Software beim Galaxy S 2 defekt ....

G

Gammabse

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Problem mit dem S2 meines Sohnes.
Das S2 ist von aussen ok aber wenn es geladen ist und wir dann versuchen es
Einzuschalten fährt es hoch bis zum Homesreen ... Und dann schaltet es ab.:wubwub:
Habe es mit einen Softwareupdate versucht ... Aber hat nix geholfen.:confused2:

Weiss jemand um was für einen Fehler es sich handelt und wir wir das beseitigen können?

Danke für Eure Mühe und Hilfe

Gammabse
 
Gammabse schrieb:
..... fährt es hoch bis zum Homesreen ... Und dann schaltet es ab.:wubwub:
.

Hallo und willkommen.
Dieser Fehler ist doch recht eigenartig.

Bitte versuche mal, den Hergang des Starts noch genauer zu beschreiben. Kommst du also über die PIN-Eingabe hinweg?
Auch dein Softwareupdate.
Was ist am S2 gemacht worden? (Root)?
Ist es ein S2 oder ein S2G?

Es kann auch mit dem Akku zu tun haben: https://www.android-hilfe.de/forum/...226/galaxy-s2-einfach-ausgegangen.623967.html
 
Das ist ein normales s2 ... 9100
Die Software ist das normale Betriebssystem welches mir Kies anbietet für dieses Modell ... Meinem Junior ist es wohl mal vom Schreibtisch gefallen und seit dem ist das Problem so . Ich komme beim einschalten bis über die PIN Eingabe . Wenn der Homescrenn erschein und das erste Mal die Bildschirmspeere einschaltet. Wenn ich diese aufhebe erscheint kurz das Hintergrundbild und dann wird es dunkel ... Handy hat sich abgeschaltet. auch ohne Bildschirmsperre passiert das.

Danke für die Hilfe

Gammabse
 
Klingt erst mal nach Softwareproblem. Hat er da einen anderen Launcher installiert?
Das Einfachste wäre, wenn Daten gesichert sind, ein mal neu die FW installieren. Dann in Ruhe, ohne Änderungen am System, mal zwei Tage beobachten.

Wie lange dauert es vom Einschalten bis Abschalten? Ca. 8 Sekunden? Oder wesentlich länger? Oder bleibt es an wenn du die PIN nicht ein gibst?
 
also .. jetzt versuche ich seit 1.5 std das teil hoch zu fahren ... kommt bis zur Überprüfung der micro sd und dann ist Schluss ... ich bekomme es nicht an Kies dran weil der PC es nicht so schnell erkennt und somit komme ich nicht mehr weiter.
 
beicuxhaven schrieb:
....Das Einfachste wäre, wenn Daten gesichert sind, ein mal neu die FW installieren....

Schon mal damit probiert? Mach ein Backup, sichere deine gesamten Daten und anschließend eine neue Firmware. Wahrscheinlich nur ein lausiger Software-Fehler.
 
Ist eine ext.SD vorhanden? Dann diese erst mal raus nehmen.
 
Nein ...eine so Card ist nicht drin. Ich habe das Problem der der PC das Handy nicht erkennt ... Weil es zu schnell wieder abstellt. Ich bekomme also über den normalen Weg keinerlei Daten vom Handy und auch keine drauf.
Ich bin am überlegen es an McRepair oder so einzuschicken ... Sollen die sich damit herum schlagen.
hat da jemand Erfahrung mit der Qualität und der Preis/Leistungsverhältnis?

Merci für die Hilfe

Gammabse
 
Ich verstehe nur Bahnhof??
Ich bin in solchen Sachen voll der Loser ... technisch bin ich der Versager

Auch mit den geposteten Anleitungen kann ich nix anfangen ...
Ich glaube es ist besser wenn ich das Ding irgendwo einschicke und die mir das Problem beheben.


THX
 
keinen Kumpel in der Nähe der kein Versager ist? Ein S2 zur Reparatur bei nem angeblichen Reparaturladen nimmt nur fürs anschauen schon Kohle und labert dir noch mehr Kohle aus der Tasche
 
Hallo,

also da muss ich holzhupe schon recht geben. Ich verstehe nicht, warum du dir die Anleitungen nicht einmal anschaust. Denn hättest du dies gemacht, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass diese Anleitungen für den größten DAU, einen vollkommenden Anfänger geeignet und gedacht sind. Es ist alles wirklich Schritt für Schritt beschrieben, wenn du dich nicht auskennst, wird dir selbstverständlich geholfen.

Jeder hat einmal klein angefangen; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Oder hast du etwa gedacht, dass wir das S2 in die Hand genommen haben und sofort gewusst haben was Begriffe wie Flashen, Rooten etc. bedeuten?

Beste Grüße,
Maki
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Hallo Zusammen ... So doof bin ich dann wohl doch nicht .
Habe mir die Anleitungen recht oft durchgesehen und es einfach mal versucht.
Leider bin ich nicht zu dem gewünschten Ergebniss gekommen.
Aber alles halb so schlimm ... Heute kommt ein Kollege vorbei der sowas beruflich beherrscht.
Kann ich nur sagen ... Glück gehabt.

Merci nochmal für Eure Hilfeversuche.

Gammabse
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
348
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten