THD Spiele auf SGS2

Da es bei Android keinen einheitlichen Spiele Standard gibt, sehe ich in Nvidia Tegra 2 sogar die einzige Chance, dass Gaming bei Android auf iPhone-Niveau steigt. Also nicht nur die Grafik und Qualität, sowie die Auswahl, sondern, dass ein Spiel auf jedem Tegra2-Gerät läuft und das ohne Probleme (like iPhone). Man müsste sich nicht kaputt suchen, ob das Spiel denn funktioniert oder doch nicht.
 
Einerseits schon und so wird es auch wohl sein, aber es wäre für uns besser wenn man ein Standard schafft, welchen alle GPUs erfüllen.
 
Erup schrieb:
Da es bei Android keinen einheitlichen Spiele Standard gibt, sehe ich in Nvidia Tegra 2 sogar die einzige Chance, dass Gaming bei Android auf iPhone-Niveau steigt. Also nicht nur die Grafik und Qualität, sowie die Auswahl, sondern, dass ein Spiel auf jedem Tegra2-Gerät läuft und das ohne Probleme (like iPhone). Man müsste sich nicht kaputt suchen, ob das Spiel denn funktioniert oder doch nicht.

Naja ich hab nu mein SGS 2 und kaufe mir erstmal schön modern combat 2 was auch auf dem SGS2 läuft. Nova 2 ect. wird grad angepasst und andere Games laufen auch gut. Sind nicht allzuviele die nicht laufen und wie gesagt die werden umgeschrieben. Mir reicht das...

Wem das zuwenig ist und THD Games will der soll sich halt ein Tegragerät kaufen oder sich ne PSP zulegen.

Mehr gibts nicht zu dem Thema sagen...
 
Benni1 schrieb:
Einerseits schon und so wird es auch wohl sein, aber es wäre für uns besser wenn man ein Standard schafft, welchen alle GPUs erfüllen.
Diesen Standard gibts schon und er nennt sich OpenGL ES.
Den erfüllen alle GPUs, warum jetzt alle meinen unbedingt Tegra2 zu benötigen, nur damit sie den NV Standard auch haben kp.
Genau so könnte ich für Snapdragon, oder Omap4 argumentieren, die ham ja auch eigene Standards und die werden auch von ein paar Entwicklern genutzt.
Die Masse - da hat Michy recht - geht aber Richtung OpenGL, denn das können alle.
 
  • Danke
Reaktionen: IXerxes und Harley-TSI
mh hab mir eben mal modern combat 2 aus diesem game hub geladen auf mein galaxy s 2... geht nicht, kommt eine fehlermeldung nach dem starten!
 
Bei mir funzt es problemlos
 
SimsP schrieb:
Genau so könnte ich für Snapdragon, oder Omap4 argumentieren, die ham ja auch eigene Standards und die werden auch von ein paar Entwicklern genutzt.
von wem? die stärken dieser produkte wird einfach nur verwässert indem sie ihre vorzüge nicht pushen. da mag einer 10% vorteil bei spielen in der roh-leistung haben, aber wenn die nicht ausgenutzt werden, sondern es einfach die besseren spiele für nummer zwo mit "nur" 90% roh-leistung gibt steht der effektive gewinner am markt fest.
du bombardierst tegra ja jetzt nur, weil die anderen es nicht gebacken bekommen den kunden ähnliches vor die nase zu setzen bzw. den markt qualitativ zu fördern. deshalb ist es ferner immernoch hoch interessant wann und wo man mal ne tegra-version des sgs2 bestaunen kann.
auf einen tegra3 im sgs3 noch dieses jahr zu hoffen wäre dann folglich überfamos! :scared:
 
Ich sags mal so, auf einem Handy kann man nicht wirklich spielen also wayn interessiert es, wahrscheinlich nur die Kids die zeigen wollen was ihr Handy so kann. Lächerlich, lieber alles andere stimmt und funktioniert flott.
 
@poloniumium: Gut wenn man das, was NVidia tut als Förderung des Marktes bezeichnen will, dann ist die Frage, warum die EU anderen Firmen, wie zB MS wegen eines solchen Verhaltens öfters schon eine Menge Geld abgeknöpft hat.
Wenn ein Hersteller Entwickler dafür bezahlt nur den eigenen Standard zu unterstützen, kommt man ganz schnell in die Richtung Bestechung und Wettbewerbsverfälschung, da es anscheinend mittlerweile schon so ist, dass sich einige Leute überlegen den 40% schwächeren Chip zu nehmen, nur weil der Hersteller sich einige exklusive Softwaretitel erkauft hat. Würde das auf dem PC passieren gäbe es einen riesigen Aufschrei.
 
kobanaki schrieb:
Ich sags mal so, auf einem Handy kann man nicht wirklich spielen also wayn interessiert es, wahrscheinlich nur die Kids die zeigen wollen was ihr Handy so kann. Lächerlich, lieber alles andere stimmt und funktioniert flott.

Falsch. Hier mal ein Beispiel anhand von Final Fantasy 3

DS Version:
YouTube - ‪Final Fantasy III Review‬‏

Iphone4 Version:
YouTube - ‪Final Fantasy III iPhone Review (Giveaway + Game of the Week)‬‏


Die IOS Version gilt als die beste Version des Spiels und wir reden hier nicht von irgend einem Spiel für die Mitgaspause zwischendurch sondern von einem Vollpreis Spiel mit 30+ Stunden Spielzeit.

Ein anderes Beispiel wäre Spectral Souls, auch hier gilt die Android Version als die bessere im Vergleich zum PSP Original.


SimsP schrieb:
@poloniumium: Gut wenn man das, was NVidia tut als Förderung des Marktes bezeichnen will, dann ist die Frage, warum die EU anderen Firmen, wie zB MS wegen eines solchen Verhaltens öfters schon eine Menge Geld abgeknöpft hat.
Wenn ein Hersteller Entwickler dafür bezahlt nur den eigenen Standard zu unterstützen, kommt man ganz schnell in die Richtung Bestechung und Wettbewerbsverfälschung, da es anscheinend mittlerweile schon so ist, dass sich einige Leute überlegen den 40% schwächeren Chip zu nehmen, nur weil der Hersteller sich einige exklusive Softwaretitel erkauft hat. Würde das auf dem PC passieren gäbe es einen riesigen Aufschrei.

Es passiert auf Konsolen andauernd, dass sich MS, Sony oder Nintendo exklusiv Rechte für bestimmte Spiele kaufen, nichts anderes sehe ich nun bei Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abitor schrieb:
Falsch. Hier mal ein Beispiel anhand von Final Fantasy 3

DS Version:
YouTube - ‪Final Fantasy III Review‬‏

Iphone4 Version:
YouTube - ‪Final Fantasy III iPhone Review (Giveaway + Game of the Week)‬‏


Die IOS Version gilt als die beste Version des Spiels und wir reden hier nicht von irgend einem Spiel für die Mitgaspause zwischendurch sondern von einem Vollpreis Spiel mit 30+ Stunden Spielzeit.




Es passiert auf Konsolen andauernd, dass sich MS, Sony oder Nintendo exklusiv Rechte für bestimmte Spiele kaufen, nichts anderes sehe ich nun bei Nvidia.

Alles schön und gut, aber ich weiß, dass es nen Modder gibt der etwas schreibt das wie ein Übersetzer zwischen App und System läuft. Wenn er das richtig hinbekommt dann mache ich mir keine sorgen mehr um THD Games :D
 
MichyNRW schrieb:
Alles schön und gut, aber ich weiß, dass es nen Modder gibt der etwas schreibt das wie ein Übersetzer zwischen App und System läuft. Wenn er das richtig hinbekommt dann mache ich mir keine sorgen mehr um THD Games :D

Es ging mir in dem Beispiel (ich habe btw noch ein anderes mit rein editiert) in diesem Fall darum, dass Smartphones mittlerweile sehr wohl Spiel tauglich geworden sind und dass auch bei Spielen die sonst auf Handhelds zu Hause sind. Für irgendwas müssen Dual Cores, GPUs, mittlerweile bis zu 1GB Ram u.s.w. ja auch gut sein.

p.s. Das gilt natürlich nicht für alle Genres, manche Spiele würde ich ohne richtige Knöpfe und analog Stick auf nem Smartphone auch net spielen, selbst wenn die Grafik noch so bombastisch wäre.
 
SimsP schrieb:
Wenn ein Hersteller Entwickler dafür bezahlt nur den eigenen Standard zu unterstützen, kommt man ganz schnell in die Richtung Bestechung und Wettbewerbsverfälschung, da es anscheinend mittlerweile schon so ist, dass sich einige Leute überlegen den 40% schwächeren Chip zu nehmen, nur weil der Hersteller sich einige exklusive Softwaretitel erkauft hat.
natürlich muss man dieses extrem mit in betracht ziehen und ich bin in meiner meinung auch alles andere als über-liberal, dass man mit geld alles machen dürfe, was man erreicht.
aber trotzdem entbehren deine aus der luft gegriffenen 40% jeglicher tatsache und wenn du jetzt mal aufhöhrst tegra gelbe sterne auf die brust zwecks brantmarkung zu drücken, kann man sich fragen: wo willst du hin? eine strenge trennung von hardware und software durch wettbewerbsaufsichten? davon hätte niemand was, aber nichts anderes hab ich jetzt aus deiner proklamation rausgelesen...
es ist einfach kontraproduktiv aus gründen irgendeiner erfundenen fairniss das thema optimierung von der tagesordnung zu streichen. den spieleherstellern geht es nur ums geld und wenn man die nun mit selbigem bewirft um ein sich besser verkaufendes ergebnis (weil qualitativ besser) zu erhalten ist das schlicht und ergreifend förderung des marktes zu gunsten aller. die kunden kaufen es, weil es ihnen gefällt und die mehreinnahmen werden unter den erzeugern wieder aufgeteilt... "Läuft!" würde der bernd von der capitol sagen :lol:
 
Owei owei, wenn ich das hier so alles lese... SGS2 ist klasse!! Ich habe das Gerät frei gekauft, und spiele momentan Dungeon Hunter. der Zitat von SimsP
Wieso sollte es denn ein Statement von Samsung geben.
Wenn ein Spieleprogrammierer nicht allgemein gültige Standards nutzt kann doch Samsung nix dafür.

Das ist wie wenn Crysis 3 jetzt nicht über DX läuft, sondern in Cuda programmiert wird, sodass es nur auf NVidia Karten läuft.
Sind deswegen dann alle AMD Karten schlecht, oder ist etwa AMD daran Schuld, dass es nicht auf ihren Karten funktioniert?

Samsung setzt eben auf den offenen OpenGL Standard. Wenn di Programmierer das nicht tun kann Samsung auch nix dran ändern.

Aber es zeigt immerhin, dass es doch eine Mgölichkeit für NVidia gibt Tegra exklusive Spiele auf den Markt zu bringen. Die sind zwar dann in keiner Hinsicht besser, aber sie sind Tegra exklusiv und können nicht so einfach auf ein anderes Gerät portiert werden.
Bisher dachte ich ja immer da wird nur überprüft ob ein Tegra2 vorhanden ist und wenn nicht wird das Spiel halt blockiert.
Das hätte man auch leicht aushebeln können.
Aber anscheinend sitzt das Problem doch tiefer.

Der mali 400 ist der besser. das steht fest. Wartet doch einfach mal ab und ladet euch solange doch einfach N64 Emulatoren und Snes. Das warn noch Games ;)
Wir werden noch überschüttet von Games und Apps. Meint ihr wirklich das Android (egal ob Tegra 2 oder andere Chipssätze) sich weiter von Applestore an der Nase rumspielen lässt? Die wissen genau, welche Probleme es gibt. Schaut auch heute mal den Market an! sehr viel Auswahl im vergleich zum letzten Jahr. Tegra ist eine Marketing masche die bei einigen hier ja wohl zieht. SGS2 kann man wie eine "ATI" Karte sehen, Leistung oh ja, aber leider nicht für alles da. Doch es gibt Programmiere die ALLES schön umschreiben können. Wartet mal ab. Bald werden wir schön den ach so beliebten Tegra 2 Chip "simulieren" und dann werdet ihr sehen wo das LOGOS noch rumrottert und das SGS2 "galaxy" mässig unterwegs ist ;).

Bis dann
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI und MichyNRW
a) ati wurde schon vor ewigkeiten aufgekauft und amd verwendet den namen auch schon ne ganze latte an monaten für gpus nicht mehr. also kein guter vergleich bzw. erzeugt es den geruch von halbwissen...
b) deine art von "simulieren" meint wohl treffender "emulieren" und wie gut das klappt... die verluste sind dabei so gewaltig, dass du dir gerne mal im detail angucken kannst, was mali400 leistet oder eben auch nicht. ich glaube dir ist nicht ganz klar, was es prozentual kostet hardware zu emulieren... nvidia hat letztens (einsehbar im hauseigenen blog) offengelegt mit was für clustern sie ihre eigenen, künftigen chips im vorfeld simulieren und das design prüfen. im verhältnis gesehen schafft der tote fisch namens mali wirklich nur kram aus der mittelalterlichen snes-zeit ;)

get ya facts checked, mate!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benni1
Hallo zusammen.

Schöne Neuigkeiten. Chainfire aus dem XDA hat ein nettes Programm gebastelt was uns und anderen User ermöglicht Tegra Spiele zu spielen. Es bietet aber noch mehr Optionen (deswegen LG OS).
Es ist alles noch in Entwicklung aber einiges läuft schon.

Hier ist der Original Thread:
[Android 2.1+][24.05.2011][v1.3] Chainfire3D [ROOT][OpenGL ES 2.0+] - xda-developers

Vorraussetzungen
- OpenGL ES 2.0 (every 1ghz+ phone has this)
- SuperUser / Root
- Writable /system (it will try to remount system as read/write when needed, but the changes need to stick between reboots)
- S-OFF ?
- Having root access from recovery is a big plus to solve problems if you run into them (run "/system/lib/cf3d_uninstall.sh" as root to remove the driver and restore the old one)

Geräte
- HTC HD2 (MDJ on NAND, Adreno200)
- Samsung Galaxy S (2.3.3, PowerVR SGX540)
- Samsung Galaxy Tab 7" (2.3.3, PowerVR SGX540)
- Samsung Galaxy S II (2.3.3, Mali-400 MP)
- Motorola Atrix 4G (2.2.1, Tegra2)
- Motorola Droid 2 (2.2.1, PowerVR SGX530)
- LG Optimus 2X (2.3.4, Tegra2)

Download
https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.cf3d

Games
Backbreaker THD - Running but a lot of framebuff errors popping out
Fruit Ninja THD - Working perfectly
Hardwood solitaire & hardwood Spades - not working glitchy graphics(black screen)
MyFirstTrainzSet - not working white screen
Riptide GP - black screen and crashes
Samurai II HD vengeance - working perfectly

Vorgehensweise für THD

  1. Programm starten
  2. Root erlauben
  3. 2x install
  4. Autoreboot
  5. Plugins downloaden (Google bemühen, keine Diskussionen darüber!)
  6. Plugins in Root der SD Karte kopieren (als *-zip lassen)
  7. Programm starten
  8. "install Plugins" auswählen
  9. Alle Plugins installieren
  10. "Default OpenGL settings"
  11. "Use Plugin"
  12. "NVIDIA" auswählen
  13. THD Spiel starten
--> Wenn NVIDIA Plugin nicht mehr benötigt, einfach auf "none" bei Plugins setzen.

Funktioniert, selbst überprüft :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe, vitali5000 und Harley-TSI
Hier ein netter Guide für THD SPiele auf dem SGS 2
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/106474-thd-games-auf-dem-sgs-2-a.html[/OFFURL]
 
Punkt 5 der Anleitung, Plugins downloaden..., macht uns ein wenig Kopfschmerzen im Team. Deshalb bleibt der Thread bis zur Klärung erstmal geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Owei, was du da von dir gibst.. Okay ist deine Sicht der Dinge. Meine Andeutung ist rein Subjektiv gemeint und sollte keine Schlussfolgerungen sein. Aber du bist eine Person die das Gerät schlecht redet und selber darauf Schilt.
 
poloniumium schrieb:
a) ati wurde schon vor ewigkeiten aufgekauft und amd verwendet den namen auch schon ne ganze latte an monaten für gpus nicht mehr. also kein guter vergleich bzw. erzeugt es den geruch von halbwissen...
Entschuldigung, dann halt AMD... aber jeder, der sich halbwegs damit auskennt, weiß noch wer ATI ist, wieso soll der Vergleich deswegen schlecht sein?
b) deine art von "simulieren" meint wohl treffender "emulieren" und wie gut das klappt... die verluste sind dabei so gewaltig, dass du dir gerne mal im detail angucken kannst, was mali400 leistet oder eben auch nicht. ich glaube dir ist nicht ganz klar, was es prozentual kostet hardware zu emulieren... nvidia hat letztens (einsehbar im hauseigenen blog) offengelegt mit was für clustern sie ihre eigenen, künftigen chips im vorfeld simulieren und das design prüfen. im verhältnis gesehen schafft der tote fisch namens mali wirklich nur kram aus der mittelalterlichen snes-zeit ;)
Das faszinierende ist, dass Mali mit seiner mittelalterlichen technik mal eben am neuzeitlichen tollen super-duper Chip von NVidia vorbeizieht.
Auch hier mal wieder eine Anekdote aus der PC Welt.
Vor ein paar Jahren hat AMD noch exklusiv den Speichercontroller in der CPU gehabt und hat über Intel gelästert, dass sie noch mittelalterliche Technik verwenden. Interessant war dennoch, dass der Core 2 dem Athlon 64 trotz mittelalterlicher Technik in jeder Beziehung überlegen war/ist.
Vllt. sollte man manchmal nicht zu sehr dem Glauben schenken, was ein Hersteller zum Besten gibt und das gilt gerade für NVidia in besonderem Maße.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.494
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten