USB-Port defekt

evtl. Abhilfe zur Vorbeugung ->KLICK MICH MAL

Über Amazon auch erhältlich
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
LoFi schrieb:
ich habe es über Amazon nicht gefunden, ich glaube ich bin zu dumm zum Suchen :(

hehe, büddeschön-> KLICK MICH MAL AN und KLICK AUCH HIER

ansonsten bei Amazon nach "usb stöpsel" suchen :D

und wenn du Android-Hilfe unterstützen willst, dann klick in meiner
Signature und kauf die Teile bei Amazon über den Android-Hilfe Link :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Metzi schrieb:
hehe, büddeschön-> KLICK MICH MAL AN und KLICK AUCH HIER

ansonsten bei Amazon nach "usb stöpsel" suchen :D

und wenn du Android-Hilfe unterstützen willst, dann klick in meiner
Signature und kauf die Teile bei Amazon über den Android-Hilfe Link :thumbsup:

danke dir ;)
allerdigns sind die Stöpsel für die Klinkenbuchse und nicht für den mico USB Anschluss :p
 
komm, darum solltest du ja auch mal

"USB Stöpsel" oder "USB staubschutz Stöpsel" eintippen :D

3130NqVrBeL._SL500_AA300_.jpg
31EVhxD2J8L._SL500_AA300_.jpg

31mZkLlridL._SL500_AA300_.jpg
 
@ Metzi

Das ist aber ein Nokia !!! :D
 
stimmt, das könnte mächtige Probleme geben, das es
sich wehrt in einem SGS2 :D
 
Habe ebenfalls starke Probleme mit der Buchse. Durch einen nervigen Wackelkontakt kann ich das Handy nurnoch mit dem originalen Ladegerät Laden - weder die Dockingstation noch die KFZ-Halterung kann eine Verbindung aufbauen.

Das ganze hört man auch: sofern ich unten leichten Druck auf das Gehäuse ausübe knarzt es laut aus der Buchse. Handy wurde im Dezember erworben.

Wie lange dauert in der Regel so ein Austausch? Hab es einfach noch nicht weggeschickt, weil ich keine 2 Wochen auf mein Handy verzichten möchte.

Grüße
 
Kommt drauf an, wo du es gekauft hast.

Wurde es bei Vodafone gekauft und du hast dort den "Silberstatus" dann wird das Handy direkt an der Tür getauscht.(binnen 24 Stunden)
Bei Amazon kannst du mit 3-4 Tagen rechnen.
Die Reperatur bei W-Support kostet dich etwa 5 Tage.

Wenn du es nach Saturn oder MediaMarkt bringst, rechne mit 2 Wochen. :thumbsup:
 
Habs bei Cyberport gekauft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann weg damit zum W-Support.
Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!


Cyberport liefert zügig und ist auch relativ günstig, aber gerade wenn es um Support geht, hatte ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht.. Entweder dauerte es lange, oder sie kümmerten sich erst drum, als ich mit dem Anwalt drohte (war nur einmal, vielleicht auch ein Einzelfall). :mellow:
 
Hi,


Ich kaufe relativ viel bei Cyberport und war bisher immer zufrieden, auch mit dem Support. Bei der Ebay-Aktion vom SGS2 für 389€ konnte ich nicht widerstehen ;)

Da die dort aber wahrscheinlich nichts anderes machen werden, als es zum W-Support zu schicken gehe ich dann den direkten Weg.

Vielen Dank für die ausführliche Auskunft!

Grüße
 
Hallo, das ist mein erster Beitrag aber ich lese hier schon etwas länger mit.

Bei mir kam es zu folgendem Problem:
- seit 1 woche probleme mit dem Laden (aufladen nach fummeln am kabel möglich, oder laden funktionierte nur wenn handy aus war)
- Ab gerade: akku ist leer, ich kann es nicht mehr laden (nichts geht mehr)
wenn es am kabel dran ist geht es manchmal an ohne einer aktion meinerseits. Aber kurz nach Eingabe des PINs geht es aus der ladevorgang wird wohl nicht vorgesetzt.

So ich vermute an dieser Stelle eine defekte Ladebuchse. (Kabel vom Arbeitskollegen probiert, morgen teste ich es mal mit seinem Akku)

Jetzt die Frage: es müsste ja eigentlich noch Garantie drauf sein. Das handy ist ja sonst voll funktionsfähig. Problem ich habe es gerooted und geflashed. Wie handhabt das da tmobile?

Hier die Dateinamen, damit ihr meine Version zu ordnen könnt
zip: CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1-CWM4
eine der Dateien: CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar
(so das mit dem flashen war etwas länder her bei mir)

Aufgrund des rootens habe ich jetzt das gelbe dreieck. Wie ist es mit der Garantie? habe mir mal bei amazon den jig bestellt. Würdet ihr damit an eine wackelige usb buchse dran gehen?

Konnte bisher die USB Buchse nur mit nem nokia mini usb Kabel testen. Das handy reagiert darauf nicht. Ich weiss jetzt nicht ob das an dem leeren Akku oder der anscheinend kaputten USB Buchse liegt.

Kennt jemand das Problem, Lösungsvorschläge, wie sollte ich vorgehen?

Brauche dringend eure Hilfe!!!!

PS:

Ein CWM flash besteht auch noch
bitte steinigt mich nciht falls ich das falsche topic erwischt habe -> verschiebt mich einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
es git zu dem problem wirklich unzählige threads.
ich glaube mittlerweile wirklich, dass die usb-buchse beim s2 eine schwachstelle ist
versuch sie mal sanft mit einer zahnbürste zu renigen oder mit druckluft auszupusten.
 
Falls das nicht geht ganz unkompliziert einen vollen Akku ausborgen, entsprechende Firmware frisch flashen und der Garantieabwicklung zuführen.
 
Ich hatte auch das Problem dass ich beim Laden im Handy eine Fehlermeldung bekam. Da ich mitllerweile 4 Akkus habe (kosten ja nichts mehr 2 Stück incl nicht funktionierende Ladestation :bored: 8€) habe ich das Akku was nicht laden will in eine Dockingstation getan. In der Dockingstation wurde das Akku geladen und siehe da es funktionierte wieder am Handy. Mit dem gelben Dreieck hole Dir den USB Stecker und alles ist gut. Du wirst es schon mit der Suchfunktion hier finden.

Grüße aus der Klingenstadt
 
hallo,

kommischerweise hat es heute mit dem aufladen wieder geklappt. Jetzt lade ich es gerade bei der arbeit mitm usb kabel vom kollegen fehlerfrei, wobei das handy nicht direkt erkannt wurde.

Meine Frage war jetzt, ob ihr mit dem jig dran gehen würdet. Ich weiss ja nicht was da neben dem counter verstellt wird aber kann das handy bei dem vorgang beschädigt werden aufgrund des wackelers in der Buchse?

Ansonsten werde ich heute abend zunächst mit mobil Odin flashen um einen Software fehler auszuschließen
 
Moin,

Willkommen im Forum,

oha
54_4.gif
, ich hoffe, du hast VORHER mal "Mobile Odin" ausprobiert
zu Zeiten wo USB noch intakt war, ansonsten kann es auch
das AUS bedeuten, wenn du mit PC-Odin nichts mehr ausrichten kannst!

Lese mal folgendes:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hainfire-firmware-flashen-per-app.167313.html

es kann jedoch auch funktionieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-galaxy-s.132/mobile-odin.167854.html

Ich bin jedenfalls einer von denen bei denen Mobile Odin in Bezug auf
FW-Flashs NICHT funktioniert hat (Habe nur bis 1.25 getestet), derzeit
ist 1.30 aktuell!

Bei mir hat es jedoch einwandfrei via CWM-Manager 3.0 funktioniert
in Verbindung mit dem "richtigen" Kernel, was bei mir der Siyah war!

Soweit ich das beurteilen kann ist derzeit nur Siyah und DarkKnight in
der Lage alle Features der CWM-Manager 3.0 zu nutzen!

Will sagen:
das es sein kann, das nach flashen dein Gerät gar nicht
mehr bootet und du dann auch keinen weiteren "Schuss" hast
ausser eben ODIN via PC, der ja bei dir nicht geht,
da USB Defekt oder Teildefekt!

Deshalb überlege GENAU, was du tust
denknach.gif


Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie soll ich denn jetzt vorgehen?

Kann ich überhaupt noch mit dem jig den counter zurücksetzen? wie kriege ich das gelbe dreieck weg? Habe ich keine Chance auf Garantie?
 
Na JIGgen musst du eh riskieren, wenn der
Counter gezählt hat, damit fängt es schonmal
an.

Wenn das nicht geht, kannst du dir weitere Mühe sparen!

Der JIG funktioniert auch nur bis Android 2.3.4,
ansonsten musst du erstmal einen "alten Bootloader"
flashen, damit der JIG funktioniert!

Hat der Counter denn schon eine "Zahl" oder steht er auf "NO"??

Siehst du, wenn du im Downloadmodus bist!
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.224
Gabberlein
G
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.505
Nick Knight
Nick Knight
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.907
hfte
H
Zurück
Oben Unten