Servus! Vorstellung eines "neuen" Users

payce

payce

Dauergast
1.174
Hallo an Alle!

Komme vom Moto Milestone und bin jetzt vor einigen Tagen auf den SGS2 gewechselt. Habe das bisher absolut nicht bereut - hölle-schnell, das Teil. Vom Milestone kommend kriegt man richtiggehend einen Geschwindigkeitsrausch.

Jetzt heißt es erst einmal wieder einlesen-lesen-lesen und beten, dass nicht allzu viel anders ist. Daher bitte ich gleich mal vorab für Geduld und Verständnis. Man kennts ja. ^^

Grüße, payce!

PS: Zwei Tage hat das Teil bei mir als stock überlebt, bevor es sich mit root & OC/UV abfinden musste. ;)
 
Hallo payce.

Bist doch schon ein "alter" Hase !

Herzlich Willkommen.

ironmike
 
Dank Dir ironmike! :)

So, gleich mal ordentlichst eingelesen. Bei irgendeiner Gelegenheit werde ich wieder mal einen Thread zum SGS2 aufmachen, der so ähnlich ausschauen wird wie diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...os-ladekurven-leistungsverbraucher.73360.html
https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/info-akkuverbraucher-des-dell-streak.91013.html
Aber: Kommt Zeit, kommt Rat. Weihnachtsurlaub bietet sich ja an. ;)

Habe jetzt schon ordentlichst rumgespielt und mich zu ein paar Dingen entschieden: Ich werde wohl erstmal kein CM7 und/oder MIUI aufspielen, das stock Betriebssystem gefällt mir ganz gut (hätte nie gedacht, dass ich das mal in meiner Android-Laufbahn sagen werde).

Das hält einen aber natürlich nicht vom tweaken ab. Würde gerne einen etwas besseren / flüssigeren Kernel installieren. Bei den Massen blicke ich aber, ehrlich gesagt, noch Null durch, welche Kernel empfehlenswert bzw. verbreitet sind (ein Link sagt mehr als 1000 Worte: https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html). Könnt mir hier jemand den goldenen Tip geben? Sind die ersten drei Kernel des verlinkten Threads quasi "Standard"? (CF-Root ist schon installiert)
Wenn ja: Eher Siyah-Kernel oder SpeedMod (für stock)?

Danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen auch von mir!!

Mit den Kernel, dass ist so eine Sache. Wenn Du weiterhin OV/UV betreiben möchtest, dann fällt der Speedmod weg.
Der läuft schon stabil und wird auch immer weiterentwickelt. Im Moment kann er aber z.B. noch kein BLN (also das Leuchten der Sensor Tasten bei eingehenden Nachrichten).

Wenn Dir also diese Sachen wichtig sind, dann sind wohl Siyah und Co besser für Dich.
Wenn Du es nicht unbedingt brauchst, dann ist der Speedmod zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: payce
Moin,
und dito auch von mir.:)
@TE: entweder sehr schnell den Titel ändern (was S2 spezifisches sollte es schon sein..:)) - oder der Thread landet im OT/Small Talk...:)
 
Ois klar, Dank Dir! Siyah wird mal ausgetestet. :)

@Mod: Hat sich eh schon erledigt. ^^
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
747
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten