Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

mir ist aufgefallen mit dem neuen sgs2 und v2.3.5 habe ich massive probleme in den market zu kommen.
zb hat heute das saugen das gmx mail updates garnicht geklappt, der drehkreisel schruppt sich nen wolf und nichts passiert.
dann über pc gemach und schwupp hat der download gestartet.

woran liegts?

das mit dem verbindne klappte weder in einer h+ noch in einer g zone, wie gesagt nur über pc angestoßen in g zone ging es dann flott.
 
Das kann aber genau so gut am Market liegen, der spinnt öfters mal rum.
Dann einfach später noch einmal probieren.
 
Oder mal den Cache des Markets löschen.
 
also andere als die gesuchte app waren erreichbar... hmm...

wie kann ich den den market cache leeren?
 
Zum Beispiel, indem Du mal die Suche nutzt...das würde hier im Forums bestimmt schon 100x erklärt, wie man bei Apps die Daten und den Cache löscht.
Sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative wäre manchmal schon schön...

Aber hier nochmal auf dem "Silbertablett":
EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN--ALLE....da dann den MARKET raussuchen.

Und dort dann Cache und/oder Daten löschen anklicken... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -hordak-
blowy666 schrieb:
Zum Beispiel, indem Du mal die Suche nutzt...das würde hier im Forums bestimmt schon 100x erklärt, wie man bei Apps die Daten und den Cache löscht.
Sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative wäre manchmal schon schön...

Aber hier nochmal auf dem "Silbertablett":
EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN--ALLE....da dann den MARKET raussuchen.

Und dort dann Cache und/oder Daten löschen anklicken... ;)

man wenn man mir den knochen schon so hinwirft.. und wo war jetzt das problem mir eben den 2zeiler zu schreiben, und es hat funktioniert, danke!
 
-hordak- schrieb:
man wenn man mir den knochen schon so hinwirft.. und wo war jetzt das problem mir eben den 2zeiler zu schreiben, und es hat funktioniert, danke!



Siehe geposteten Thread über diesem Beitrag ;)

Die Threads werden durch sowas einfach unnötig lang und unübersichtlich.
Und es muss doch wirklich nicht in vielen Threads immer wieder das Gleiche gepostet werden, oder?
 
Hallo,

auch ich habe ein Problem mit den spontanen Neustarts...wenn auch nicht so
schlimm wie bei einigen anderen.

Momentan läuft bei mir Android 2.3.4 Stock (KI4) ohne Root.
Allerdings habe ich das Problem, dass das Teil immer bei ~300 Stunden Laufzeit von alleine Neustartet.
Unabhängig davon, ob gerade eine App aktiv ist oder nicht.
Der Bildschirm frirrt dabei ein, dann wird alles schwarz und das SGS2 fährt mit Bootanimation und Pinabfrage komplett neu hoch.

Klar ist ein Reboot ab und zu nötig, aber bei der "heutigen" Technik sollte
doch eine durchgängige Laufzeit in dem Maße möglich sein?!

Probleme mit selbstständigen Neustarts hatte ich unter Android 2.3.3 wesentlich häufiger.
Damals Manchmal sogar mehrmals am Tag. von daher ist es mit 2.3.4 doch schon
um einiges besser geworden.

Ein Hardwareproblem halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Kann mir nicht
vorstellen das ein defektes Gerät 2 Wochen läuft und dann abschmiert.

Hat jmd. von euch eine Idee, woran das liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen?
Wie oft startet ihr euer SGS2 neu?

Wäre schön, ein paar Meinungen zu hören.^^

mfG.
 
Ist vielleicht nicht gerade toll, aber 300 Stunden...das sind gut 12 Tage!
Ist es so schlimm, wenn das Gerät in der Zeit EIN MAL neu bootet? ;)

Immerhin ist das S2 quasi ein kleiner Computer...wie wäre es zb, eine Art "kleines Ritual" daraus zu machen, das Gerät jeden Sonntag Abend 1x neu zu starten? ;)

Zu dem Problem an sich kann ich nicht viel sagen, da ich mein S2 alle 2-3 Tage mal kurz neu starte...läuft dann meinem Gefühl nach einfach "runder"...und ein Neustart dauert keine 30 Sekunden... ;)
 
Klar ist es nix dramatisches, aber mich interessiert halt doch, warum ein Handy nach knapp 2 Wochen ohne Mucken und Murren jedes Mal rebootet?!
Kann mir das nicht erklären, das es auch schon passiert ist, während das SGS2 einfach nur da lag.

Das Teil jede Woche mal manuell neuzustarten ist ne Idee. Hoffe nur das die Reboots nicht häufiger werden.

Bisher gibt es ja anscheinend auch keine Übereinstimmungen, so dass man die Geräte eingrenzen könnte die betroffen sind.

mfG.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Klar spricht nichts gegen ein regelmässiges Rebooten des Handys. Aber ich habe nebenbei noch ein iPhone4 und da brauche ich solche Spielereien nicht wirklich. Das wird ausgeschaltet wenn ein Update kommt und läuft sonst Non-Stop. Und eigentlich finde ich es einfach nur echt mühsam wenn ein Handy ohne Grund ausschaltet und danach nicht verfügbar ist. Man weiss ja nicht ob es ein oder aus ist und dauernd darauf zu starren finde ich inakzeptabel. Und es würde wohl keiner akzeptieren wenn ein Auto alle 12 Tage einmal einfach mitten im Betrieb ausgeht (wann es will). Aber ich werde mir zur Gewohnheit machen müssen das Teil einmal die Woche auszuschalten und zu beobachten ob die willkürlichen Reboots dann verschwinden.

Aber das gibt für mich einen Minuspunkt fürs sonst einwandfreie SGS das ich mir eigentlich als Ersatz fürs iPhone4 besorgt habe.
 
Im Gegensatz zum IPhone ist das S2 eben WIRKLICH ien kleiner Computer... :D

Und mal ehrlich, der Vergleich mit einem Auto ist schon ein bissel "an der Sache vorbei"....außerdem hat niemand behauptet, dass ALLE S2´s regelmäßig rebooten.

Übrigens, bitte RICHTIG lesen: es geht NICHT darum, dass es ausschaltet und dann nicht mehr verfügbar ist. Es geht um einen REBOOT. Dabei ist das Gerät für 10-20 Sekunden mal nicht erreichbar.

Aber okay, gib dem S2 dafür ruhig nen Minuspunkt... :D

Wie mich diese Vergleiche mit dem IPhone allmählich langweilen... *gähn*
 
Ich habe das S2 nun ca. 8 Wochen und in der Zeit noch nie einen Reboot. Und ausgemacht habe ich das Teil bisher 2-mal.

Davor 3 Wochen ein S+, das so alle 3-5 Tage spontan rebootet hat, habe ich dann genau aus diesem Grund zurückgegeben.

Klar kann ein Reboot mal passieren - wenn das aber regelmäßig vorkommt, würde ich einen Defekt oder eine spinnende App vermuten. Das S2 ist nämlich wirklich sehr stabil.
 
Naja wie gesagt, so lange die Reboots nicht häufiger werden, werde ich es halt jede Woche mal manuell neustarten. Geht ja wirklich fix.

Das eine bestimmte App dran Schuld ist glaube ich nicht. Die Reboots sind auch schon von selbst passiert, während das SGS2 quasi geschlafen hat.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
blowy666 schrieb:
Übrigens, bitte RICHTIG lesen: es geht NICHT darum, dass es ausschaltet und dann nicht mehr verfügbar ist. Es geht um einen REBOOT. Dabei ist das Gerät für 10-20 Sekunden mal nicht erreichbar.
Moment, da hast Du was übersehen: es rebootet und ist anschließend nicht mehr im Mobilnetz, sondern vor der PIN-Abfrage. Somit ist man telefonisch und per SMS nicht mehr erreichbar, darum gehts.
 
Ich habe das SGS2 seit 10 Tagen. Rebootet habe ich es nur am ersten Tag, um einen anderen Kernel zu flashen. Heute nachmittag stand es im SIM-Pin-Prompt, hatte also wohl selbständig neu gebootet.
 
seit dem ich den ersatz durch vodafone geliefert bekommen habe, immer noch keine reboot, scheint hardware mäßig gewesen zu sein den ich hab wieder die selben apps drauf
 
Hast du auch die gleiche Basisbandversion etc auf deinem getauschten Gerät?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
basisbandversionen?
es war v2.3.3 und mittlerweile hat das mit dem updaten funktionier und ich habe v2.3.5 drauf und es läuft immer noch ohne probleme...
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.138
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
770
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.871
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten