Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

enjoi schrieb:
Hey,
also ich hab ebenfalls den Juice Defender drauf, der hat bei mir nichts mit den Reeboots zu tun... hatte die auch ab und zu, was wirklich nervig war, hab auch mal an Samsung Service ne Mail geschickt.. die meinten das kann Hardware oder Softwareabhängig sein ich solle doch mal alles reseten. Hab ich aber nicht gemacht, da ich das schonmal vor kurzer Zeit gemacht hatte, hab dann durch Zufall irgendwo gelesen, dass bei jemanden die Reebots was mit dem Go Launcher zu tun haben und siehe da, seitdem ich den nichtmehr benutze keine reebots mehr.. hab ihn letztens kurz wieder ausprobiert um zu gucken ob mögliche Updates das Problem behoben haben, aber sofort ein Reebot wo ich auch Go Launcher gewechselt habe..
Muss wohl auch den netten Launcher verzichten, was aber irgendwie auch komisch ist, da es ja bei vielen SGS2 Nutzern mit Go Launcher keine Probleme gibt -.-

Das mit dem Go Launcher ist ein interessanter Hinweis. Ich habe die ständigen Reboots auch und ich habe schon zig Sachen ausprobiert und nix hat geholfen. Aber jetzt wo ich das mit dem Go Launcher hier lese, fällt mir auch auf, dass ich die Reboots ungefähr habe, seitdem ich den Go Launcher draufhabe. Sobald der nächste Reboot kommt, werd ich mal den Go Launcher runterschmeissen. Mal schauen, ob das dann hilft.
 
Kannst dich ja mal melden, falls es der Go Launcher war .. Habe auch schon ne Mail zu den Entwicklern vom Go Launcher geschickt, aber da kommt nichts zurück ...
 
Habe auch ständig Reboots. Auch ca. seitdem ich GoLancher verwende. Guter Hinweis. Danke.
 
Ich benutze auch den Go Launcher. Dass es daran liegen könnte hätte ich jetzt nicht gedacht.
Werde ob mal testen ob er der Schuldige war.
 
Ich habe die Reboots auch seit dem Zeitpunkt, nachdem ich den Go-Launcher installiert hatte.
Allerdings hätte ich nie darauf getippt, das dieser diese verursacht.

Ich habe den Launcher heute morgen deinstalliert und seitdem keine Reboots mehr gehabt. Vllt nur Zufall, aber vllt. lag es wirklich daran.

Vielen Dank für den Verweis auf den GoLauncher :) (hatte mich schon dusselig gesucht)
 
JaRaCLe schrieb:
Ich habe die Reboots auch seit dem Zeitpunkt, nachdem ich den Go-Launcher installiert hatte.
Allerdings hätte ich nie darauf getippt, das dieser diese verursacht.

Ich habe den Launcher heute morgen deinstalliert und seitdem keine Reboots mehr gehabt. Vllt nur Zufall, aber vllt. lag es wirklich daran.

Vielen Dank für den Verweis auf den GoLauncher :) (hatte mich schon dusselig gesucht)


ich habe auch ab und zu (eher selten) reboots, benutze allerdings laumcher pro
 
boutyron schrieb:
ich habe auch ab und zu (eher selten) reboots, benutze allerdings laumcher pro


bei mir waren es gestern an die 10 Stück ..
 
Hallo zusammen.. Habe zwischendurch auch reboots..allerdings hauptsächlich im Betrieb, Phone geht aus und startet neu..habe 2.3.3 und nutze Zeam launcher..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich schalte das S2 abends ab.

Morgens wenn ich es anschalte, bootet es oft mehrmals .... mal 2mal ... mal 3mal ... aber ab und zu auch nur ganz normal einmal.

Weiß jemand, woran das liegt?
Behindern sich die Apps gegenseitig beim Boot?
Mir fällt auf, dass der ReBoot passiert, während oben noch "SD-Card wird nach Medien gescannt" steht ... kann es damit zu tun haben? :unsure:
 
Ich habe das Handy erst seit 3 Woche. Ich weiß nicht woher das plötzlich kommt. Eine Werkeinstellung habe ich schon gemacht. Aber trotzdem startet es immer wieder von neu, wenn ich es abschalte. Gestern hat es kurz wieder den halben Tag geklappt, aber seit heute morgen geht das wieder von vorne los. Kann mir bitte jemand sagen, was ich dagegen tun kann?
 
Kann auch von den Reboots berichten. Bevor ich das SGS2 hatte ich das Problem beinahe täglich mehrmals. Seit einer reichlichen Woche lief alles ohne Probleme. Bis gerade eben. Keine Ahnung woran es liegen könnte - habe die Originalfirmware mit 2.3.3, kein Root, keine Launcher.
Keine Ahnung woran es liegt...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das hab ich mich schon gefragt mit der SD-Karte.Ich hatte auch mal ne zeitlang diese Reboots.Irgendwo in den tiefen dieses Forums stand mal (oder war es einem anderen?,ich bin Alt und verwirrt, man verzeihe mir wenn es doch nicht dieses Forum war *g*), das der Prozessor ganz nah der Kamera auf der Rückseite sitzt (also quasi direkt neben der SD-Karte?), also da wo es beim Zocken auch mal gerne zur Herdplatte wird.Bei mir ging alles mit einsetzten der SD-Karte los ... (derbe heiss werden, Reboots)
Hatte ich dann sogar beim aufladen.Und andere Launcher nutze ich ebenfalls nicht.
Als das Handy beim aufladen mal wieder kurz davor war zu einem mobilen Ofen zu werden, drehte ich es schlicht aufs Display beim aufladen und es kühlte sich in nullkommanix wieder runter.Die Stelle wurde nach dem umdrehen merklich kühler.Die Reboots wollten aber nicht enden, also Werkseinstellungen zurückgesetzt und SD-Karte raus - Handy lief 3 Tage tadellos. Ich schon ganz stolz und verkünde meiner Frau "Die SD-Karte war Böse" ... Antwortet sie "Steck sie mal wieder ins Handy rein, ob überhaupt noch ein Rebbot wieder kommt ... Tja, was soll ich sagen, es kam MIT SD-Karte, nachdem ich sie paar Tage aus dem Handy liess, nie wieder irgendein Rebbot.Handy wird weder beim Zocken noch beim aufladen auch nur ansatzweise so heiss wie vorher ...
Also ist des Rätsels Lösung - Pure Zauberei :( - Ich würde echt zu gerne wissen warum die auf einmal endeten und nein ich hab keine Sehnsucht nach den Reboots *g*

Vermutung: Prozessor wird so heiss, das die SD-Karte die Temperatur des Prozessors nicht stanbdhält und das Handy die Notbremse zieht mit dem Reboot.Kühlt es währenddessen nicht runter passieren sie solange bis die Temperatur in einem "Normalbereich" fürs Gerät befindet.Reine Spekulation meinerseits.

Wie gesagt, ich hab jetzt seit 5-6 Wochen nicht ein Rebbot mehr und drück euch die Daumen das ihr sie ganz schnell wieder loswerdet.
Wollte nur mal meine Erfahrungen mit Reboots posten.

Grüsse
Jay
 
heisst bei euch denn reboot mit pin abfrage? weil bei mir kommt nur der samsung start sound, die "menü" und "zurück" tasten gehen kurz an und es erscheint der unlock screen.
das ganze passiert, während das handy ruhig liegt, also kann auch nix heiss werden. Ich hole mir heute ne neue SD karte, weil da manchmal fehler angezeigt werden.
 
JaRaCLe schrieb:
Ich habe die Reboots auch seit dem Zeitpunkt, nachdem ich den Go-Launcher installiert hatte.
Allerdings hätte ich nie darauf getippt, das dieser diese verursacht.

Ich habe den Launcher heute morgen deinstalliert und seitdem keine Reboots mehr gehabt. Vllt nur Zufall, aber vllt. lag es wirklich daran.

Vielen Dank für den Verweis auf den GoLauncher :) (hatte mich schon dusselig gesucht)

Benutzer den Go Launcher (intensiv) seit ca 2 Wochen, kein einziger Reboot.
 
Ich muß mal jetzt auch meine Erfahrungen berichten.
Vorweg: MP3 höre ich ca. 1,5 Std morgens und ca.1,5 Std. Nachmittags auf der Fahrt zur und von der Arbeit. Habe von Anfang an den GoLauncher drauf und eine 32GB-Card class4 drinnen. Ich dachte eine zeitlang auch, das es an der SD-Card lag - dem scheint aber nicht so, da es auch reboots hatte ohne SD-Card.
Ich schalte jeden Abend vor dem schlafen gehen das Handy aus und morgens wieder an. Die Abstürze waren reboots ohne PIN-abfrage.

Auf meinem SGS-2 war KE7 drauf und ist fast nur beim MP3 hören abgestürzt (ca 2-3mal pro Fahrt)- ganz gelegentlich mal einfach so.
Hatte dann ein update auf (ich glaube) das war KG3 - damit mit nur noch gelegentliche Abstürze beim MP3 hören, dafür öfters mal einfach so.
Habe dann Lite'ning ROM 6.1 mit KH3 geflasht. Abstürze waren an der Tagesordnung (bis zu 7 mal - davon mind. 4 mal während MP3 hören) :cursing:. Gelegentlich sogar so, das ich den Akku rausnehmen musste.

Habe inzwischen den Kernel Ninphetamine (2.1.1+) 2.6.35.11 (mit Lite'ning 6.1) drauf. Habe den Kernel nun seit gut zwei Wochen drauf , und ihr glaubt es nicht, seitdem kein einzigen reboot mehr. :thumbup:

Habe den Verdacht, das es irgendwelche Kombinationen der Kernel und Basisbandversionen sind, die das Handy abschießen.

Viele Grüße
Bärlina
 
Ich habe kein GoLauncher installiert. Also bei mir kommen die reboots aus einem anderen grund
 
Danke Jayloholic fürs Mut machen. ;)
Klingt zumindest erstmal logisch mit den Temperaturproblemen in Verbindung mit der Speicherkarte.
Allerdings müssen die Reboots bei mir einen anderen Grund haben, da ich im SGS2 bisher noch keine Speicherkarte drin hatte.

@Doggy71:
Keine Ahnung wie es bei den anderen aussieht aber bei mir kommt die Pin-Abfrage. Handy geht wirklich schlagartig aus und fährt dann komplett neu hoch.

Bärlina schrieb:
Habe den Verdacht, das es irgendwelche Kombinationen der Kernel und Basisbandversionen sind, die das Handy abschießen.
Dem würde ich mich inzwischen anschließen.
Habe keine Zusammenhänge der Reboots finden können.
Mal passiert es direkt vom Homescreen aus, dann während DolphinHD läuft und dann plötzlich mal bei Tapatalk.
Für einen Hardwaredefekt sind mir die Neustarts zu unregelmäßig. Mal passiert es 2x am Tag, dann ist wieder für mehrere Tage Ruhe.

Werden wahrscheinlich hoffen müssen das dass Problem beim nächsten Update gefixt wird. Ans Flashen traue ich mich momentan noch nicht ran.^^
 
Bei mir hat sich das problem wohl nu erledigt. Hab ne neue SD karte drin. wenn ich das handy jetzt ausm Stand-by hohle, kommt auch kein medienscanner mehr, der ja immer kam bei mir.
 
Bärlina;2000160 schrieb:
Habe inzwischen den Kernel Ninphetamine (2.1.1+) 2.6.35.11 (mit Lite'ning 6.1) drauf. Habe den Kernel nun seit gut zwei Wochen drauf , und ihr glaubt es nicht, seitdem kein einzigen reboot mehr. :thumbup:

Habe den Verdacht, das es irgendwelche Kombinationen der Kernel und Basisbandversionen sind, die das Handy abschießen.

Also bei mir kamen die Reboots auch mit LR + Nin-Kernel. Im Moment bin absolut ratlos. Der GoLauncher wars bei mir auch nicht. Hatte einen Reboot nachdem ich diesen deinstalliert habe. Früher kamen die Reboots bei mir immer relativ zufällig. Aber die letzten Reboots kamen eigentlich immer nur nach Öffnen der Ebay-App. Ich habe diese jetzt mal deinstalliert und mal schauen was passiert.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
747
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.833
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten