Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Also ich habe gestern mein Handy zurückgebracht...austauschen können sie es leider nicht da sie das Gerät noch nicht wieder im Sortiment haben (Lieferproblem von Samsung). Nun wurde es zu Samsung zurückgeschickt zu Reperatur was ca 1 Woche dauern soll...der Typ meinte ich bin wohl nicht der erste der es wegschickt.

Hmmm naja mal sehen was drauß wird...
 
Hallo,

ich habe seit gestern eine 32GB Sandisk drin und heute das erstemal so einen Effekt. Zwar keinen reboot, aber es war aus.

Das SGS2 lies sich nicht einschalten. Erst als ich den Akku raus und wieder reingsteckt habe.

Ich schau es mir ne zeit mal an und tausche es mal gegen eine 2GB, die ich hier noch rumfliegen habe.

Wenn das gar nicht mit ner SD Karte funzt, lass ich sie raus...
------------------

Bisher kein unplanmäßiges bzw. unerwartetes Ausschalten, geschweige denn Reboot.
Alles ok. Sobald es wieder vorkommt, schreibe ich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es doch wieder ausgegangen oder nicht wachgeworden.

Nicht zu erkennen...


So lange es nicht täglich vorkommt, lasse ich alles, wie es ist.
 
So nachdem ich schon lange mit lese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Habe mein Samsung seit ca. 2 Wochen. Bin damit auch sehr zufrieden, allerdings stürzt es seit kurzem immer öfter ab. Sobald ich es in der Tasche mit rum trage z.B. oder in die Hosentasche stecke. Akku rausnehmen muss ich nie. Aber entweder wird direkt nach PIN gefragt oder ich muss längere Zeit wieder den Anschaltknopf drücken und kann dann neu PIN eingeben.

Die Nacht bin ich wach geworden, wollte kurz auf mein Handy gucken um zu sehen wie viel Uhr wir haben,... war es auch aus. Was mir eine schlaflose Nacht bescherte.. musste nen alte Uhr mit Weckfunktion suchen, aber hatte trotzdem Angst, dass Handy und Uhr versagen.

Meint ihr das Problem behebt sich wieder irgendwie? Oder sollte ich es doch lieber einschicken? Aber dann gehen ja meine ganzen SMS, Daten und Einstellungen wieder flöten oder? :rolleyes2:
 
Also ich kenn das auch vom Desire. Hier war das Problem auf der Hauptplatine die zu warm wurde.
Ich selbst habe auch das Problem, dass ich bei meinem T-Mobile SGSII alle 1-2 Tage mittendrin einen Reboot habe. Von selbst ist es noch nicht passiert (z.b. in der Tasche) es passiert nur wenn ich etwas daran mache. Dachte erst es liegt an der T-Mobile Software. Benutze nun aber seit 2 Wochen das Lite'ning in Versin 1.4, 1.5 und nun 2.1 aber habe immer noch das Problem. Habe mittlerweile auch die SD-Karte rausgenommen. Hatte aber vorher wieder nen Reboot... :(
Mich stört es nicht wirklich, da das S2 ja innerhalb 10 Sekunden bootet, werde es jedoch trotzdem mal zu T-Mobile bringen.
 
Tag zusammen,
ich wollte mir das Galaxy S2 zulegen in 2 Monaten und mir gefällt garnicht was hier geschrieben wird :(

Schön wären ein paar Infos von denen die Abstürze haben, also Version des OS und Name der SD Karte damit ich nicht auchnoch damit Probleme bekomme, außerdem könntet ihr ja vielleicht so das Problem soweit einkreisen das man ne klare aussage bekommt wie es passiert.

Wenn ich das Handy habe werde ich selbst einpaar Hitze Tests machen habe dafür ein Gerät zum langsamen kontrollierten Erhitzen und ein Thermomessgerät rumliegen :cool2:
 
Ich finde gar nicht, dass mein Handy so schlimm warm wird. Aber es passiert ständig. Allein heute 3 mal. Gestern auch nachdem ich nen Anruf entgegen genommen habe.
 
ärger dich nicht rum, sofort umtauschen.

hatte so eins auch schon in der hand, dagegen ein anderes ohne jedigliche abstürze seit zwei wochen.
 
Du hattest nicht nur 1 in der Hand, sondern ganze 7 (!!!) Stück :winki:
 
kann mich halt schlecht für etwas entscheiden, ist bei männern genauso :p
 
Ja aber wenn ich es einschicke ist ja alles von mir weg. Gibt es ne Möglichkeit auch SMS und so zu sichern?
 
Shaina schrieb:
Ja aber wenn ich es einschicke ist ja alles von mir weg. Gibt es ne Möglichkeit auch SMS und so zu sichern?

SMS Backup&Restore im Market und Titanium Backup :thumbup:
 
Also ich habe jetzt nach 3 Tagen mit Lite'ning 2.x keine Reboots mehr. Habe aber auch keine SD-Karte mehr drinnen.... :thumbup:
 
Meins wurde gestern aufeinmal öfter sehr warm und der Akku ging prozentual minütlich runter....

Habe alle Datenverbindungen mal ausgeschaltet. Hat nix gebracht.

Dann habe ich es einfach mal aus- und wieder eingeschaltet.

Kam bisher nicht wieder vor...

Seltsam alles....
 
hi leute!

Ich bin nun seit rund 2 Wochen stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2 (von Orange).
Es ist SIM-Lock Frei, gerootet, FW XXKH3 und CriskeloRom v15 installiert.

Nun habe ich das Problem, das mein Handy immer wieder ohne Grund rebootet, und ich wieder den Pin eingeben muss.
In der rtc.log stehen auch die Reboots, die teilweise 3-5 mal hintereinander geschehen.

ich habe mit der Forum suche leider noch keine Lösung gefunden.


Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser ROM und kann bestätigen das sie instabil ist?
oder habe ich ein anderes Problem?

Danke für Eure Hilfe!

lg
Ohrwurm
(der ruhige Österreicher)
 
Wieso fragst das nicht im Thread vom Rom ?
War es vorher schon so, dann liegt es nicht am Rom, ist es erst seit dem so, wird es am rom liegen.
Die Frage wird dir im thread zu dem rom sicher eher jemand beantworten können.

Sent from my GT-I9100
 
Das gleiche ist mir heute auch (zum ersten mal) passiert. Einfach ein Reboot (Handy "steht" plötzlich kurz still, dann sieht man das prozedere wie wenn man es manuell ausschaltet, dann kurz schwarz und dann fährt es wieder hoch, inkl pin eingabe etc)

hat vermutlich rein gar nichts damit zu tun, aber: hatte gerade firefox in verwendung und per google suche im browserfenster nach etwas gesucht, beim enter drücken dann der absturtz. ansonsten nichts erwähnenswertes laufen gehabt, ist seitdem (ca 6 std her, auch nicht mehr passiert... hatte nachtschicht, war also auch wach & hab musik gehört)

//edit
achso, ich hab keine rom oder sowas drauf, hab mein handy jetzt seit 3 wochen und noch nichts größeres in diesem sinne verändert
 
Mir geht es genauso. In den ersten 2 Wochen war alles prima. Jetzt kommt es vor, dass das Handy bei Benutzung (meist wenn eine der Kommunikationswege WLAN oder Bluetooth verwendet wird) einfach kurz einfriert und dann neu startet. Das passiert so ca. einmal am Tag :(
Und auch ich verwende die Stock-ROM.
 
Mir passiert das auch desöfteren. Da ich ziemlich schnell von Stock auf Custom gewechselt bin kann ich gar nicht sagen ob es an der Rom liegt. Außerdem wechsel ich ständig die Roms.
Ich gehe eher von einem Bug in den Firmwares aus. Aber ist schon sehr merkwürdig.
Bei mir passiert es übrigens in allen Lebenslagen ;)
Ob ich ein Spiel starte, im Internet surfe, ein Lied öffne oder einfach einen Anruf annehmen will.
Also wann ich es mache und was ist dabei ziemlich egal.
 
Ist mir im zusammenhang mit Firefox bisher auch einmal passiert.
Rooted S2, mit StockRom 2.3.4
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.089
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
730
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.799
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten