Schlechter Empfang beim SGS 2

Welche FW und welches Modem benutzt du?
Um dir zu helfen, braucht man mehr Infos!
 
Bei Eplus ist das ein öfters vorkommendes Problem. Hast du das überall oder nur an gewissen Stellen?
 
Das Problem hatte ich bis jetzt mit jedem Android-Handy in Verbindung mit E-Plus, du bist zwar bei Vodafone aber kann trotzdem am Provider liegen!
Wenn du auf nur GSM umstellst dann ist das Problem weg, natürlich kannst du dann nicht ins Netz über Mobilfunk! Sonst kannst du in Flugmodus wechseln und zurück, danach ist meist das Problem gelöst, ist natürlich keine Dauerlösung!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn für ein Modem?

Das Problem kommt überall mal vor, im Moment aber zuhause immer häufiger. Ich wohn im Rhein-Main Gebiet, hier ist das Handynetz eigentlich ziemlich gut ausgebaut, kann das Ganze also nicht ganz nachvollziehen.

Das Handy war wegen nem Displayschaden eingeschickt, deswegen haben die alles upgedatet. Ich habe vorher schon drauf hingewiesen, dass sie mal gucken sollen ob die Antenne nicht was abgekriegt hat, da aber in dem Rücklieferschein nur stand "Fehler behoben" weiß ich auch nicht was die genau gemacht haben. Ich hab halt kein Bock das wieder einzuschicken und 4(!!) Wochen ohne das Handy zu sein, weil die eine Ewigkeit brauchen und es vllt gar kein Problem mit dem Handy ist, sondern mit dem Anbieter an sich oder so.
 
Vodafone über Mobilcom Debitel läuft bei mir äusserst zufrieden stellend!!
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenwirt
Hallo,
ich besitze schon lange ein SGS2 ich bin voll zufrieden mit dem Handy. Das einzige problem das ich habe das ich eine schlechte verbindung zum 3G habe. Ich hab Aldi liegt es daran

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich gehe davon aus, dass du eine SIMM-Card von Aldi hast. Dann ist es wohl E-Plus, woher manchmal der schlechte Empfang herrührt. Man kann eben nicht alles haben :sleep:
 
Hatte auch eplus-Karte drin. Sehr schlechter empfang, auch kein H+. Mit der T-Mobile-Karte siehts besser aus. Super Empfang :smile:
 
moin, hab das gleiche problem. ich habe quasi nie 3G...gestern zum ersten mal eine drei in der statusleiste gesehen. dachte erst, dass es normal sei, wenn die drei 'ne da steht...aber anscheinend und zum glück ja wohl nicht. ich hab o2... aber das kann doch nicht am netz liegen, oder bin ich da zu gutgläubig?! kann ich noch irgendetwas am handy einstellen, um 3G zu bekommen?! also meine freundin hat ei. iphone und den gleichen vertrag wie ich und sie hat ständig 3G...ich kann doch nicht schlechter da stehen, wie sieht das denn aus;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie gesagt, man könnte ein anderes Modem flashen. Generell sind die Nicht-D Netze leider nicht so der Burner.
Aber wenn Deine Frau 3G hat, dann solltest Du das eigentlich auch haben, wobei auch 3G nicht der Burner ist, von der Geschwindigkeit her.

Das S2 kann eigentlich auch HSPA+ wenn es verfügbar ist. Ich hab's schon öfter geschrieben:
Ich hab hier H+ (mit VF) und mein Kumpel ist froh wenn er 3G hat, allerdings im E Netz.
Den Thread mit den Modems findest Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

Edit: Hast Du auch eingestellt, dass Du Dich mit UMTS verbinden kannst? Guck mal in den Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke ob da WCDMA eingestellt ist, also das es switchen kann.
Wenn da nur GSM steht, dann bekommst kein besseres Netz. Viele machen das ja um Akku zu sparen.
 
aha, aber was passiert denn mit dem phone, wenn ich das modem flashe? hab keine ahnung davon, hatte bisher immer angst, etwas am gerät kaputt zu machen...
 
Wird wohl am Anbieter liegen. Man kann nicht alles haben, wenig bezahlen und dazu noch gute Leistung.
Über ALDI hör ich sowieso fast nur noch schlechte Sachen.
 
wenn's mal billig wär'....
 
android-flow schrieb:
aha, aber was passiert denn mit dem phone, wenn ich das modem flashe? hab keine ahnung davon, hatte bisher immer angst, etwas am gerät kaputt zu machen...

u.u. gefährdest du die garantie ... wenn du zeit / lust hast, kannst du dich ja mal im bereich root /hacking einlesen ... vor allem die "anfängerthreads" bzw alles übers branding entfernen
 
Randall Flagg schrieb:
Ich hab hier H+ (mit VF) und mein Kumpel ist froh wenn er 3G hat, allerdings im E Netz.
Ich hab gewöhnlich das H in der Anzeige, ganz selten 3G, im tiefen Land dann auch mal nur Edge.
Frage an dich: Du hast H+ in der Anzeige oder H? Weil das + hatte ich noch nie im Display.
 
Mein Lieblingsthema.
Der erste Schuldige ist immer eplus.
Da steh ich neben einem Handymast und habe kein Netz.
Deswegen gibt es bei eplus gute Angebote. Irgendwas müssen die ja bieten.
Ich war jetzt knappe 10 Jahre bei eplus und habe mittlerweile die Schnauze voll.
Trotz oder gerade deswegen bescheidenes Netz.
 
Also ich bin auch VF Kunde,wohne direkt in der Innenstadt von Würzburg. Habe hier meistens vollen Empfang,ab und zu schwankt es mal zwiwchen 3-5 Strichen. Habe hier in Würzburg so ziemlich überall H+,ich erreiche mindestens Werte zwischen 2000kb/s,meist erreiche ich sogar 4000-6000kb/s. Hier in Würzburg bieten allerdings alle Betreiber H+ an,außer O2 soweit ich weiß(die birten nur H).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab ein großes Problem. Vor drei Tage war plötzlich der Empfang weg und absolut kein Netz zu finden. Dann aufeinmal wählte er sich in das Netz von NL KPN ein (wohne in Aachen direkt an der Grenze). Nach einiger Zeit zeigte er mir dann vollen Empfang in meinem Netz an aber ich konnte nichts machen werden Internet noch Telefon oder SMS funktionierte. Nach einem FactoryReset funktionierte das jetzt auch zwei tage wieder nur heute geht das Spiel von vorne los. Ich habe aktuell die 2.3.4 DBT drauf das Handy war weder Gerootet noch sonst irgendwas. Irgendwelche Apps habe ich im Moment auch nicht drauf. Ich will jetzt natürlich nicht alle drei Tage nen wipe machen müssen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Tobi
 
Welche FW und welches Modem hast du denn drauf?

Hast du mal an Kies angesteckt und geguckt ob du ein Update machen kannst?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.508
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
3.010
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten