Schlechter Empfang beim SGS 2

geht nicht... hab einige verschiedene probiert mit und ohne full wipe... den siyah kernel hab ick auch nochmal geflasht, nix... dann bringt eine komplette neuinstallation auch nix... ick probiers die tage zwar nochmal, aber wird eh nicht klappen... muss ick dann wohl entrooten und einschicken... scheiße...
 
ick hab ein paar firmwares probiert, leider auch ohne erfolg...
nun bin ick bei der recherche auf diesen beitrag [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/147090-empfangsproblem-galaxy-s2-geloest-gefahr-das-das-handy-danach-defekt-ist.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/147090-empfangsproblem-galaxy-s2-geloest-gefahr-das-das-handy-danach-defekt-ist.html[/OFFURL] gestoßen, wo sich die hinteren beiträge verdammt nach meinem problem anhören, obwohl ick an diesem vermeintlichen "antennenanschluss" nie dran war... wenn das aber die ursache ist, hab ick garantie-technisch ja ne schöne arschkarte... :-/
 
Also ich habe auch seit ein paar Tagen "Netz" Probleme...

Wenn Du an dem Handy selbst nichts geschraubt hast, es Dir nicht runtergefallen ist, Du sonst nichts verändert hast, würde ich einfach mal abwarten.

Das E-Plus Netz war gestern zum Teil komplett "down"...
und bei D1* ging auch den ganzen Vormittag nix :-(


*Arbeitskollegen, verschiedene Handy / Smartphonemarken 0 Empfang, nur Notrufe :-(
Bis auf die die bei Vodafone sind, hatten keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
ick hab mit meinem defy plus mit multicard aber vollen empfang... daran liegt es echt nicht...
 
das handy ist weggeschickt... ick hoffe, dass ick auch noch ein i9100 und nicht die g-version wieder bekomme...
 
Hallo
ich habe garkein empfang weder internet noch telefonie ist in der u bahn möglich

wenn ich andere frage haben alle mehrere balken und können telefonieren.

Was kann das sein? Ist es das Handy was so schlechten Empfang liefert?
Oder mein Netz ich habe O2 und bin bei Mobilcom Debitel
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Allerdings tippe ich mal auf O2. Mit Eplus oder O2 hatte ich hier in Düssledorf auch nie Empfang in der U-Bahn. Mit Vodafone und T-Mobile ist der Empfang ok.
Davon abgesehen kann aber auch ein anderes Rom zur Verbesserung des Empfangs führen.
 
Stormblade schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Allerdings tippe ich mal auf O2. Mit Eplus oder O2 hatte ich hier in Düssledorf auch nie Empfang in der U-Bahn. Mit Vodafone und T-Mobile ist der Empfang ok.
Davon abgesehen kann aber auch ein anderes Rom zur Verbesserung des Empfangs führen.


o2 und E+ sind die schlechtesten Netze hier in D, egal ob over- oder underground. :D

brick1
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hallo.Ich hab seit 4.0.3 das Problem ,dass ich plötzlich null Empfang habe.Also dort wo ich sonst immer diesen voll hatte.nach nem neustart ist es auch wieder alles ok.Kenn jemand dieses Problem? Gibt es custom roms die das schon behoben haben?.Bitte um hilfe :sad:
Hab die aktuellste Firmware
PDA:I9100XWLP7
Phone: I9100XXLPS
CSC:I9100DBTLP5
 
Tag auch!

Ich suche nur nach einer bestaetigung meiner vermutung.

Hatte vorher die 2.3.5 von meinem Provider (A1 Telekom) auf meinem S2. Hatte ueberall (am weg zur Arbeit in der Ubahn) vollen Empfang und H+. Seit dem Update auf 4.0.3
kämpfe ich mit extremen Verbindungsproblemen. Auch ein switchen von Automatischer Modus auf "nur Wcdma" bringt keinen Unterschied. Da ich im besagten Unternehmen arbeite wüsste ich von allgemeinen Problemen seitens meines Providers, also kanns ja noch am Handy liegen bzwm an der Software. Auf 2.3.5 will ich nicht downgraden müssen, welche alternativen bleiben mir also?

Lg. qlimax


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Versuch doch mal das alte Modem. Und berichte dann hier! Denn mit Deiner Erfahrung kann der ein oder andere sicher was anfangen.
 
Dachte das wuerde nicht funktionieren... Jetzt weiß ich ja bescheid :p
Nach dienst werd ichs gleich versuchen.
Lg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
hast sicher auf die DBT geupdated?
 
Warum soll ich bei einer ATO den CSC ändern?
Bin ja in Österreich...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Perfekt. Dachte, dass es beim flashen von 2.3.5 modems auf aktuelle 4.0.3 probleme geben wird.

EDIT: Nur eben ne kurze zwischenfrage, die:
I9100BULPC_I9100MOBLP4_MOB
ist doch "neuer" als
I9100XWLP7_I9100ATOLP2_ATO

oder seh ich da was falsch??


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Vodafone ICS BULPC sein sollte ja
 
Jein, is eine A1 Telekom Austria.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.508
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
3.010
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten