USB-Port defekt

Hi. du hab ein problem mit meinem S2.
Gestern Abend hat es einfach irgendwelche programme geöffnet und es dachte es wird geladen obwohl ich es nicht angeschlossen hatte. wollte auf die offizielle Firmware flashen via odin aber es erkennt mein handy nicht mehr richtig! steht am pc "USB-Gerät wird nicht erkannt" wenn ich es im Download modus habe. wenn es "an" ist funktioniert es ab und zu und ich kann in den debugging-modus. Hat jemand einen Rat für mich??? :confused::confused::confused:
 
OnKiNiO schrieb:
Hat jemand einen Rat für mich??? :confused::confused::confused:

Moin,
ja..
Mal etwas suchen und dann im entsprechenden Thread posten. Zu diesem Thema gibt es nämlich schon einige...:)
 
Oh... Sorry :blushing:


Hätte ich ja auch direkt gemacht... wollte auch nicht "noch" einen thread dazu öffnen... hatte aber keinen passenden gefunden. hast du nen link zufällig "griffbereit"? :crying: dann werde ich da mein glück versuchen
:rolleyes:
 
lass ihn erstmal so.:)-
ich verschiebe den Thread nachher in einen passenden
 
hab gesehen das es einen Thread über USB-Treiber für windows gibt... soll ich den nochmal installieren? kann ja eigentlich nicht schaden oder?!
 
Jopp

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Hm also hab die aktuellste version von kies mir jetzt installiert und neues Datenkabel. aber klappt immer noch nich... USB-Anschluss vom Handy platt?
 
Ok kleines Update... Kies bestimmt 20 mal neu installiert... keine abhilfe! hab aber bemerkt, wenn ich das handy mit dem pc verbinde habe ich oben in der leiste das usb-symbol ( USB-Debugging ausgeschaltet) aber treiber werden immer noch nich installiert...


P.S.: Hatte kurzzeitig für eine minute ne verbindung gehabt bis sie einfach so wieder abgebrochen ist


Wäre echt riesig Dankbar für jeden noch so kleinen tip wenn jm einen hat...!!!
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Vielleicht kannst Du mir Bescheid geben wenn Du eine Lösung gefunden hast?



OnKiNiO schrieb:
Ok kleines Update... Kies bestimmt 20 mal neu installiert... keine abhilfe! hab aber bemerkt, wenn ich das handy mit dem pc verbinde habe ich oben in der leiste das usb-symbol ( USB-Debugging ausgeschaltet) aber treiber werden immer noch nich installiert...


P.S.: Hatte kurzzeitig für eine minute ne verbindung gehabt bis sie einfach so wieder abgebrochen ist


Wäre echt riesig Dankbar für jeden noch so kleinen tip wenn jm einen hat...!!!
 
Genau das Problem hatte ich auch und ist nun bei der reparatur.


Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk
 
Grüßt euch =)

Mein Problem haben mehrere, doch bei mir geht es schon etwas weiter.

Ich habe vor etwa 4 Wochen mein Handy per Kies auf Version 2.3.5. geupdatet.
Wenn ich mein Sgs2 per USB an den Computer anschließe müsste theoretisch ein symbol auf dem Handy erscheinen das es per USb verbunden ist (wie sonst auch immer), aber leider kommt dieses Zeichen nicht. Habe auch keine Verbindung zum PC. Handy lädt sich aber auf. Wenn ich den Stecker aus dem Handy ziehe und wieder reinstecke, mehrmals kommt irgendwann dieses Verbindungssymbol auf dem handy, aber Verbindung hat er zum Computer trotzdem keine.
Habe schon mehrere PCs getestet, am Kabel liegt es auch nicht da das handy meiner schwester funktioniert. habe auch nichts geflasht oder sonstiges.
Noch folgende wichtige Info:
Ich hab mein Handy seid wochen nicht per USb angeschlossen. konnte immer telefonieren, Musik hören undundund....und IMMER wenn ich mein handy per USb anschließe, ich mal wieder feststelle das es immernoch nicht geht, ich den stecker abziehe und musik hören will oder telefonieren will stürzt mein handy mit knacksen ab. Das passiert wirklich immer nur wenn ich es per USB angeschlossen habe/hatte.

Ich denke also das ein Defekt an der USB-Buchse ist, ist auch mal nen Wassertropfen genau reingelaufen, seitdem spinnt das.

Treiber und Kiesversionen sind übrigens die neusten, habe auch unterschiedliche Versionen getestet.

Also, was kann ich noch machen???

wäre über Hilfe sehr dankbar :)

Lg Denny
 
DennyMeister schrieb:
Mein Problem haben mehrere, doch bei mir geht es schon etwas weiter.
Ich denke also das ein Defekt an der USB-Buchse ist, ist auch mal nen Wassertropfen genau reingelaufen, seitdem spinnt das.
Du erzählst hier eine Story und am Schluss lässt du raus, dass dein Handy einen Wasserschaden hat. Dazu gibt es genügend Threads.
Also, was kann ich noch machen???
Da wird dir ein kostenpflichtiger Service nicht erspart bleiben.
 
Ich weiß ja nicht genau obs daran liegt,als dieses Wasserschaden passierte dauerte es bis zu einer Woche das das Handy nicht mehr per USB funktionierte.

Das Problem der USB Verbindung haben viele im Forum, meistens aber ein Treiberproblem...
 
Das ist doch erklärlich und logisch. Nach einer Woche setzte die Korrosion ein.
 
okay, keine Ahnung von Wasserschäden. Das heißt, um es wieder zum laufen zu bekommen muss ich es einschicken lassen?

noch ne Frage. Ich hab mich per Wlan mit Kies verbunden, Handy wurde angezeigt. Wollte es auf updates prüfen lassen, aber die Meldung war "i9100 - keine Firmwareaktualisierung unterstützt" oder so ähnlich....wieso das?
 
DennyMeister schrieb:
Wollte es auf updates prüfen lassen, aber die Meldung war "i9100 - keine Firmwareaktualisierung unterstützt" oder so ähnlich....wieso das?
Wolltest du es prüfen lassen auf Updates oder hast es prüfen lassen?
Allein vom Wollen her, wird dir Kies keine Meldung ausgeben.
Was heißt jetzt "oder so ähnlich"?
Die Meldung heißt üblicherweise das, was sie meldet. Entweder unterstützt es die Firmware nicht oder Kies.
Warum willst du überhaupt updaten? Wasserschäden durch Korrision lassen sich durch einen Computer nicht beheben, ebenso wie keine Blechschäden am Auto durch das Updaten des Bordcomputers repariert werden können.
Wäre zwar schön, wenn es ginge, aber Zaubern kann Samsung auch nicht.
 
ich komme auch ohne USb aus, denn Laden funktioniert und Datenaustausch funktioniert auch alles per Wlan, nur falls es eine neue Firmware gibt weiß ich nicht ob ich diese Wireless aktualisieren kann, deswegen meine Frage !!!
 
Hi,

du kannst über Wlan deine Firmware nicht aktualisieren. Geht nur über Kabel. Deshalb auch die Meldung bei Kies

Gruß
 
eeendlich, danke für die Info.
Kann ich noch anders meine Firmware aktualisieren außer über USB Kabel?

Grüße Denny
 
Versuch doch mal ein " Tröpfchen " gutes Kontaktspray in den USB Anschluß zu bekommen und steck den USB-Stecker ein paarmal ein und aus...?!
Denn Laden geht ja komischerweise.....oder hast du das Kabel mal ausgetauscht.....
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Gabberlein
G
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.503
Nick Knight
Nick Knight
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.888
hfte
H
Zurück
Oben Unten