Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

Hallo Chinno,

Die Integration von outlook und outlook Terminen funktioniert problemlos mit Touchdown App (leider nach 30 Tagen kostenpflichtig).

Perfekter Email Client....

Gruß Frank
 
Hallo,

nutze das Sg2 mit Stock-FW KF3 (2.3.3.) und synche mit der Samsung Standard-Email-App Mails auf dem Firmen-Exchange Server. Das klappt grundsätzlich gut, vor allem auch Push. Auch der Sync von Kontaken, Kalender und Aufgaben klappt.

Was mich aber stört ist: ich kriege zwar auf dem S2 eine Notifizierung dass einen neue Exchange Mail eingegangen ist, aber wenn ich diese Mails dann in Outlook auf dem Arbeitsplatz-PC bearbeite/lese/lösche so wird dieser "Zustand" nicht auf das S2 gesynct. Für das S2 habe ich weiterhin jede Menge ungelesenen neue Mails, obwohl diese schon längst gelesen/verschoben/gelöscht sind. Erst wenn ich das Emailprogramm aufrufe wird der aktuelle Stand geladen und die Notifizierung "neue Email - 13 ungelesen" verschwindet.

Ist das normal und bei Euch auch so?

Danke,
K.
 
Das klingt so als würdest du die eMails per pop3 abholen, aber eine Kopie auf dem Server belassen und keine echte Exchangeverbindung nutzen.
Kann das sein?
 
Nein, läuft alles via ActiveSync, also kein POP3 oder IMAP.

Gruß,
Kusie
 
Ich habe folgendes Problem:
Im Outlook speichere ich Personen z.B. wie folgt ab:
Vorname: Axel
Nachname: Müller
Firma: Meier GmbH
speichern unter: Müller, Axel (Meier GmbH)

wenn ich Outlook und Samsung Galaxy S2 synchronisiere dann speichert er mir das nur unter Müller, Axel oder Axel Müller.

??? Gibt es eine Möglichkeit den Kontakt mit der Firma abzubilden ??? also in der Übersicht der Kontakte.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hatte ich auch, ich habe jetzt Thunderbird. Und funzt!
 
gibt es nicht einen einfacheren Weg ... ???? ich will ja weiter mit Outlook von Windows arbeiten .....
 
toscha42 schrieb:
Was meinst du mit 'in die Maske'?

In My Phone Explorer wählst du mittels F2 bei 'Synchronisierung' was du synchronisieren willst; dabei kannst du unter 'Erweitert' noch zusätzliche Optionen einstellen. Danach klickst du mit rechts auf 'Termine' in der Naigationsleiste links.
That's it ...


Ciao
Toscha

Hallo Toscha,

ich habe gerade nach deiner Anleitung versucht das Handy mit dem PC zu synchronisieren. Es wird mir ein Fehler angezeigt: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden." Kannst du mir bitte sagen, was ich falsch mache.
Vielen Dank
merlin-the-cat
 
Erste Vermutung: Das Handy ist nicht auf 'USB-Debugging' geschaltet. Das müsstest du aktivieren über 'Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung'.


Ciao
Toscha
 
Hallo Toscha42,

jetzt habe ich das USB-Debugging eingeschaltet aber es funktioniert immer noch nicht. immer noch die selbe Fehlermeldung. Muss ich denn im Handy auch unter "zu synchr. Kontaktkonten" auch meine gmx oder google mail anhaken? das hat doch nichts mit outlook zu tun?! Das Handy hat auch die Fritzbox erkannt und ist mit wlan mit ihr verbunden. Was nun?
LG merlin-the-cat
 
Ist das Handy überhaupt per USB verbunden? Nur dann machte USB-Debugging Sinn. Wenn du das Handy nur mit WLAN mit dem PC verbindest, kann ich gerade (noch) nicht viel beitragen. In der Firma, und nur da synchronisiere ich Outlook and SII, komme ich mit dem Handy nicht in das WLAN, und zu Hause nutze ich kein Outlook. :)

Ich schau mir das heute Abend mal an, wenn ich Zugang zu einem WLAN habe.


Ciao
Toscha
 
und zum Dritten:
Jetzt habe ich das Handy mit dem Kabel an den Laptop angeschlossen. Aber er zeigt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
LG merlin-the-cat
 
Spannend ... :)
Schau jetzt bitte mal als erstes, ob auf dem Handy
a) zum einen der MPE-Client installiert ist
b) auch gestartet wird (müsste er bei der Verbindung über USB automatisch, bei WLAN musst du das manuell machen)

Die USB-Treiber sind ja wohl installiert? D.h. keine gelben Hinweise im Geräte-Manager.


Ciao
Toscha
 
Nachdem ich eine Weile mit myphoneexplorer und gsyncit (was gehen google eigentlich meine kontakte an?) laboriert habe, ohne zum Ziel zu kommen (obwohl bei einigen hier die eine oder andere Variante geklappt hat), habe ich dann kies versucht.
Über USB geht es bis jetzt auch nicht, dafür aber über WLAN. Interessant ist für mich dabei, dass die Kies Air - App gar nicht gestartet werden muss, sondern nur unter "Drahtlos und Netzwerke" "Kies über WLAN" aktiviert wird und dann "Kies via Wifi" angezeigt wird. Dann noch eine Verbindungsanforderung vom PC abgenickt und schon kann es losgehen.
Die beiden o.g. Programme taten zwar so, als würden sie synchronisieren, aber der Fortschrittsbalken war schnell wieder weg (jedenfalls zu schnell für eine Erst-Sync) und getan hat sich nichts.
Wegen der nicht möglichen Accu-Nachladung und "Datensharing" ist mir die Kies-WLAN-Variante auch am genehmsten.

Mal sehen, welche Macken sich ggf im Detail beim Synchronisieren ergeben.

Greetz
 
merlin-the-cat schrieb:
...mit dem Kabel an den Laptop angeschlossen...t

Hast Du ein USB-Datenkabel genommen? Sonst geht es nicht.
 
Hallo!

Ich bin mit dem "My Phone Explorer" auch nicht wirklich weit gekommen (Outlook 2010 64bit und halt damals htc Desire und jetzt Samsung Galaxy SII).

Die Kontakte hat "My Phone Explorer" immer noch bewältigen können, aber bei den Terminen hing das Programm mit schöner Regelmäßigkeit (und brachte die dann auch noch durcheinander... Da gab es dann solche Dinge wie z.B. die wirklich attraktive Kollegin, die plötzlich bis zum Jahr 2026 jeden Tag Geburtstag hatte, etc... So alt, wie die da geworden wäre, sieht sie gar nicht aus... ;) ).

Ich habe mir nun Android-Sync gekauft (Android-Sync | sync android to Outlook with USB), ist preislich in dem Rahmen, den gsyncit gesetzt hat, und das läuft nun...

Ist nur wirklich traurig, dass Google das nicht hinbekommt (hinbekommen will...)!

Ich wäre auch willig gewesen, diese Daten über Googlemail zu synchronisieren (habe mich anfangs auch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt), aber auch da bietet Google keine wirkliche Unterstützung (nur Termine, das aber reicht mir nicht).


Bye,

Dirk
 
USB Debugging muss NICHT aktiv sein wenn man es via WLAN syncen will. Laut Fehlerbeschreibung versucht merlin-the-cat das aber. Wenn es aber über USB geschehen soll, dann muss unter Datei - Einstellungen - Verbindung natürlich USB ausgewählt sein.
 
Hallo zusammen,
ich habe es heute nun mal wieder probiert zu synchronisieren. Es funktioniert über myphoneexplorer immer noch nicht. Es wird mir immer noch die selbe Fehlermeldung angezeigt. Wie kann ich noch meine Daten synchronisieren? Wenn möglich auf einfache Weise. Kann ich myphoneexplorer auch über wlan starten? VG merlin-the-cat
 
Welche Meldung kommt noch immer? Das mit der IP Adresse? Dann hast du meinen Post nicht gelesen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.514
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.154
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.776
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten