Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

Okay, das mit der Tagesansicht hab ich gefunden.
Aber voreinstellen oder in einem Widget verwenden lässt sich die Tagesansicht nicht, oder?
Mit den Aufgabenlisten weiss ich jetzt auch Bescheid.
Ich lese immer Aufgaben und Notizen. Wo kann ma. Letztere eingeben?
Danke


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Tagesansicht im Widgets habe ich auch noch nicht gefunden. Notizen macht Jorte auch nicht. Das hatte ich beim Thema gsyncit angesprochen. Gsyncit synchronisiert Notizen zwischen Google und Outlook. Ein App das Notizen zwischen SGS2 und Google synct, kenne ich nicht. Ich benutze Evernote. Evernote befindet sich sowohl in Outlook als AddIn in sämtlichen Kategorien, auf dem Computer als Programm als auch auf dem Smartphone. Super praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: jockel68
Evernote hab ich auch installiert. Outlook add-in wäre gut.
Geht aber wohl erst ab Version 2003.
Outlook 2000 ist wohl gerade mein größtes Problem beim Sync....
 
jockel68 schrieb:
E...
Outlook 2000 ist wohl gerade mein größtes Problem beim Sync....


Mal im Ernst: Wird dieses "fossile System" denn überhaupt noch mit Microsoft-Updates versorgt?

Vielleicht solltest du dich ja doch mal für was Zeitgemäßes entscheiden. (Ein bissel erinnert mich das daran, wenn ein Oldtimer-Fahrer sich wundert, dass modernere Autos schneller fahren und viel weniger Sprit verbrauchen. ;-) )
 
Updates? Nicht das ich wüsste, aber es funktioniert.
Und eigentlich gilt:Never change a running system...
Aber es stimmt die Grenzen des Programms sind wohl erreicht. Leider
 
...schon seltsam. eigentlich hatte ich diesen Thema eröffnet um eine Möglichkeit zu finden konfortabel und privat auf direktem Weg zwischen SGS2 und Outlook zu synchronisieren. Also nicht über die cloud (Google). Habe aber bisher nichts wirklich gutes gefunden. Bin aber dennoch zufrieden mit dem Synchronisieren über Google zwischen Jorte/Android-Kontakte, gsyncit und Outlook. Ironischer Weise genau das was "horud" gleich im zweiten Poste schrieb und ich erstmal geringschätzig überlesen hatte...
Aber irgendwie erschreckt mich das auch!
Haben "sie" mich jetzt doch gekrigt? Auf jedenfall bin ich nun etwas "gläserner" geworden und alles was ich tue oder mit wem ich im Kontakt stehe, wird nun bei Google gespeichert.
Beim Recherchieren zu diesem Problem ist mir eins aufgefallen, dass die Technik zum direkten Synchronisieren definitiv unterdrückt wird und in Zukunft alles über die cloud geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage am Rande,
Ich hab jetzt mehrere Seite mit der Suche durchforstet, aber finde keine Antwort auf meine Frage:

Wie kann ich die EMAILS Syncronisieren?
Ich habe 5 Emailkonten im Outlook 2010. Kies übernimmt die Kontakte und Termine, aber nicht die Emailkonten. MyPhonexplorer tut dies ebensowenig.

Wie kann ich die Emails syncen?

Danke
 
SpawnM12 schrieb:
...
Wie kann ich die Emails syncen?
Danke
Benutze IMAP in allen Geräten und Du brauchst nicht syncen.
Ich nutze IMAP nur auf dem Handy, weil mich dort die Mails nicht mehr interessieren, wenn ich sie am PC mal mit POP abgeholt habe.
 
Hallo,

Ich möchte aber kein IMAP Konto benutzten, wenn ich da eine Mail lösche, ist sie auch auf dem Server weg.
Beim Iphone war es ganz gut gelöst, da hat er mit Outlook auch die Emails abgeglichen
 
Was meinst du mit abgleichen? Würde gern verstehen was dein Problem/Wunsch ist. An einem konkreten Beispiel bitte...
 
Klar, gerne

Also auf dem PC:
6 Emailkonten mit x Emails drin.

Auf dem Handy:
0 Emailkonten mit 0 Emails.

Jetzt sollen alle Konten auch auf dem Handy sein und wenn ich auf dem Handy eine empfange, soll die beim nächsten mal auch auf dem pc sein oder umgekehrt.

Ich hoffe man kann es nachvollziehen.

Danke
 
SpawnM12 schrieb:
Klar, gerne

Also auf dem PC:
6 Emailkonten mit x Emails drin.

Auf dem Handy:
0 Emailkonten mit 0 Emails.

Jetzt sollen alle Konten auch auf dem Handy sein und wenn ich auf dem Handy eine empfange, soll die beim nächsten mal auch auf dem pc sein oder umgekehrt.

Ich hoffe man kann es nachvollziehen.

Danke

Also ich synce nicht mit Outlook, sondern hole die Header direkt bei den Mail Anbietern alle Stunde automatisch ab, oder bei bedarf aktualisiere ich direkt. Das heist die sind noch auf dem Mailservern. Wenn ich sie dann mit Outlook abhole sind die auf dem S2 weg. Sollte ich vorher per S2 einen Löschbefehl geben sind diese natürlich auch für Outlook weg.
 
Die Konten die du im Outlook installiert hast, kannst du auch im Handy installieren. So kommen die selben Mails die du bei Outlook empfängst auch auf deinem Handy an. Du musst so keine Mails vom Handy zum PC und/oder zurück verschieben.
Oder verstehe ich dein Problem nicht?
 
Falsch, ich möchte auf beiden Geräten die gleichen Konten haben. Aber Kein IMAP.
Die Emailkonten sollen einfach abgerufen werden können von beiden Geräten und die Mail bleibt erst mal auf dem Server gespeichert. Falls ich mal vorschnell eine lösche, habe ich sie noch auf dem anderen Gerät.

ich will einfach nur die Emailkonten mit Einstellungen von Outlook aufs handy schieben können
 
@SpawnM12
Ich für meinen teil habe da POP3 bei allen 6 Konten.
 
Sorry aber ich versteh dein Problem immer noch nicht.
Ich habe meine eMail Accounts bei einem kostenlosen Emailanbieter und einem Domainanbieter, beide POP3 + SMTP Server. Bekomme ich eine Mail bleibt die natürlich auf dem Server! Es sei den ich stelle unter Outlook und in meinem SGS2 ein, dass diese nach Abruf vom Server gelöscht werden soll. Was ich natürlich nicht so eingestellt habe! Ich lösche meine Mails auf den Servern nie.
Außer auf meinem Domainanbieter-Server lösche ich mal alle halbe Jahre sämtliche Mails manuell, da mein Speicherplatz dort sehr beschränkt ist und ich im Falle, falls er voll ist, keine Mails mehr erhalten würde.
Die Mails bei meinem Emailanbieter habe ich noch nie gelöscht. Kann man aber einstellen, dass sehr alte Mails automatisch gelöscht werden.
Meine Einstellungen und E-Mails auf Outlook sichere ich mit "Backup Outlook". Habe ich mir geleistet! Die Sicherungsdatei schiebe ich dann unter anderem in meinen kostenlosen Speicher im Netz.
Outlook sichern reicht ja aus. Das Handy ist ehh viel zu klein und unpraktisch um Mails konfortabel zu bearbeiten. Dort lese ich bestenfalls mal welche...
Geklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
he leute gibt es ein email programm, welches ich mit outlook synchronisieren kann ??? (und nicht so viel akku frisst??)

und wie kann ich die andren email programme löschen bzw deaktivieren??
 
hallo zusammen,
habe seit 8 tagen das s 2von samsung mir aufschwatzen lassen.bin siet langem iphone fan.mein problem:ich möchte meine ca 400 kontakte von meinem outlook 2007 runterladen.laut dem shop wo ich es gekauft habe muss t-online mir dies freischalten?? hab die nerven blank da geschäfthandy.
bin t online kunde aber nicht im mobilbereich sondern habe einen normalen call und surftarif,das kann doch nict so schwer sein kontakte und mails zu syncronisieren,bei iphone war das völlig easy.

wer weiss rat???
 
hallo zusammen,
habe seit 8 tagen das s 2von samsung mir aufschwatzen lassen.bin siet langem iphone fan.mein problem:ich möchte meine ca 400 kontakte von meinem outlook 2007 runterladen.laut dem shop wo ich es gekauft habe muss t-online mir dies freischalten?? hab die nerven blank da geschäfthandy.
bin t online kunde aber nicht im mobilbereich sondern habe einen normalen call und surftarif,das kann doch nict so schwer sein kontakte und mails zu syncronisieren,bei iphone war das völlig easy.

wer weiss rat???
 
@ollid
Also ich kann Dir aus meiner Sicht zwei Sachen empfehlen:
1. MyPhoneexplorer
oder
2. Leg ein Google Konto an und nutze als addon in Outlook (bei mir 2010) Gsyncit dann kannst Du auch Termin, Aufgaben und Notizen syncronisieren. Für meine Zwecke ideal.
Man muss aber bereit sein seine Daten in einer Cloud zu wissen, und Gsyncit ist nicht kostenlos (19,99$ / ca. 15,00€).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.659
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.189
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.860
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten