SMS: Versand fehlgeschlagen

Auch das senden mit der KArte von meiner Freundin funktinoiert mal ja und dann wieder nicht. Das echt kacke. Denke da stimmt was mit dem Handy nicht.
Werde versuchen es zu tauschen wenn die so kulant sein sollten bei MM
 
Ich habe das selbe Problem. Egal ob Custom oder AOSP oder Stock Rom.
Immer wieder kommt sporadisch dieser fehler, welcher echt nervig ist
Wenn ich zu Hause bin und mein S2 mit meinem Wlan verbunden ist, tritt dieser fehler nie auf.
Immer nur wenn ich unterwegs bin. Das echt seltsam. Ich denke das es ein Hardwarefehler ist.
An der Sim kann es nicht liegen. Meine Freundin, selber Provider selber Vertrag treten die Probleme auch auf, wenn ich die Karte bei mir im Handy habe.
SMS Zentralen Nummer passt auch.
 
Die drücken sich meistens um den Umtausch und erzählen Dir, dass sie das nicht machen können. Wenn Du bezahlt hast, will MM nichts mehr mit Dir zu tun haben.
Einschicken, werden sie anbieten, aber das würde ich lieber selbst machen, denn meist geht das sehr viel schneller. Dort liegt es dann nämlich evtl noch Tage rum, bis sie mehrere Handys gesammelt haben.

Am besten zu WSupport, mit denen haben viele User hier schon gute Erfahrungen gemacht, mich eingeschlossen.
Die sind offizielle Partner, von Samsung.

Getaptalkt von unterwegs
 
Aber dann trage ich die Kosten selber oder läuft es dann über die Garantie?
 
Sollte auf Garantie laufen. War ja kein Eigenverschulden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das selbe Problem tritt bei mir und einen Kumpel auch auf.
wir beide haben das Galaxy S2 und sind bei Vodafon ( ich über 1und1 ).

Das Problem tritt nur im WCDMA ( meist 3g) Modus auf GSM funktioniert tadellos.

Ob es jetz direkt am Handy liegt kann ich noch nicht sagen, da wir es mit keinem anderen gerät testen konnten.

Ich hab auch schon bei 1und1 angerufen und mehr als SIM karte tauschen können die auch nicht machen.

Aber ich werd das gefühl irgendwie nicht los das es am S2 liegt

PS: Das problem tritt unabhängig von irgendwelchen Firmwares auf ich habe es mit alles 4.03 Version einigen Custom Roms und 2.3.6 getestet.

Mehr als einschicken wird wohl nicht möglich sein.
Das ist ein sehr schwer einzugrenzender Fehler.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Das ist ja wie bei mir. Der Fehler tritt aber auch komischerweise nicht immer auf.
Mal kann ich nen paar Nachrichten und dann auch einmal nicht mehr
Ist auch immer oder meistens so, wenn ich 3G habe.
Mobiles Netzwerk ausgeschaltet und schon kann ich senden.

Edit: Gerade wieder. 3 sms sind so versendet worden, dann 3G empfang gehabt und nichts ist mit versenden. WLan am S2 eingeschaltet und verbunden und die sms wurde direkt versendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen in welchem Gebiet du dich aufhälst?

Ich habe gerade intensiv mit 1 und 1 telefoniert und so wirklich wissen tun sie nichts.

Der Techniker sagte er benötigt Verbindungsinformationen wenn der Fehler auftritt .
Also :
wann, wo , welches Netz, Telefonnummer des empfängers und Netz des empfängers.
Und dann gibt er das an vodafon weiter und dann wird geprüft ob etwas nicht stimmt.

vllt kannst du ja auch mal anrufen bei deiner Hotline, dann geht es vllt etwas schneller, wenn sie wissen das mehrere das Problem haben!

Ich gebe bescheid wenn ich mehr weis
 
Hallo alle zusammen,

ich habe seit kurzem ein neues Samsung Galaxy S2. Alles soweit ok und auch leicht einzurichten. Nun habe ich nur folgendes Problem. Ich kann keine Nachrichten versenden, egal was ich auch tue. Sobald ich die Nachricht absenden möchte, steht dort "sendevorgang". Kurz darauf steht dort "fehlgeschlagen" So oft wie ich das auch wiederhole, es ändert sich nichts. Hat bereits jemand schon mit dem Problem Erfahrung gemacht? Kann mir jemand weiter helfen? Ich verzweifel nämlich so langsam... :scared:

Vielen Dank im Voraus. :smile:
 
Oh jemine . Ich verstehe nur Bahnhof!! Kann mir jemand weiterhelfen?!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen und dann mit dem von Kjetal geposteten Link vergleichen, ob die Namen übereinstimmen.
 
Schade, das wAr es auch nicht... Daten geändert, Problem immer noch....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nummer der nachrichten zentrale unter sms-einstellungen richtig eingetragen?
 
Woher weiß ich denn, ob die, die da jetzt eingetragen ist, richtig oder falsch ist?!?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Entweder googlen, oder lass dir die Nummer von deinem Provider sagen.
 
das problem hab ich auch seit heute. hab nix geändert.

ist dein anbieter Drei?
 
Also die nachrichtenzentrale war es auch nicht, die Nummer stimmt. Was nun?!? Ich bin bei der Telekom. Die können mir leider auch nicht weiter helfen...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wir hatten das Problem am Wochenende einfach plötzlich bekommen.
Alles war korrekt eingetragen, nur eine Umstellung von GSM/WCDMA auf only GSM half.
Hatte ich nach 3 Stunden googeln rausgefunden und geht seitdem auch.
Nur damit dürfte Internet verdammt langsam werden, vielleicht wieder zurückstellen und hoffen, dass es dann doch wieder geht.
Gab auch noch ne Möglichkeit über *#*#4636#*#* / Telefondaten und dann ganz unten die SMSC Nummer korrigieren. (Ging bei mir aber nicht)
 
Problem gelöst. Ein Anruf bei der Telecom und alles ist gelöst :) puh .....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.074
Nobby1960
Nobby1960
netfreak
Antworten
1
Aufrufe
8.951
netfreak
netfreak
A
  • ansamaro
Antworten
4
Aufrufe
3.900
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten