USB-Port defekt

karol78 schrieb:
Hi,

du kannst über Wlan deine Firmware nicht aktualisieren. Geht nur über Kabel. Deshalb auch die Meldung bei Kies

Gruß

Über Root und CWM geht zumindest die Checkrom.....:)
Aber keine Stock über Kies.....
 
Mit Mobile ODIN kannst Du auch Stock flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
M´Gladbach;2544438 schrieb:
Versuch doch mal ein " Tröpfchen " gutes Kontaktspray in den USB Anschluß zu bekommen und steck den USB-Stecker ein paarmal ein und aus...?!
Denn Laden geht ja komischerweise.....oder hast du das Kabel mal ausgetauscht.....

Mit sowas würde ich aufpassen ! Definitiv vorher den Akku raus und mit Druckluft ausblasen und zur Sicherheit noch etwas warten mit dem Einschalten... Wäre mir aber zu heikel ....
 
Ob das mit dem kontaktspray klappt weiß ich nicht....ich besorg mir mal die tage so eins...
Laden geht ohne probleme...am kabel liegt es leider nicht...
 
Hallo,

mein Handy war Heute am laden, dann kam ein Signal dass der Akku voll ist und ich hab es vom Ladekabel entfernt. Dann kam noch dass Zeichen dass der Akku noch aufgeladen wird, dann hat es angefangen rumzuspinnen. Zeigt für eine sek. an das er lädt, dann nicht mehr, dan wieder..
Wenn ich dass Handy ausmache und wieder anmachen will, kommt dass Batterie Zeichen, dann geht es wieder weg, und nach einigen Sekunden kommt es wieder.. Immer hin und her.
Ich drücke die Tasten: Vol. up + Sperren + Home dann komme ich ins Andoid system recovery
dann wähl ich aus: reboot system now, dann geht das Handy an, spinnt dan aber noch rum..
Man kann außerdem noch auswählen:
apply update from sdcard, wipe data/ factory reset, wipe cache partition.

Könnt Ihr mir vlt weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank im vorraus

Gruß
 
Als erstes ist es sinnvoll, die Suchfunktion zu benutzen. Zu ähnlichen Fragestellungen gibt es bereits zahlreiche Threads, meistens hat es was mit einer defekten oder verdreckten USB Buchse zu tun.

Wenn man sich dann aber doch entscheidet, einen Thread zu eröffnen, sollte man das wenigstens im richtigen Forum tun. Da hab ich den Beitrag jetzt hinverschoben.
 
Akku raus und ohne Akku 10 - 20 Sekunden die Powertaste zwischendurch drücken....
Akku wieder rein und dann sollte Ruhe sein....
 
Hallo Forum,
ich habe neuerdings immer wieder probleme beim laden meines sgs2 über die micro usb buchse. ich weiss nicht ob das ein wackelkontakt sein kann oder ein produktionsfehler ?
also ich habe laden über usb sowie laden über das aufladegerät probiert, in beiden fällen kein erfolg.
Kann mir jemand weiter helfen ?
 
evtl. Schmutz an die USB Kontakte gekommen?

Ansonsten würde dir empfehlen das Gerät zur Reparatur zu geben!
 
mit welchen mitteln soll ich sie probieren zu putzen ? ich weiss nicht wie ich da rangehen soll. hab jetzt mit deiner messerspitze das stückchen drin vorsichtig ein bisschen raufgebogen damit es besseren kontakt macht und nun geht es wieder halbwegs, aber eine dauerhafte lösung ist das auch nicht :/
 
Vielleicht mit einer Zahnbürste?
Seid doch mal ein wenig kreativ!!

Mit Metal würde ich eher nicht da rein gehen.
 
und vor allem nicht wenn Gerät eingeschaltet bzw. Akku drin.

Ich würde da eher zu einer Micro-Rundumbürste tendieren.

Mit biegen beseitigst du evtl. deine "Restgarantie"

Schick es in die Reparatur auf Garantie, wenn es rumzickt, fertig!
 
ich hab ihn von unten raufgebogen dort wo keine kontakte sind und habe mein handy zuerst natürlich abgeschalten. bevor ich es irgendwie kaputt mache frag ich erstmal :) will mir doch nicht mein schönes handy zerstören ;)
 
das problem ist halt ich hab das handy über amazon bestellt und muss erstmal schauen wie ich es dort zurückschicken kann....
 
Was besseres als Amazon gibt es doch nicht... Die schicken dir sehr schnell ein Austauschgerät zu, wenns ein Garantiefall ist.

LG
onlaine

Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
 
ich werd jetzt mal die buchse putzen und mal schauen obs besser wird. soll ich einfach den support von amazon anschreiben oder mich irgendwo speziell melden ? gibt es eine standardgarantie auf die produkte ?
 
langsam nervt die usb geschichte am sgs2 aber schon. auffällig viele defekte. meins meldet neuerdings am ladekabel immer wieder mal den mtp mode *grummel* die tage mal wieder ausblasen
 
Ja das selbe kann ich auch bestätigen. jetzt zb funktioniert wieder alles O.o. gestern nacht hab ichs angesteckt und es kam keine lademeldung, dann nach 20 min kam die meldung endlich. und beim ausputzen mit der zahnbürste hat es aufeinmal den mtp modus geladen O.o kann es sein das in der buchse taster drin sind ?
 
nein keine Taster.

Aber kontakte, 5 an der Zahl (plus schirm, gehäuse). Zwischen kontakt 4 und 5 wird über widerstände/brücken die Betriebsart des Anschluss gewählt. Leitender Dreck in der Buchse bringt die dollsten zustände (zB MTP) sehr nervig. Das ACE hat wenigstens nen Schieber über dem USB...
 
aso deswegen ist das passiert.... ja da hätten sie isch was besseres einfallen lassen müssen als mit widerständen das zu regeln...
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.215
Gabberlein
G
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.499
Nick Knight
Nick Knight
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.865
hfte
H
Zurück
Oben Unten