eingesetzt. Oder, oder, oder. Das ist ja nun kein Mixer oder ein Duplo-Bausatz. :D Da kann man richtig viel zerbasteln.
Ich würde halt erstmal den Akku rausnehmen und nochmal Schritt für Schritt alles durchgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Smokee
Also nur noch mal hier als info.

Ich hatte das Antennenkabel (glaube ich das es zur Antenne ging ;) ) eingeklemmt. Wieder freigelegt und zusammen gebaut .. und Zack hatte ich wieder empfang.

Manchmal sind die Fehler zum Glück sehr simpel :lol:

Mfg Jan
 
Da haste ja nochmal Glück gehabt, das Zeug ist echt fummlig und empfindlich.
:thumbsup:
 
Ja auf jedenfall hatte auch wirklich angst um mein handy aber ich wollte es auch nicht einschicken naja nun ist ja alles wieder gut ;)
 
Glück gehabt, dem Mutigen:)
lg
 
  • Danke
Reaktionen: Smokee

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.498
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.938
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten