Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Hab die KI3 drauf.
seit paar Tagen spinnt das Handy Total, die Reboot´s kommen immer häufiger, und egal ob Wlan an ist oder aus, ob es liegt oder Senkrecht ist. Nervt inzwischen total.
 
Ist es denn bei euch auch so, dass dann schon einmal die Pin falsch eingegeben wurde - also das man dann bei der Pin Eingabe nur mich 2 versuche hat und es da haben bleibt , wenn es rebootet?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja, da schließe ich mich mal an...2-3-4-5 x am Tag geht das Handy völlig unvermittelt aus. Auch während eines Telefonats.

beim rebooten, nach Eingabe der Pin, erscheint der erste Home screen und manchmal liegen dann völlig andere apps z.b. adobe Reader o. anderes, da wo eigentlich Telefon, Kontakte nachrichten u. Anwendung liegt...nach kurzer zeit sieht man dann wieder die normalen Home Buttons. Das ist alles erst seit dem Firmwareupdate der Fall.

Ich möchte nicht rooten, da ich nichts davon verstehe und der Meinung bin, dass so ein teueres Gerät auch ohne root einwandfrei funktionieren sollte.

Welche Lösungsansätze habt Ihr bis jetzt? :confused2:
 
Zurückgeben und umtauschen (reparieren).
 
Hi, Leute...

Bis jetzt musste ich feststellen, dass es nur bei mir passiert, sobald der Akku unterhalb von 60% der Leistung liegt + sehr schwaches WLAN-Signal vorhanden sind. Natürlich nicht immer. Beim “Datenmodus“ und anderen Optionen habe ich kein Problem.
Kann es bitte jemand auch irgend wie testen....

Das ist ein mieser Bug. Unterschiedliche Konstelationen, doch das Verhalten ist fast immer gleich. Hoffe, dass die Entwickler dabei sind es zu beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joewer
Ich möchte nicht rooten, da ich nichts davon verstehe und der Meinung bin, dass so ein teueres Gerät auch ohne root einwandfrei funktionieren sollte.

Welche Lösungsansätze habt Ihr bis jetzt? :confused2:[/QUOTE]


Hast du schon Mal ein Data-Wipe + Cache-Wipe durchgeführt?
Ich bin ich kein Kenner, so wie du. Es hat mir hier jemand erklärt wir es funktioniert. Probiere es erst Mal damit aus... :confused2:
 
Ok, gebe mal meine Meinung dazu ab.

Ich habe bis vor kurzem, alle 1-3 Tage ein Neustart gehabt und konnte es mir nicht erklären. Ich vermute aber es lag nicht an dem Akku, da ich Restarts mit den Bewegungen die im Video gezeigt wurde nicht auslosen konnte. Nachdem es nach dem Anklicken einer App, die auf SD-Karte mittels App2SD war es wieder soweit war, (diese App war Root Explorer, liegt aber nicht an der App, diese lief problemlos bisher) habe ich mich zu drastischeren Maßnahmen entschlossen :)

Diese waren nun:

-SD Karte ausgetauscht (Noname Class10 gegen eine Transcend Class 4)
-Komplettreset per Zahlencode der hier in Forum kursiert
-App2SD bei neuinstallation der Apps nicht mehr verwendet (Lediglich Photos speichere ich nun auf SD-Karte)

Momentan läuft das Handy schon 4 Tage ohne Neustart, hoffe dass es auch weiterhin keine Probleme gibt.

Achso fast vergessen: Ich habe KI4, also eine Android 2.3.4 Firmware. Gerootet. Gelbes Warndreieck nicht weggemacht (stört mich nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: marcel-usedom
Wenn ihr so viele Probleme habt, dann würde ich es auf jeden Fall umtauschen!
Ich war damals auch schon kurz davor, da ich dieses Phänomen mit 2.3.3 (KE7) hatte.
Es trat immer in Verbindung mit verschiedenen Apps auf udn 1-2x auch völlig willkürlich.
Bei mir hat ein Update allerdings geholfen. Ich habe letztens nach über 300 Stunden mal wieder einen Reboot gemacht, weil der Akku alle war.
Und die Mehrheit hier hat ja auch kein Probleme mit Reboots. Deswegen würde ich es auch umtauschen.

Ihr habt ja Anspruch auf ein fehlerfreies Gerät. Und es gibt ja auch genug davon.
Auf keinen Fall würde ich das hinnehmen!
Und gerade Out of Box sollte es funktionieren. Wenn man viel bastelt und testet, dann sind Fehler oft an der Tagesordnung, aber im normalen Betrieb sollte es laufen.
Ich würde das nicht hinnehmen und mich auch nicht selbst auf Fehlersuche begeben.
Das ist nicht eure Aufgabe! Ein Update habe ich probiert und es wurde ja auch besser.
Wäre das nicht so gewesen, dann hätte ich es auch sofort getauscht.
 
Wegen der gleichen Neustartproblematik habe ich heute von 2.3.3 auf 2.3.5 upgedatet. Die 2.3.3 lief über ein 1/2 Jahr lang einwandfrei bis vor ca. 2 Wochen erstmals die abrupten Neustarts auftraten. Da der Fehler nur dreimal bei mir aufgetreten ist bis ich ein "Nasevollupdate" durchgeführt habe, will ich einen Zusammenhang zwischen Fehler und Akkuladestand hier nicht bestätigen/kommentieren.

Das Gerät ist bei mir auch nicht komplett heruntergefahren wie man es z. B. über die "Ausschalten Funktion" her kennt, sondern es kam ein "kurzer" Blackscreen und ich wurde zur PIN-Eingabe aufgefordert.

Ich werde beobachten, ob der Fehler auch bei der 2.3.5 auftritt und hier entsprechend Rückmeldung geben. Sollte dem so sein, geht das Ding ab zum Hersteller. Was soll ich mich hier lang rumärgern :flapper:
 
Ich kann nur von mir berichten, da ich diese neustarts auch eine Zeitlang hatte.

Die Lösung meines Problems war ein änlicher Thread, indem jemand geschrieben hat, das er seitdem er GoLauncher Ex nutzt, Handyabstürze verbuchen kann. Ich habe dann den GoLauncher entfernt und seitdem keinen Neustart mehr gehabt. Vllt hilft es euch...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bluelex
mein sgsII schaltet sich eigentlich nur aus, seit ca 3wochen alle paar tage.
heute hatte ich zum ersten mal auch ein wiedereinschalten und standby für pinabfrage.
ich habe aber noch 2.3.3 und in den letzten wochen keine apps gesaugt oder irgendwas verändert.
ich habe grade mit vodafon telefoniert und es wird ausgetauscht.
ich hoffe nur das das neue dann problemlos läuft!

die frage die sich mir stellt vorher backup um das neue so wieder direkt einzurichten, oder habe ich dann das problem das ich den fehler evtl. mit auf das neue ziehe?
und natürlich frage ich mich wie man so teure geräte unter die leute bringen kann wenn sie nicht problemlos funktionieren?
 
hört mal auf, hatte die Scheisse schon beim LGOS gehabt...

Habe mir jetzt unter anderem deswegen jetzt das SGS2 geholt. Bisher - seit Freitag - habe ich noch kein Reboot gehabt (2.3.4).

Hoffe doch sehr (auch wenn es für euch natürlich ...ist), dass das nur Einzelfälle sind....
 
Also unter 2.3.3 hatte ich keine Probs mit reboots. Nach dem Update auf 2.3.4 über Kies fingen die Probleme dann an. Hab dann die Stock XEU (welche DBT beinhaltet) XXKI3 2.3.5 über odin geflasht. Mit den Anleitungen hier aus dem Forum eine Sache von minuten. Seit dem, ca. 2 Wochen her, keine Probs mehr mit reboots. Aber das Browserproblem mit z.B. Chip.de besteht weiterhin.
 
Ich habe genau das selbe Phänomen seit dem Update auf 2.3.4 Habe die Nacht mal mit WLAN aus getestet und siehe da, kein Reboot. Werde nächste Nacht mal mit Akkustand 60+ und WLAN an testen
 
"Gut, dass ich die Probleme nicht habe" dachte ich gestern beim Lesen dieses Threads. Dann heute um 11:15: Reboot!

Der Akku stand bei 55 Prozent und das S2 hing am USB-Port meines PCs, wurde also geladen.

Ich habe das Litening-ROM in der der Version 6.1, also Android 2.3.4, KH3.

Ich bin sicher: Hätte ich hier gestern nicht gelesen, hätte mein S2 heute auch keinen Reboot gemacht! :sleep:
Es war übrigens der erste selbstständige Reboot, der mir aufgefallen ist.

LG
Inka
 
mir ist mal aufgefallen das diese problem besteht seit ich die neuen sim karten aktiviert habe.
vorher ist das nie passiert.... aber der zeitpunkt vom ersten auftritt des fehlers und der sim aktivierung liegen zusammen.
ich denke es könnte daran liegen die die zweite sim heute in meinem alten arbeits SE c905i auch auf einmal gezickt hat.

kann es an den sims liegen?
 
Also bei mir ist es unabhängig von der Akkuladung, wenn das Handy längere Zeit geringen Empfang hat, kommt der Reboot.
 
Also jetzt fange ich langsam an zu spinnen !!!

Heute in der Früh habe ich diesen Thread durchgelesen, und 2 Stunden später hatte mein S2 den 1. Reboot !
Ich schaute aus Handy, und musste den Pin neu eingeben !

So wie es aussieht, haben viele User das Problem mit reboots.
Meines hat noch die Stockrom 2.3.3., KE7/KF3 drauf.

Irgendwelche Ideen ?
 
miko schrieb:
Also jetzt fange ich langsam an zu spinnen !!!

Heute in der Früh habe ich diesen Thread durchgelesen, und 2 Stunden später hatte mein S2 den 1. Reboot !

Hihi, genau wie bei mir!
Ich glaube, die Reboots werden zentral von Google aus angestoßen ;-)
 
mir ist das auch 2-3 mal aufgefallen. Das war immer wenn ich mein Case (SGP Case Linear Pure Series Infinity White) aufs oder vom Handy runter gefriemelt hab... :-/

Einfach so passiert das nicht ...
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
753
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.837
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten