SGS2 (i9100) lässt sich nicht per Odin flashen

sikikingpin

sikikingpin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

schlage mich schon den ganzen Tag mit folgendem Problem rum.
Das Handy meiner Schwester - ein SGS2 (i9100) - ist ihr bei einem Spiel hängen geblieben und lässt sich seitdem nicht mehr "hochfahren", sondern bleibt beim Samsung Schriftzug hängen.
Es wurde immer nur über Kies die aktuelle Firmware bezogen.

Die Tastenkombination für Recovery bringt folgendes:

wwc4rvcj34mp.png



In den Download Mode komme ich aber.
Jedoch lässt sich weder mit der Kies Notfallwiederherstellung noch mit Odin was erreichen.
Kies bleibt bei 2% hängen und Odin endet immer mit FAIL.

Habe SIM Karte und Speicherkarte ausgebaut.
Verschiedene USB Ports versucht
1 teilige und 3 teilige Firmwares versucht
Odin Version 3.07 und 3.09 versucht

xlbgp31mfmnz.png


8ph59tto9je.png



Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Grüße,
Moritz
 
Danke für deine Antwort.

Ohje, hatte so etwas in der Richtung befürchtet.
Gibt es da irgendwelche Diagnose-Software um sicherzugehen?

Kannst du die genannten Anbieter preislich oder qualitativ sortieren oder kann man bei allen nicht viel falsch machen?
 
Schau in den Threads. Sie sind alle offizielle Samsung Reparaturdienste. Frage da wegen Preis etc. einfach mal an.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Allerdings frage ich mich, welche Dreiteilige du genutzt hast? Und woher hast du diese Odin Versionen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Ich würde dir raten, KIES deinstalleiren. Denn KIES und ODIN geht nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Um ganz sicher zu gehen nimm mal diese LPI
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Dabei ist auch ODIN... Die LPI flasht du mit PIT File UND Haken bei REPART.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hatte die 3tlg Firmware irgendwo hier aus dem Forum:

cxp3n4hzt6xm.png


Hatte Kies stets komplett deaktiviert (inkl aller Prozesse über den Task Manager).
Die 3.09er hatte ich nach einigem googlen gefunden, als es mit der 3.07 partout nicht klappen.

Danke für deinen Link.
Habe exakt diesen schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte nach Klaus seinen Links schauen.
 
Kurze Rückmeldung:

Habe das Gerät zu w-support geschickt.
Diagnose war, dass die Platine getauscht werde müsse.
Dies hätte etwa 240€ gekostet und war somit leider nicht mehr sehr wirtschaftlich.

Danke aber für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten