Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

^^
Was freischalten zu lassen, ist Blödsinn. Lies dir einfach diesen Faden durch, da steht alles, was es zu wissen gibt. Und nichts gegen Gsyncit, aber warum man dafür relativ viel Geld bezahlen soll, wenn MyPhoneExplorer und selbst Kies das genauso gut können, und zudem kostenlos sind, erschließt sich mir nicht.


Ciao
Toscha
 
Hallo,

habe nur Erfahrungen mit der Synchronisation mit dem Exchange Server, nicht mit einem lokal installierten Outlook.
Beim Exchang Server hat die Synchronisation des Kalenders, der Kontakte und der Mails mit den Android-Bordmitteln in Standard funktioniert.
Was nicht synchronisiert wurde waren die Aufgaben mit dem Exchange Server.
Was auch nicht möglich war: wenn ich auf dem Samsung S2 Kalendereinträge vorgenommen habe, konnte ich diese nicht als privat markieren. Dass alle in meiner Firma meine privaten Kalender-Einträge sehen könnten war für mich nicht tragbar.
Aus dem Grund habe ich im MARKET die App "Exchange for Android 2.x" gekauft, mit der können sowohl Aufgaben synchronisiert und Kalendereinträge als privat markiert werden - es gibt eine kostenlose Testversion.
Bin mit dieser App insgesamt zufrieden, die deutsche Bedienoberfläche zeigt allerdings viele Englische Screens - stört mich aber nicht weiter - kostet allerdings um die EUR 15.
 
Ivh nutze ebenfalls Exchange aber einige meiner Kollegen nehmen MyPhone Explorer

selbst habe ich keine Erfahrung damit aber evtl. hilft Dir der Link weiter, viel Erfolg !

@wmanslau: Danke für den Tip zur App "Exchange for Android 2.x", die kostenlose 30-Tage-Testversion wird über den Zeitraum ausprobiert und bei Gefallen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwan schrieb:
@wmanslau: Danke für den Tip zur App "Exchange for Android 2.x", die kostenlose 30-Tage-Testversion wird über den Zeitraum ausprobiert und bei Gefallen gekauft.

Kleiner aber wichtiger Tipp zur App "Exchange for Android 2.x":

Bei den Kontakten (ich meine damit das Standard-Programm für Kontakte unter Android) kann man unter Optionen->Anzeigeinstellungen festlegen, aus welchem Programm die Kontakte verwendet werden sollen.
Hier legt man dann fest, dass die Kontakte aus der App "Exchange for Android 2.x" verwendet werden sollen (diese App wird dort als TouchDown(Android 2.0) angezeigt).
So stellt man sicher, dass man nicht Kontakte aus diversen Quellen verwendet, es sei denn, man will das ganz bewußt so haben. Ebenso ist damit sicher gestellt, dass nur ein Programm die Synchro mit Exchange macht, sonst entstehen Inkonsistenzen.
Aus welchen Quellen die angezeigten Kontakte kommen, wird bei jedem Kontakt mit kleinen Symbolen angezeigt. Soll die Quelle ausschließlich die App "Exchange for Android 2.x" sein, so ist neben jedem Kontakt ein kleines, grünes Profilsymbol angezeigt, es sollten dann keine weiteren Quell-Symbole sichtbar sein.

Viele Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,
habe mir jetzt die letzten sechs Seiten durch gelesen. Ich möchte kurz schildern was ich brauche, bzw. ich mir die Verwaltung meiner Outlookdaten vorstellen.

Ich möchte zwischen meine PC und meinem Andorid Mobiltelefon (ggf. Samusung 9001) per Kabel, oder Bluetooth

-3500 Kontakte mit Notizen innerhalb der Kontakte
- hundete von Terminen
- Aufgaben (30-40)
- Notizen (4-5)

synchronisieren. Ich möchte das nicht irgendwo auf einen externen Server machen.
Ich möchte später auch Daten sichern wenn ich von Outlook auf meine Laptop zu einem Tablet mit Android wechsel.
ich möchte Word, Excel und Powerpoint lesen, bearbeiten und speichern.

All das ist zwingend notwendig da meine geschäftlichen Kontakte Windows nutzen.
 
SpawnM12 schrieb:
Falsch, ich möchte auf beiden Geräten die gleichen Konten haben. Aber Kein IMAP.
Die Emailkonten sollen einfach abgerufen werden können von beiden Geräten und die Mail bleibt erst mal auf dem Server gespeichert. Falls ich mal vorschnell eine lösche, habe ich sie noch auf dem anderen Gerät.

ich will einfach nur die Emailkonten mit Einstellungen von Outlook aufs handy schieben können


Geht mit POP3 udn nicht mit IMAP. Die Einstellungen der Emailkonten musst du separat anlegen. Daten werden dann sychronisiert.
 
Hallo!

Kies synchronisiert bei mir nicht die verknüpften Facebookkontakte meines Adressbuches mit Outlook. Woran kann das liegen !?

Habe schon versuchte den Standard anders zu setzen, aber er nimmt vor allem die in Facebook hinterlegten Emailadressen nicht mit auf Outlook rüber!

Hat da jemand eine Idee??? Wie bekomme ich das reibungslos hin?
 
Hallo,
ich hab da auch noch ein Problem mit dem synchronisieren von Kontakten über den Exchange. Mails und Termine laufen Problemlos, nur Kontakte synct er nicht, obwohl es der gleiche Account ist, welcher auch nur ein Postfach hat. :( Ich hab es selbst eingerichtet und
dann Sync erfolgreich getestet und danach dem Kollegen zugeschickt, bei dem das Sync der Kontakte nun nicht mehr geht. Alles andere wird aber synchronisiert. Ich fürchte also er hat "irgendwas" verstellt, nur finde ich nicht raus was. :( Ich selbst hab nur ein Xperia Mini, daher ist es es für mich etwas umständlich den Kollegen da durch zu navigieren und alle Einstellungen zu kontrollieren.
Autosync ist aber für Kontake, Mails und Termine an (grüner Kreis) und ein manuelles Sync bringt auch nichts, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Hat noch jemand eine Idee was er da verstellt haben könnte das nur die Kontakte nicht mehr gehen?
Kann man evtl. irgendwo ausschalten das er die Outlookkontakte ins Telefonbuch übernimmt? (Ja, den oberen Beitrag hab ich gelesen ;) )
Gibt es eigentlich so was wie Teamviewer um sich aus der Ferne AUF DAS HANDY zu schalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabba-deHut schrieb:
Hat noch jemand eine Idee was er da verstellt haben könnte das nur die Kontakte nicht mehr gehen?
Kann man evtl. irgendwo ausschalten das er die Outlookkontakte ins Telefonbuch übernimmt? (Ja, den oberen Beitrag hab ich gelesen ;) )
Gibt es eigentlich so was wie Teamviewer um sich aus der Ferne AUF DAS HANDY zu schalten?

Würde Folgendes versuchen: Löschen des Exchange-Kontos auf dem Handy und dieses danach komplett neu anlegen - vielleicht geht es dann.
Ebenso prüfen unter Kontakte->Optionen->Anzeigeeinstellungen, ob das Exchange-Konto für die Anzeige von Kontakten freigegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba-deHut
Danke, aber das hab ich schon erfolglos ausprobiert. :(
 
@Regileso

Ich kann dir dafür kurz und schmerzlos einfach MyPhoneExplorer empfehlen!
Der synct deine (Notizen,) Kontakte + Notizen, Termine. Aufgaben synct er auch aber nur in ein Extra von MPE dafür beretgestelltes Aufgaben-App, weil Android keinen Aufgabenstandart hat (nur Kalender und Kontakte).
Notizen habe ich oben deshalb in Klammern gesetzt, weil ich nicht genau weiß ob die Android Notizen mit den MyPhoneExplorer-Notizen syncen. Ich weiß nur, dass MPE die Notizen aus Outlook 1:1 in sich aufnehmen kann. Aber ich weiß nicht, wie/ob MPE diese an das Android-Smartphone weitergibt. Musst du mal selber experimentieren.
Noch eins, die Daten sind wenn sie mit MPE gesynct werden im Gegensatz zur Synchronisation mit Google, nicht mehr nativ. Da MPE nichts mit Google am Hut hat. Trotzdem funktioniert diese Programm sehr gut... Einfach mal ausprobieren und darauf achten, dass nacher nicht alles 2x vorhanden ist.
Sichere am Besten vorher dein Outlook mit "Backup-Outlook". Wenn was schief geht restore'st du Outlook einfach und fängst von vorn an.

Ich selbst synce Aufgaben/Kalender/Kontakte über die Cloud (Google). Zwischen Google und Outloock nehme ich gsyncit.
Für Notitzen gibts für mich nur Evernot und keine andere Alternative...

Viel Erfolg!
Noch was, ließ dir mal die paar Seiten aus dem Thema hier durch. Findest du sicher noch mehr und blickst danach noch besser durch.
 
  • Danke
Reaktionen: regileso
In Outlook erstellter Termin als google Termin deklarieren. Wie?
Hallo,
synchronisiere mein S2 mit Google Kalender (für nur wenige Termine die ich teile und dies in cloud) und dem Outlook Kalender (dies ist mein privater Kalender, dieser aber NICHT in cloud und zwar mit MPE)
Meine Frage:
Wenn ich nun in Outlook 2007 einen Termin erstelle, wie kann ich dann im voraus bestimmten, dass später, nach der Synchronisation mit google, welches ich über das S2 synchronisiere, dieser spezielle Termin im google Kalender erscheint?
 
@Jupp
Sorry, aber könntest du bitte mal normale Sätze ohne Klammern und Stichpunkt-Form formulieren. Ich verstehe leider überhaupt nicht was du gerade machst und was du im Endeffekt willst...
Danke
 
Da ich Leomar 271 drauf habe, funktioniert Kies nicht. Daher synce ich mit MyPhoneExplorer die Outlook-Kontakte. Allerdings mußte ich die Kontakte zunächst als vcards exportieren, das war mühsam, da Outlook für einen massenhaften Export der vcards keine Funktion bietet (sehr bescheuert).
 
In Outlook erstellter Termin als google Termin deklarieren. Wie?

Hallo,

derzeit synchronisiere ich mein Handy-S2 mit Google Kalender (für nur wenige Termine die ich teile und dies in cloud).
Aber nicht nur das. Den Outlook Kalender, der mein privater Kalender ist, synce ich mit MPE. Denn ich mag meine Dates nicht in die cloud senden.

Meine Frage:
Wenn ich nun in Outlook 2007 einen Termin erstelle, der später in dem google Kalender erscheinen soll, wie mache ich das?

Wie kann ich im voraus bestimmten, dieser spezielle Termin im google Kalender erscheint?
 
Hallo zusammen,

ich habe folgende zwei Probleme beim Outlook Kalender-Sync mit meinem SGS2:

1. Kalender Einträge werden nur von Outlook in den SGS2 Kalender übertragen. Umgekehrt von SGS2 in Outlook funktioniert es nicht.
Gibt es ein Einstellungsmenu, in dem ich das einstellen kann?

2. Beim ersten Kalender Sync habe ich meinen kompletten Outlook Kalender - d.h. Einträge seit ca. 2007 - auf das SGS2 gesynct. Das hat natürlich ne Weile gedauert.
Bei den darauffolgenden Kalender Syncs habe ich dann die Sync Einstellung verändert und nur aktuell Oktober 2011 bis Dezember 2011 gesynct.
Trotzdem dauern die einzelnen Sync Vorgänge zum Teil über eine Stunde!!!
War es ein Fehler, beim ersten mal einen Komplett-Sync zu machen? Falls ja, kann ich den SGS2 Kalender ohne einen Komplett-Reset des Handys wieder vollständig leeren?

Bei den Sync Einstellungen habe ich übrigens in Kies ausschließlich den Kalender markiert. Alles andere (Kontakte etc.) habe ich nicht synchronisiert.
Falls das eine Rolle spielt - ich habe eine Telekom Datenflatrate. Das Handy ist in Originalzustand, nicht gerootet, nicht geflasht.

Danke schonmal für eure Tips!

Gruß Rastahopper
 
Hi
Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit Einladungen von Outlookterminen auf meinem handy an zu nehmen oder ab zu sagen.
Zur zeit bekomme ich wenn ich eine einladung zu einem Termin von Outlook bekomme nur eine mail wo ein anhang dran ist, mit dem ich aber nichts anfangen kann. Die rede ist hier nicht von einer ics datei sondern einer normalen Besprechungseinladung.
Leider finde ich einfach kein programm, was mir erlaubt bein anklicken dieser mail den Termin an zu nehmen ab zu sagen geschweigedenn ihn in meinen Kalender zu übertragen.
Kann Android das einfach nicht? Blackberry kann das Appel kann das und na ja eigentlich kenne ich nur Android, was das nicht automatisch kann und das kann doch nicht deren Ernst sein oder?

Kann mir einer sagen was ich machen muss um dieses Problem zu beheben?
Ich mein das SGS2 kann bald genausoviel wie ein kleiner PC da darf es doch nicht so schwer sein Besprechungseinladungen an zu nehmen fänd ich echt peinlich wenn das nicht gehen würde.
 
Outlook-Einladungen in der GMail-App funktionieren schon. Die einzige Unschönheit: Der Mai-Body ist leer, d.h. man kann zwar im Betreff der Einladung sehen, worum es geht, nicht jedoch den genauen Termin mit Uhrzeit. Der Termin wird unterirdisch in den Kalender eingetragen - dort muss man ihn suchen und kann ihn absagen oder annehmen.

Mit Termineinladungen aus dem Google-Calendar funktioniert das alles erwartungsgemäß problemlos ;-)

Welchen Mailer benutzt Du denn?
 
Nutze eigentlich k9 mail bisher hatte ich damit keine probleme aber der scheint das nicht zu packen
 
und wo läd der die einladung in googlemail hin hab mir jetzt mehrere einladungen selbst geshcickt

in k9 mail bekomme ich die anzeige, dass nen anhand dran ist jeoch steht da nur NULL und kann den anhand nicht öffnen
in googlemail app ist das ding einfach leer
und im kalender find ich nichts?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.523
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.155
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.781
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten