Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Hatte das Problem auch, habe dann einen Werksreset und direkt danach auf 2.3.5 (per Odin) geupdatet. (Andersrum wäre glaube ich besser gewesen, nun gut)

Seitdem ist mir das Problem nicht mehr aufgefallen ...
 
Wenn ich im Market mehrere Apps automatisch updaten lasse dann kommt es schonmal vor das mein SGS2 sich während dem Update laden neu startet, warum weiß ich nicht ansonsten läuft es tadellos.

- Ge'tapatalk'ed von unterwegs mit Android -
 
Ich habe mein GS2 nun auch schon einen Monat und seitdem ist es nur einmal einfach so ausgegangen und wieder angesprungen.
Pin konnte ich noch 3x eingeben. Allerdings habe ich 2.3.4 schon eine Weile drauf. Und ausgegangen ist es vor ca. 3 Tagen...
 
Hallo Leute,

ich hatte das Problem mit der 2.3.3 und nur wenigen Apps in absoluter Regelmässigkeit. Nach dem Update auf 2.3.4 war es besser, aber nicht weg. Ich schalte mein Telefon nie aus, sondern aktiviere Nachts nur den Flugmodus. Derzeit habe ich alle 200 Stunden einen Reboot (man kann bei Einstellungen->Anwendungen verwalten sehen, wie lange die Anwendungen laufen).
Bin damit auch nicht so ganz glücklich. Habe den SIM-Pin deaktiviert und auf Muster umgestellt, damit ich erreichbar bleibe, falls ich den Reboot nicht bemerke.

Cheers,
Dan
 
Das mit dem SIM PIN deaktivieren ist eigentlich ne gute Idee, aber in meinen Augen nur bei Prepaid SIM's machbar da im Verlustfall eine immense Handyrechnung auf einen zukommen könnte. Aber dann werde ich vermutlich mal mit Odin die 2.3.5 aufspielen und erneut einen Wipe durchführen und hoffen, dass es dann nicht mehr ausschaltet.
 
Hallo liebe Community,

Ich habe vor einer Woche mein Galaxy S2 auf Android 2.3.5 Geflashed mit allem drum und dran (KitchenPro App usw.)

Dann hab ich über die KitchenPro App ein Theme installiert auch alles super funktioniert nur mittlerweile kann ich obwohl ich zurück auf das Restore Package gegangen bin kein anderes Theme mehr installieren nicht mal das Restore Theme.

Dann hab ich gelesen das man über CMW die .zip installieren kann das hab ich getan sah anfangs auch gut aus nur nach 5 sec stürzt entweder Swype oder TwLauncher ab und das Handy bootet neu und das ununterbrochen.

Bitte um Hilfe danke im Voraus

MFG nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Data/Cache Partition Wipen. Hierbei verlierst du alle App+ AppDaten.
 
Wo finde ich die Data/Cache Partition

Ob ich jetzt alles verliere oder nicht ist nicht so schlimm
 
Recovery Modus.
 
Seit wann verliert man alle Apps beim Wipen des Caches?
Soweit ich weiß, ist dies nur beim DATA-WIPE der Fall, und beim Cache-Wipe sind nur die Einstellungen weg?

Hmm....
 
Hab einfach neu geflashed bin doch in den Download Modus gekommen (zum glück)
trz. danke für die hilfe
 
Hallo und guten Morgen
Erstmal Klasse Forum freu mich dabei zusein !!!!

So nun mein anliegen
Habe das S2 seit 3Tagen und bin eigentlich begeistert.
nur eine kleinigkeit geht mir auf den keks
ab und an Startet das S2 einfach neu,habe es neu bekommen also
noch nix dran gemacht kein root und auch sonst nix,
dann apps druf und was man sonst so nicht braucht :razz:
updat ist jetzt auch drauf von Samsung aber es hat nix geändert
immer noch nur ab und an neustart


Android version 2.3.4
Kernel version 2.6.35.7-I9100XWKI4
Buildernummer GINGERBREAD.XWKI4

Kann jemand helfen ???


LG Eisbaer:confused2:
 
Oh je, warte nur bis ein Mod das liest :crying:

Bemühe mal die SuFu. Da gibt es schon einige Themen dazu. Sicher wirst du da fündig.
 
Ich rate auch zur SuFu,
Aber Reboot bei KI sind schon sehr slten.
Bei KE wäre es normal.
Ich empfehle einen Werkreset - auch dafür empfehle ich die SuFu.
Sollten fragen auftauchen, weiter suchen und lesen - sollten immer noch fragen auftuachen, weiterlesen.
 
Hallo Community,

ich habe dieses Forum gefunden, da ich das selbe Problem mit meinem SGS2 habe, wie hier mehrfach beschrieben.
Bei Auslieferungsfirmware 2.3.3 hatte ich absolut keine Probleme. Erst nachdem ich auf 2.3.4 geupdatet habe, plagen mich öfters Neustarts. Handy geht aus und wieder an und ich muss mich neu anmelden mit meinem PIN.

Meine Freundin hat das gleiche Handy, sie ist noch auf 2.3.3 und hat absolut keine Probleme.

Jetzt ist mir hier beim Lesen allerdings etwas aufgefallen und ich würde gerne von den Betroffenen wissen, ob sich der Verdacht vielleicht bestätigt.

Da ich mein WLAN-Netz zuhause und im Büro öfters im Auge behalte und Einstellungen vornehme, habe ich mir mal eine App installiert (Overlook Fing).
Sie zeigt mir alle im Netz angemeldeten Geräte und auch die, die derzeit aktiv sind. Zusätzlich wird mir dort auch der im Gerät verbaute WLAN-Chip angezeigt.
Und nun mein Verdacht: Das Handy meiner Freundin hat einen Chip von Samsung. Mein SGS2 hat ein Chip von Murata Manufacturing.

Ist das bei Euch auch der Fall? Das würde dann bedeuten, das eventuell die Firmware diesen WLAN-Chip fehlerhaft betreibt, nicht aber den von Samsung.

Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht löst das den blöden Fehler.
 
-hordak- schrieb:
mein sgs2 hat vodafone ja vor 14tagen gegen ein anderes getauscht und seitdem bleibt es an und geht nur aus wenn ich es will....

allerdings läuft bei mir immer noch 2.3.3 ich hab neulich angeschloßen und wollte updaten da sagt kies mir "kein update verfügbar" ?!

ich zitiere mich mal kurz selber für alle die ihr galaxy neu haben, lasst es durch euren mobilanbieter austauschen, meines hat seitdem keine zicken mehr gemacht und seit samstag hab ich über kies auch 2.3.5 (direkt von 2.3.3 ohne die 2.3.4 als zwischenstation) drauf und bis jetzt läuft alles einwandfrei!
 
Bei mir hat es tatsächlich geholfen die automatische Suche nach Softwareaktualisierungen zu deaktivieren. Seitdem (>14 Tage) habe ich keine Reboots mehr gehabt.
 
@gaz d fak:
habe auch diesen komischen wlan chip und keine Probs.
 
Hi,
BitMover schrieb:
Bei mir hat es tatsächlich geholfen die automatische Suche nach Softwareaktualisierungen zu deaktivieren. Seitdem (>14 Tage) habe ich keine Reboots mehr gehabt.
wäre cool, wenn das die Lösung des Problems wäre! Aus technischer Sicht wäre das zumindest plausibel...

Automatische Updates gibt es ja an verschiedenen Stellen:
- Telefoninfo=> Firmware Updates
- Samsung Apps
- Market

Was hast Du abgeschaltet?

Cheers,
Dan
 
Die Firmware Updates.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.122
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
759
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.853
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten