Stottern (Mikroruckler)

T

Thomas2030

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

Seit neusten bekomme ich immer mehr Mrobleme mit Mikroruckler und zwar wenn ich zb meine Telefonliste (Protokol) aufmache und dann runter scrollen will stottert alles in Abständen.Auch der market bei runterscrollen stottert.

Hat jemand ähnliche Symtome und gibt es da abhilfe ?

Gruß
Thomas2030
 
ich zum glück nicht.
mal geschaut ob im taskmanager ein prozess ist der ungewöhnlich viel ram oder cpu belegt?

gruß
 
nein, kann mich auch nicht über ruckler beschweren.
hab stock rom.
 
Welche Firmware hast Du denn laufen? Wäre vielleicht hilfreich das mal zu posten.
Vielleicht würde ein Update helfen, bzw. das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Poste mal die Firmware bitte.
 
Hallo,

Sorry das ich so spät Antworte.

Android 2.3.3 Basisbandversion I9100XXKE4 Buildnummer Gingerbread.XWKE7 ich denke das es die Aktuellsten sind S2 ist nicht gerootet.

Das stottern kommt immer beim Runterscrollen zB in denn Einstellungs Menu oder Telefon Protokol.
Habe Qaudrant Benchmark laufen lassen alles Past Ergebnis immer zwischen 3300 und 3700 Punkte.
Komischerweise wenn ich schnell runterscrolle gibt es diesen Effekt nicht.
Habe alles auf Werkszustand gesetzt aber trotzdem ist das stottern da.
Hat hier in Forum sonst keiner diese Miniruckler ?
Vl liegts an den Numbi Folie ?

Gruß
Thomas2030
 
Folie ist sicherlich eine möglichkeit, man ließt ja öfters das durch Folien die benutzungs freundlichkeit eingeschränkt wurde.


Mach sie ab und Teste es :)
 
Ist das ein brandingfreies Gerät?
Die KE4 ist auf jeden Fall nicht mehr die aktuellste Firmware für brandingfreie Geräte und auch die KE7 nicht.
Hier findest Du alle FW's die erhältlich sind (2.3.4 ist noch nicht offiziell für DBT):

Sign In - www.SamFirmware.com


Hast Du schon mal Dein Handy an Kies gehängt und geguckt ob es Dir ein Update anbietet?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/129603-kies-firmware-updates-fuer-sg2-4.html[/OFFURL]

Ich glaube das KF3 die letzte offizielle war.

Wenn es ein Branding hat, ist vielleicht noch kein weiteres Update verfügbar und Du musst warten, bis es ein Update Deines Providers gibt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-branding-angepasster-fw-via-kies.122835.html

Oder Du nimmst Odin, dann ist das Branding bald Geschichte.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
 
also beim market ists glaub ich nicht so schlimm, dauert ja auch ein bissel bis er die apps nachläd
 
Hallo,
Sorry aber ich check das nicht mit denn Update via Kis allso wenn ich beim S2 Kies starte gibt er mir die IpAdresse an die ich in Browser reinschreiben soll anschliessend verbinted das S2 sich mit meinem Pc und ich kann auf KOntakte zugreifen ec aber wo finde ich die Funktion UPDATE ?

Gruß
thomas2030
 
kies für den pc bei samsung downloaden, nicht kies air vom handy benutzen.
 
Am besten gar kein kies benutzen ;)
 
Update

Mittlerweile habe ich das Kies auf Pc instaliert und auch Update auf Basisbandversion I9100XXKE7 Buildnummer Gingerbread.XWKF3 aktualie
siert.Symtome sind gleich geblieben stottern immer noch aber subjektiv etwas weniger kann mich da aber auch täuschen.

Ich kann es mir nur noch erklären das an der Numbi Folie liegt.
Spiele oder Benchmark laufen alle Top.
Hätte vll sonst noch jemand einen Tip für mich ?

Gruß
Thomas2030
 
@Randall Flagg

Danke für die Links und ja es ist Branding frei.
Leider traue ich micht nicht das S2 zu Rooten leider.
Ich wuste auch nicht wie ich am besten wegen Root usw vorgehen soll.
Die Begriffe sagen mir nicht viel.

Gruß
Thomas2030
 

Ähnliche Themen

G
  • Gino
Antworten
17
Aufrufe
1.729
mblaster4711
mblaster4711
O
Antworten
3
Aufrufe
1.351
once upon a time
once upon a time
A
  • AriGold
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7.648
Thomas2030
T
Zurück
Oben Unten