Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

blowy666 schrieb:
Übrigens, bitte RICHTIG lesen: es geht NICHT darum, dass es ausschaltet und dann nicht mehr verfügbar ist. Es geht um einen REBOOT. Dabei ist das Gerät für 10-20 Sekunden mal nicht erreichbar.

Das Gerät ist aber bis zur erfolgreichen PIN Eingabe nicht verfügbar zumindest nicht für seinen Haupteinsatzzweck fürs Telefonieren. Und das ist mühsam. Vielleicht ebenso mühsam wie die dauernden Vergleiche mit dem iPhone für einen Android Guru sein müssen. Aber ich habe mir das SGS2 gekauft weil ich Einiges am iPhone NICHT mag (Gewicht, Akku, Appstorephilosophie, Verbindungs- sowie Erweiterungsmöglichkeiten). Aber was die Stabilität des OS betrifft ist es (bisher und in meinen Augen) einfach besser. Und einen Hardwaredefekt würde ich am SGS2 ausschliessen, denn das SGS2 meiner Frau hat bis zum Update auf 2.3.4 wunderbar funktioniert und ich nehme mal an, dass mit einem Update keine Hardware beschädigt wird.

Ich werde also fleissig Ausschalten und wieder Einschalten wenn ich keine Anrufe erwarte und hoffen, dass es mit einem der nächsten Updates behoben ist. Auf jeden Fall werde ich nicht mehr direkt nach Erscheinen eines Updates dieses auch einspielen.
 
also wenn ich auch mal mein senf dazugeben darf:
bei mir ist das auch, allerdings erst nach den Update auf 2.3.4 (die offizielle über Kies) ... Hardware schließe ich Komplett aus, das es ja vorher nicht einmal passiert ist! Und noch ein Problem hatte ich mal mit der Version - das mobile Internet wollte gar nicht mehr, es half kein de-/aktiveren der Paketdaten, kein reboot - nix wie es schien ... als ich es dann mal wieder an PC gehangen hatte, so komisch das jetzt klingt, ging es wieder - wie und warum keine Ahnung ... aber das hatte ich bis jetzt auch noch nicht einmal - muss wohl auch an der hässlichen Version liegen

ich für mein Teil warte jetzt einfach bis die 2.3.5 offiziell da ist und werde dann weiter sehen ;-)

beste Grüße =)
 
Moin Moin;
nimmt von euch zufällig auch jemand den Dolphin Browser HD?
Bin nähmlich gestern Abend im XDA Forum auf einen Thread gestoßen, indem einige Nutzer auch von Reboots in Zusammenhang mit Dolphin berichten. Nach Deeinstallation sollen keine Probleme mehr auftreten. Der Entwickler würde schon daran arbeiten. Zumindest bei mir passt da sehr viel zusammen, kann mich aber erst später mal intensiv da ran setzen. Hier noch der Link zum Originalthread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1321612&#13


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
also ich für mein Teil benutze den nicht und habe es auch noch nie - und hab das Problem trotzdem, von daher glaube ich eher nicht an diese Theorie
 
Bei mir ist die erste Tage 3 mal pasiert mit Original konfiguration
(Ohne zusatz apps) nach der einrichtung ist der problem (bis Heute) nicht mehr aufgetaucht.

@DarkSebbo
Ich glaube nicht das Dolphin Browser schuld ist . Der war bei mir noch nicht drauf wo es pasiert ist.

Seit ich mit Advancet Task killer einige starts unterbunden habe kommen
die Absturze nicht mehr.
Die starts habe ich zufälig gestopt und nicht wegen der Absturze.
Bis dahin wüste ich auch nicht das eine Problem ist. (Neu bei Android ,bis jetzt HTC und Windof user).

Ich habe YouTube in verdacht.
 
@ DarkSebbo: ich hab den dolphin hd ne weile benutzt und irgendwie gemerkt, dass der mir zu aufgeblasen ist..

nette spielerei mit der gestensteuerung aber solange es noch "hardwarebuttons" gibt nicht mein ding .... nutz jetzt wieder den stockbrowser (root checkrom) und für das ein oder andere (download) den opera mini

alles in allem hat mich der dolphin nicht überzeugt (von den themes davon mal ganz zu schweigen)
 
Hier startet das S2 auch gelegentlich neu. Scheint überwiegen dann zu passieren wenn der Akkustatus <30% fällt.
 
Mmmhhh...Ok, wenn ihr Dolphin nicht/nicht mehr nutzt scheint meine Theorie tatsächlich ins Leere zu laufen.
Werde das aber glaube ich für mich selber trotzdem ausprobieren mal einen anderen Browser zu nehmen. Ob es was bringt werden wir dann in knapp 2 Wochen nach 300h Uptime sehen. :cool2:

Einen Zusammenhang mit dem Akkustand konnte ich noch nicht beobachten.
Halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich das der mit den Reboots etwas zu tun hat.

mfG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Es soll Fälle geben, da lag es entweder daran, dass die Akku-Kontakte nicht ganz sauber waren, oder dass der Akku ein kleines bisschen "Spiel" hatte, und dadurch der Kontakt kurzzeitig aussetzte...

Allerdings kann das ja eigentlich nur Reboots erklären die auftreten, wenn man das _Gerät gerade nutzt...nicht jedoch, wenn das Gerät irgendwo ruhig liegt...
 
Hallo zusammen,

also mir war das irgendwann zu doof und habe das Handy austauschen lassen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr!

Mir ist aufgefallen das der einschalter am neuen S2 sich wesentlich besser anfühlt. Beim alten Handy war er sehr "schwammig" und hatte keinen richtigen Druckpunkt. Obs damit was zu tun hat kann ich nicht sagen..
 
terranova schrieb:
Hallo zusammen,

also mir war das irgendwann zu doof und habe das Handy austauschen lassen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr!

Mir ist aufgefallen das der einschalter am neuen S2 sich wesentlich besser anfühlt. Beim alten Handy war er sehr "schwammig" und hatte keinen richtigen Druckpunkt. Obs damit was zu tun hat kann ich nicht sagen..

darf man fragen was für eine Firmware dein Ersatzgerät hat? ich bin ja immer noch der Meinung das liegt an der 2.3.4 Version, denn damit fingen bei mit dir Probleme an und vorher hatte ich echt keine!
ich vermute ja fast schon das ein Reset die Lösung sein könnte - aber darauf hab ich zurzeit echt keine Lust, zumal es auch viel weniger passiert seitdem ich regelmäßig mal die laufende Dienste checke und die unnötigen einfach beende ....

und was den Knopf betrifft, hab ich nicht das Gefühl das er iwie schwammig ist - allerdings hab ich ja auch kein Vergleich so wie du ... aber natürlich kann es sein das da nachgebessert wurde, aber ob das wirklich der Grund sein soll???
 
Hallo,

Ich geb auch mal mein Senf dazu....
Ich hab am Montag von 2.3.3 auf 2.3.5 upgedatet....seit dem schein ich das reboot Problem auch zu haben, genau kann ich das nicht sagen weil ich es noch nie live gesehen habe d.h. Ich habe es aus der Tasche geholt und muss mein Pin eingeben (Ca 2-4x täglich) ich vermute, dass es neu gestartet ist!
Sehr ärgerlich weil ich nicht weiß wie lange ich nicht erreichbar war!
Also wenn es mit 2.3.4 gekommen ist, ist es mit 2.3.5 nicht weg!

Ich habe immer noch 3 versuche den Pin einzugeben!

Einer hatte (auch wenn es nicht hier her gehört) gefragt ob es auch jmd gibt mit update Probleme im market, ja ich! genau so wie du es beschrieben hast, ich habe es "gelöst" in dem ich nicht direkt auf die app gehe und update sondern wenn mir das sgs sagt "Updates verfügbar" werden mir alle verfügbare angezeigt und da drücke ich oben auf alle updaten!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so, ich habe die ewige rumfummelei satt gehabt.
sgs2 und iphone 4 verkauft.
jetzt iphone4s, backup eingespielt und es läuft und läuft ...
war eigtl ganz schön, mal bei android reinzuschnuppern, aber ein handy muss laufen, ohne ewig rumbasteln zu müssen.
ich bleibe meinem apfel treu. lieber etwas mehr bezahlen und was gescheites haben :p
da ich auf flash und bluetooth transfers verzichten kann, tut mir das auch nicht weh.
flash ist ja eh bald geschichte, dann wird auch android besser und sicherer laufen, da bin ich mir sicher.

btw, siri ist echt hammer, die ist noch schneller wie swype :D
 
Du kannst nicht von einem Gerät aufs andere schließen.

Kenn genau so Kollegen die würden ihr Iphone an die Wand klatschen weil es ständig hängt, was bei dir ja nicht der Fall ist.

Es gibt immer Montagsgeräte AUCH bei Apple.
 
das stimmt, aber bei apple schickstes hin und kriegst n neues, bei jeder kleinigkeit.
hab letzte woche mein 3gs eingeschickt was nächsten monat 2 jahre wird und somit dann keine garantie mehr hat.
schnell noch mal ein neues geholt^^
und da es die nicht mehr in 32gb gibt, sogar ein 4er bekommen :D

aber im allgemeinen bin ich mit ios bestens zufrieden.
alles ist pippieasy und funktioniert einfach.
klar hat man mit dem sgs2 mehr möglichkeiten, aber alleine die fehlende oder mangelnde möglichkeit der syncronisation und backup spricht da wieder für apple.
was hab ich jedesmal nach dem flashen alles manuell neu einspielen und einstellen müssen.... nee danke.

so, damit hier nicht nur offtopic von mir kam:
ja mein sgs2 hat auch 4-5 mal die woche einfach neugestartet, egal ob stock, root, kernels, lightning, exynos und co.
einfach nur nervig.
jetzt hats n kumpel, der fängt auch schon das jammern an, werds ihm mal umtauschen, ich hoffe, er wird dann glücklich.
 
Also Neustartprobleme hatte ich bisher noch keine.
Bei Android funkt auch alle gibt auch hier genug Backup Apps die es möglich machen.

Na ja gibt mehrer Gründe warum Apple bei jeder kleinigkeit gleichn neues rausrückt, oder bzw. das DU denkst es wäre neu.
Son altes Ding eingeschickt und dann einfach in na nagelneue Verpackung eingewickelt mit unbeschädigtem Siegel außen, fertig.

Glaub besser nich alles was du hörst, ist auch bei vielen anderen Herstellen kaum anders.

Apple ist mehr für die Leute die sich einfach ein Smartphone kaufen wollen und es so wie es ist nutzen möchten, nicht mehr nicht weniger.
Androidgeräte sind doch wegen des Modding und der Gemeinschaft so beliebt.
Die Communitiy ist mitlerweile auch schon soweit das sie es schon fertig bringen IOs dort zum laufen zu bringen wo eigentlich Android drauf ist, genau wie Android aufn HD2 damals.

Das IPhone ist nicht schlecht, aber da würde ich mich zu eingeschränkt fühlen.

Aber wie gesagt das Problem mit dem plötzlichen Neustart hatte ich auf meinem S2 bisher noch nicht, auf meinem Milestone damals kam das ab und zu vor. Aber seitdem nicht mehr weder aufm S1 noch auf dem S2.

Vielleicht hat es wirklich einen Hardwarefehler würde es mal einschicken.
 
Servus, ich hatte das letzte Woche auch mal erleben dürfen. An einem Tag 7 x neugestartet.Grund war simpel, hatte den SYSTEM PERSISTANT in den erweiterten Einstellungen des GoLauncher Ex mal so zum testen aktiviert. (Was macht der ,die oder das überhaupt?) Wieder abgeschaltet und es schnurrt wieder ohne Mucken^^
 
Ich hatte vorher die 2.3.4 drauf und auf dem neuen ist 2.3.5 drauf.
Wie gesagt, nach dem Austausch keiner Probleme mehr gehabt. Aber woran es genau liegt werden wir wohl nie erfahren
 
bei einem Kumpel lags wohl an der internen SD Karte...Karte raus, und vorbei, der Spuk...
 
SD hatte ich in in beiden Geräte keine drin. Also daran kann es bei mir nicht gelegen haben
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.140
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
770
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.871
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten