Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Das Problem kenne ich auch. Allerdings habe ich keinen Root auf meinem Gerät gemacht. Ich habe das S2 in den Werkszustand zurück gesetzt, aber auch das hat keine Besserung gebracht. Ziemlich entnervt habe ich dann das Gerät eingeschickt.

Die Service Abteilung von Talkthisway hat das Gerät dann überpüft. Es wurde ein Softwareupdate gemacht, aber ansonsten konnte kein Fehler festgestellt werden. In der Tat läuft es seitdem auch wieder ohne Reboots.

Trotzdem frage ich mich, was mit dem S2 los war. Alle verfügbaren Firmware Update habe ich schließlich auch immer brav durchgeführt. Schon ein wenig eigenartig.
 
Wenn man es noch kann, umtauschen!

Einfach sagen das das Misstding alle 2 Stunden runterfaehrt.

Ich habe das LGP990 und auch das problem 'gehabt'! Dann umgetauscht und alles laueft!

Gruss
 
Mir ist das Problem auch bestens bekannt, allerdings hatte ich nicht nur Reboots, sondern das Handy schaltete sich auch oft plötzlich selbstständig aus (Display war plötzlich schwarz und ich musste neu booten, teilweise auch Akku heraus nehmen und wieder einlegen). Seit einem Update auf KF3 habe das Problem (bis auf ein paar seltene Reboots → siehe unten) einigermaßen in den Griff bekommen....
Wenn euer S2 in der Hosentasche plötzlich rebootet, kann das einen ganz einfachen Grund haben: Macht mal das Display aus und haltet für 5-10 Sekunden den Ein-/Ausschaltbutton gedrückt und seht was passiert. Das kann auch mal ganz unbemerkt in der Hosentasche so ablaufen. Was sich Samsung dabei gedacht hat?? :mad2:
Dieses Problem habe ich mit einer Silikonhülle gelöst (dadurch lässt sich der Button etwas schwieriger drücken) - funktioniert bis jetzt eigentlich ganz gut :smile:
 
Ich hatte mit der KE7 öfter spontane Reboots.
Meist aber in Verbindung mit bestimmten Apps.

Seit ich auf 2.3.4 bin ist es nicht mehr aufgetreten.
Deshalb kann ich ein HW Problem für mich persönlich ausschließen.

Das verunsichert einen ungemein und ich war auch schon am überlegen es einzuschicken.

Jetzt scheint es vollkommen weg zu sein.
Hab letztens nach 287 Stunden rebootet, also manuell.

Wenn es unter verschiedenen FW's auftritt bzw. man nicht bereit ist selber Hand anzulegen, dann auf jeden Fall tauschen/einschicken.

Getaptalkt von unterwegs
 
-Bei anfänglichen Version KE7 hatte ich auch spontane Reboots, wenn auch vergleichsweise selten ca 1x in 2-3 Tagen.
-Nachdem ich das Frankenstein 1 File Version KH3 geflashed habe und danach gerootet habe und stock geflashed habe, startete bei mir SGS2 viel öfter neu, alle 3-5 stunden. Außerdem gab es manchmal mehrere restarts hintereinander
-Jetzt habe ich 3teilige KH3 geflashed und gerootet. Seit 3 Tagen bei intensivster Benutzung kein einziger Neustart, ich hoffe es bleibt so.
 
ich bin auch am überlegen es einzuschicken. Obwohl ich da eigentlich keine Lust drauf habe. Ich denke da wird eh nichts gefunden und dann ist das Gerät für umsonst 3 Wochen weg gewesen. Also solange dasbei mir nur alle 4 Tage auftritt ist es mir noch egal. Da kann ich mit leben, zumal es auch nicht wirklich lange zum Starten benötigt.
Vielleicht wird es ja mit ICS besser ;)
 
Welche Firmware hast Du drauf? Bis ICS ist es noch lange hin.
Samsung muss erstmal die 2.3.4 offiziell ausrollen.

Was man so hört will Google die ersten Geräte mit 4.0 (oder wie immer es heißen wird) Oktober/November bestücken.
Da wird zuerst eh das Nexus Prime vorgestellt, denn man wird sich nicht selber des Verkaufsargument rauben. :)

Dann werden wohl die anderen NXS bedient und wenn wir Glück haben, dann bekommen wir im Dezember/Januar die ersten Betas, wenn überhaupt.

Da würde ich echt überlegen, ob man es nicht doch mal einschickt, oder zuerst mal die 2.3.4 flasht.
Und so langsam ist W-Support eigentlich nicht. Meistens ist es in 1-2 Wochen erledigt.

Aber das musst ja selbst wissen, ich würde damit nicht leben.
 
Meins wird öfter mal nicht mehr wach. Muss dann die Powertaste drücken und dann fährt es hoch als wäre es ausgeschaltet gewesen.
Glaube das ist so seit ich Green Power installiert habe. Habs jetzt mal deaktiviert und guck mal.

Kennt jemand das Problem?
 
ich habe die 2.3.4 drauf. Also KH3 von Criskelo V15.
Läuft sehr gut eigentlich.
Mal sehen ob ich es mal einschicke.
hatte mal mein Wave eingeschickt (ECC/ESC Service in Nordhorn) Die haben meine ich so 2 Wochen + gebraucht...
 
Ich hatte das selbe Problem. Es trat vor allem beim Hören von Musik auf. 3 oder 4 Stunden über das SGS2 Musik gehört...plötzlich kam die "Runterfahr-Melodie". Im Anschluss sofort wieder hochgefahren, aber ohne PIN-Abfrage. Dann kam "Medienscanning abgeschlossen" und alles wieder nutzbar. Der ganze Vorgang hat bei mir definitiv nicht länger als 5 bis 10 Sekunden gedauert.

Im XDA-Forum hatte ich dann mal bisschen gesucht und da hatte einer die Lösung, dass es mit dem Akku zusammenhängt. Er hat in den Akku-Slot ein Stück Pappe geklemmt, sodass der Akku dichter an den Kontakten ist und seitdem keine Abstürze mehr. Bei mir hat alleine schon das Rausnehmen des Akkus und das Reinigen der Kontakte gereicht! Seitdem keine Abstürze.

(Mein Gerät ist weder gerootet, noch geflasht. Alles im Auslieferungszustand plus einige Apps)

Vlt hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: loquenzy
Ich denke das kommt auch immer drauf an, wo man es hin schickt.
Zu Arvato..never!!

Ich hatte bereits 2x das Vergnügen, beim S1.
Hatte es beim ersten Mal nach 1 Woche wieder, beim zweiten Mal nach 4 Tagen (W-Support).
Das geht eigentlich, finde ich.

Ich hatte mir dann zur Sicherheit ein HTC Wildfire zugelegt, ohne Smartphone ist es echt besch..eiden. :)

Würde ich jetzt wohl auch wieder machen, das WF habe ich nicht mehr (brauchte das Geld um das S2 zu kaufen).
Es gibt ja mittlerweile schon Androiden für 100-150 Euro, was besser ist als nichts.

Das Einzige, wo ich auch Bedenken hätte, wäre ob sie den Fehler reproduzieren können.
Man hört es ja öfters, dass sie kurz testen und dann sagen "Alles okay".
Die haben da bestimmt für jedes Handy nur ein paar Minuten und lassen wahrscheinlich einen Analysestandard drüber laufen und wenn nichts ist, dann ist halt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: jannnn
Da ist halt der Punkt wo ich sagen würde "lohnt nicht". Ich selber kann ihn ja auch nicht nachvollziehen. Ist halt immer unterschiedlich.

Aber 1 Woche könnte ich wohl verschmerzen. Habe mir jetzt wieder das Wave besorgt um das neue bada auszuprobieren.

Naja also erstmal kann ich damit auch leben...
 
Bei mir war das vor allem, wenn ich den Cache Cleaner benutzt habe und ab und zu bei bestimmten Spielen.

Ich habe es damals immer drauf geschoben, das manche Apps nicht mit dem Dualcore klar kommen.
Das hat sich scheinbar nicht bewahrheitet, denn jetzt benutze ich die gleichen Apps ohne Probleme.
 
Hast du denn eine offizielle Firmware drauf der ne Custom Rom?
 
Ich habe aktuell LeoMar drauf.
Vorher weiß ich gar nicht mehr, irgendwas mit KE7.

Als ich es gekauft hab, war eine FW von E+ drauf, glaube ich.
Ich habe es sofort auf KE7 geflasht, damals gab es ja noch keine Neuere.

Zwischendurch war ich auf CM7 und Miui und da ist es auch gar nicht aufgetreten.
Also seit 2.3.4 ist es nicht wieder passiert.

Muss natürlich nicht heißen, dass es immer an der Software liegt.
Natürlich hofft man das immer.
Aber da ist so viel Technik am Werk, da kann fast alles dran Schuld sein.
 
also ich habe gerade mal beim W-Support einen kostenlosen Check gemacht. Das ist halt ein Durchklicken durch verschiedene Fragen und am Ende steht ein Tip. Der war bei mir:

  • Bitte prüfen Sie den Akkuladezustand.
  • Bitte prüfen Sie die Akkukontakte und die Kontakte an Ihrem Mobiltelefon auf Sauberkeit.
  • Bitte setzen Sie Ihr Mobiltelefon komplett auf Werkseinstellungen zurück, die Vorgehensweise ist in der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons ausführlich beschrieben.
    Dabei bieten viele Modelle folgendes Vorgehen an:
    1. Einstellungen zurücksetzen
    2. Einstellungen zurücksetzen und alle Daten löschen.
    Bitte gehen Sie schrittweise vor und sichern Sie vorher alle Daten, damit diese nicht verloren gehen.

Bitte führen Sie ein Software-Update durch.
Folgen Sie dazu unserem Download-Link zur Internetseite des Herstellers, laden Sie dort das entsprechende Programm herunter und folgen Sie den Anweisungen des Herstellers.

Also ich bekomem heute oder morgen meinen neuen Akku, dann werde ich mir mal die KOntakte ansehen und säubern. Geladen ist mein Akku auch. Einen Wipe habe ich erst kürzlich durchgeführt. Was ich nicht gemacht habe ist alle Daten zu löschen.
 
<<scT!M>> schrieb:
Ich hatte das selbe Problem. Es trat vor allem beim Hören von Musik auf. 3 oder 4 Stunden über das SGS2 Musik gehört...plötzlich kam die "Runterfahr-Melodie". Im Anschluss sofort wieder hochgefahren, aber ohne PIN-Abfrage. Dann kam "Medienscanning abgeschlossen" und alles wieder nutzbar. Der ganze Vorgang hat bei mir definitiv nicht länger als 5 bis 10 Sekunden gedauert.

Im XDA-Forum hatte ich dann mal bisschen gesucht und da hatte einer die Lösung, dass es mit dem Akku zusammenhängt. Er hat in den Akku-Slot ein Stück Pappe geklemmt, sodass der Akku dichter an den Kontakten ist und seitdem keine Abstürze mehr. Bei mir hat alleine schon das Rausnehmen des Akkus und das Reinigen der Kontakte gereicht! Seitdem keine Abstürze.

(Mein Gerät ist weder gerootet, noch geflasht. Alles im Auslieferungszustand plus einige Apps)

Vlt hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

Ich zitiere mich ungern. :D Aber kann das vlt mal jemand von euch testen, bevor er es auf große Reparaturreise gibt?? Bei mir hat allein das ausgereicht!
 
ich werde das mal ausprobieren und berichten.
 
huii. also ich hätte nicht gedacht das doch mehr Leute das Problem haben.

ich habe eine 1teilige FW geflasht und probiere es mal mit der 3 teiligen FW (KH3).
(danke @Wladi)
 
Ohrwurm schrieb:
huii. also ich hätte nicht gedacht das doch mehr Leute das Problem haben.

ich habe eine 1teilige FW geflasht und probiere es mal mit der 3 teiligen FW (KH3).
(danke @Wladi)

FW is drauf, Criskelo ROM V18 is druff...
heute abend bzw. morgen gugg ich mir die log an ob sich das Handy rebootet hat.

sonst werde ich das mit dem akku probieren. (von @<<scT!M>>)
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.110
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
747
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.833
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten