THD Spiele auf SGS2

Naja also im glbenchmark (und das ist wohl der verlässlichste meiner Meinung nach) ereicht mali4000 immerhin bis zu 200% der Leistung von Tegra2.
 
Der Rest mag so stimmen, aber der offene Standard, der genutzt wird, ist schlechter als alles andere. Keiner verlangt von AMD, dass sie die Lizenzen kaufen, aber trotzdem sollte man darauf achten, was unterstützt wird und was nicht. Der Fehler liegt eindeutig bei AMD und Samsung. Im Gaming-Bereich ist es DANK DER GPU ein BETA-TEST-SMARTPHONE, mit dem Samsung das mobile Gaming nicht nach vorne (wie z.B. Apple :thumbdn:) sondern nach hinten entwickelt hat (kein Vergleich :thumbdn:). Tut mir leid, aber egal wie leistungsstark die Mali-GPU auch ist, sie ist für den Eimer solange man auf einem 545€ SUPERPHONE etwas simpeles wie X-Plane oder grafikaufwendigere Spiele wie NOVA2, usw... NICHT spielen kann. Das kann man mit jedem anderen Android-Handy spielen, aber NEIN, nicht mit dem SGS2. Das iPhone 4 wird seinem Preis gerecht, indem es hält, was es verspricht. Nicht wie alle Androiden, die bis jetzt veröffentlicht wurden. Ich werde auf einen Fix oder sonst etwas warten, oder bis die neuen Spiele im Game-Hub erscheinen (oder was Samsung sich sonst alles einfallen lässt).

Liste der Spiele: Which Games Work and Don't Work. - xda-developers
 
Dann gilt aber selbiges auch für LG, für HTC, für Sony Ericsson, für Apple und wie sie alle heißen.
Denn keiner von denen hat bisher andere Standards unterstützt, als die eigenen und den offenen.
 
SimsP schrieb:
So das bedeutetet ihre würdet auch von AMD verlangen, dass sie gefälligst 3DVision, PhysX und Cuda für teures Geld bei NVidia lizensieren? Weil sonst baut AMD ja auch nur Müll.
Die setzen auch nur auf offene Standards.

Was wollt ihr denn Mali ist die leistungsfähigste GPU momentan für Android Geräte.
Warum soll Samsung die Standards anderer Hersteller teuer einkaufen, wenn es einen offenen Standard gibt, der nicht schlechter ist und auf allen Geräten funktioniert?

Was wäre denn wenn Crysis 3 nur noch auf NVidia Karten laufen würde?
Hätte dann auch AMD die Schuld, weil sie nicht die Lizenzen von NVidia gekauft haben?

Keine der von dir genannten Dinge, sind Voraussetzungen dafür, dass die Spiele laufen, sie beschleunigen die Performance, nicht mehr und nicht weniger, daher ist es imo kein allzu guter Vergleich.
 
Dafür dass ein Spiel läuft ist es auch nicht unbedingt erforderlich ein Hersteller abhängiges Komprimierungsverfahren anzuwenden. Und dennoch kritisiert ihr Samsung deswegen.
 
DirectX braucht man theoretisch auch nicht, man könnte genausogut auch OpenGL nehmen, in der Praxis kommt man aber ums directX nicht drum herum.

Ich sehe es im Moment so:

Legt man sehr grossen wert aufs spielen greift man zum Iphone oder Tegra

Ist spielen einem halbwegs wichtig, dann Sensation oder ähnliches

Legt man weniger Wert drauf oder ist bereit das Risiko einzugehen, dass das eine oder andere Spiel nicht läuft, will aber ein Smartphone dass in fast allen anderen Bereichen im Moment das non Plus Ultra ist, dann kauft man sich ein SGS2.
 
wie man sieht werden seriöse anbieter die spiele mit offenen standards optimieren, so dass diese auf jedem gerät laufen.
 
Abitor schrieb:
... in der Praxis kommt man aber ums directX nicht drum herum.
Wieso denn? Schon mal Star Craft 2, oder Doom3, oder Quake, oder Prey, oder Enemy Territory Quake Wars, oder Wolfentstein gespielt?
Und da gibts noch mehr Titel.
Außerdem ist auch DX ein Standard, der jedem zur Verfügung steht, der auf Windows programmieren will und ist nicht Hersteller gebunden.

Legt man sehr grossen wert aufs spielen greift man zum Iphone oder Tegra
Das heißt man setzt lieber auf den schlechteren Chip nur weil der Hersteller ein paar Entwickler gekauft hat?
Tut mir leid, aber das unterstütze ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI, MichyNRW und Log
SimsP schrieb:
Wieso denn? Schon mal Star Craft 2, oder Doom3, oder Quake, oder Prey, oder Enemy Territory Quake Wars, oder Wolfentstein gespielt?
Und da gibts noch mehr Titel.
Außerdem ist auch DX ein Standard, der jedem zur Verfügung steht, der auf Windows programmieren will und ist nicht Hersteller gebunden.


Das heißt man setzt lieber auf den schlechteren Chip nur weil der Hersteller ein paar Entwickler gekauft hat?
Tut mir leid, aber das unterstütze ich nicht.

Ich bin ein Spieler(auf dem Smartphone weniger "stark" als auf Konsole/PC, aber allgemein), deswegen geht es mir auch nicht darum jemanden zu unterstützen, sondern in meiner Freizeit Spass zu haben.

In der Spiele Branche geht es auch nicht darum irgendwas zu unterstützen, es gibt nur ein Ziel und das lautet Geld verdienen, was für mich legitim ist, denn ich arbeite auch nicht, um am Ende des Monats ein "Danke" zu bekommen.

btw ich setze auf gar keinen Chip, sondern auf das Gerät, dass mir alles in allem am meisten zusagt, würde ich aber auf einen Chip setzen, dann würde ich nicht den nehmen, der in irgend welchen Benchmarks oder auf dem Papier besser ist, sondern den, der von den meisten Entwicklern unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Erup
Also manche Leute reden so als ob auf dem S2 nichts laufen würde und niemand mehr das S2 unterstützen wird in Zukunft ...
Es laufen ein Haufen Spiele und es werden noch viele angepasst.
Wenn Samsung mehrere Mio. Handys verkauft, dann MÜSSEN die Entwickler ihre Spiele überarbeiten.
Ich spiele auch öfter mal aufm Handy wenn ich mal Zeit tot schlagen muss aber nur weil da aktuell vielleicht 10% der Spiele nicht laufen würde ich niemals meine Meinung über das S2 ändern und was anderes kaufen.
 
BiGfReAk schrieb:
Also manche Leute reden so als ob auf dem S2 nichts laufen würde und niemand mehr das S2 unterstützen wird in Zukunft ...
Es laufen ein Haufen Spiele und es werden noch viele angepasst.
Wenn Samsung mehrere Mio. Handys verkauft, dann MÜSSEN die Entwickler ihre Spiele überarbeiten.
Ich spiele auch öfter mal aufm Handy wenn ich mal Zeit tot schlagen muss aber nur weil da aktuell vielleicht 10% der Spiele nicht laufen würde ich niemals meine Meinung über das S2 ändern und was anderes kaufen.

Ich habe nie behauptet, dass auf dem SGS2 keine Spiele laufen, sondern lediglich gesagt, dass es für Leute die grossen Wert drauf legen (und auch mal bereit sind 10-20€ für so ein Spiel zu bezahlen) bessere Alternativen gibt und das bezog sich nur auf die Spiele.

Spiele auf dem Smartphone sind mittlerweile auf dem Vormarsch und da gibt es auch welche die übers "bissel Zeit tot Schlagen" mit Angry Bird und co hinausgehen.

Ich selber habe mir auch das SGS2 vorbestellt, auch wenn ich mittlerweile immer mehr und mehr Richtung Sensation gucke, würde ich aber mehr Wert auf Spiele legen, kämme für mich das SGS2 nicht in Frage, obwohl dann streng genommen, sowieso nur Iphone in Frage kämme.
 
Auf dem Desire lief auch kein einziges Spiel, und schaut jetzt, fast alle laufen..
 
Abitor schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass auf dem SGS2 keine Spiele laufen, sondern lediglich gesagt, dass es für Leute die grossen Wert drauf legen (und auch mal bereit sind 10-20€ für so ein Spiel zu bezahlen) bessere Alternativen gibt und das bezog sich nur auf die Spiele.
.

Achja und welche Alternativen? ;)
 
androidwissen schrieb:
Achja und welche Alternativen? ;)

Ja welche? Das iphone ist schonmal keine da es kein Flash kann ;)
 
MichyNRW schrieb:
Ja welche? Das iphone ist schonmal keine da es kein Flash kann ;)

Nur deswegen ist es für dich keine Alternative :blink:
 
MichyNRW schrieb:
Ja welche? Das iphone ist schonmal keine da es kein Flash kann ;)

Hab ja weiter unten geschrieben, dass an sich nur das Iphone in Frage kämme, mit Alternativen hab ich mich dann doch zu weit aus dem Fenster gelehnt, zumindest was die Umfangreicheren Sachen( a la FF1,2,3,Secret of Mana u.s.w.) angeht, es sei denn "Spectral Souls" läuft auch nicht auf dem SGS2, das wäre zugegebenermaßen ,das einzige Spiel diesen Kalibers für Android was mir spontan einfällt.

Was Flash angeht, tjo, irgendwas ist immer:angry:
 
Dieser Vergleich sagt nur gar nichts aus, weil da nur die Daten aufgezählt werden, die vom Hersteller selbst stammen.
Und beim Unterschied wird ein Benchmark mit einem Vorserien SGS2 und fertigen LGOS aufgeführt, bei welchem das SGS2 den Tegra2 mittlerweile als finales Modell um bis zu mehr als die Doppelten Leistung schlägt.
 
Kann jemand die Benchmarks der Mali 400 Gpu des fertigen GS2 posten? In den alten Benchmarks war Mali deutlich schlechter als Tegra 2..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten