Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

Bei mir die gleichen Probleme.

Habe eine Niegel Nagelneue FYVE Karte (Vodafone) und AUT KE2 drauf. Nur so zur Info das nicht nur O2 betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
Leute sagt mal - kann es wirklich sein, dass das coole S2 diese Telefonaussetzer hat ???? Das geht doch gar nicht oder ist da bei mir was eingestellt ?


Ich bin bei Timo

und wenn ich flashe bin ich doch die Garantie los ? oder ?

Wobei ich mir die Arbeit nicht wirklich machen will
 
ich hab jetzt die modem.bin geflasht, bei mir hat sich nichts geändert. im wlan ist alles top, browser und youtube sind schön fix, aber sobald ich wlan ausschalte ist es vorbei. bei youtube geht gar nichts mehr, video wird bis zu einem bestimmtem punkt geladen, dann hört man nur den ton und sieht nichts. wenn man die youtube-app oder den browser dann verlässt läuft der ton weiter. trotz 3g/h+ brauchen seiten teilweise bis zu einer minute bis sie laden, der mailclient sagt mir ständig das der server nicht erreicht werden kann, die android-hilfe-app ist auch unbenutzbar durch die ewigen abbrüche. ich werd das mal mit meinem iphone testen obs vll nicht doch am empfang liegt.
 
Schon mal dran gedacht das dein datenvolumen aufgebraucht ist?hört sich für mich ganz danach an....
 
ich hab das handy seit dem letzten dienstag, und seit dem hat es noch nicht einmal funktioniert. den vertrag hab ich seit dem 20.05., und die sim-karte hat nur rumgelegen. am traffic kanns nicht liegen. 3g-watchdog sagt mir ich hab 30 mb traffic verbraucht.

edit: hab jetzt mal die karte in mein iphone 3g gepackt und direkt einen deutlich besseren seitenaufbau. jede seite wird gleich schnell aufgebaut (zumindest für die möglichkeiten des 3g ;) ), youtube funktioniert einwandfrei und auch unterwegs ist alles wunderbar. kann also nur am handy liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Simyo, also E-Plus, und auch mein SGS2 hat das Problem, dass es sporadisch die Datenverbindung verliert. Sogar, wenn es an meinem Arbeitsplatz für längere Zeit liegt! Ansonsten kann ich die bereits gemachten Aussagen bestätigen. Bei Funkloch oder Zellenwechsel verliert es manchmal die Verbindung und nur das manuelle Aus- und Wiedereinschalten des " Datennetzmodus" stellt eine Datenverbindung wieder her. Und ganz ehrlich, das nervt!

Ich kann definitiv ausschließen, dass das bei mir an der SIM-Karte oder Aufbrauch des Datenvolumens liegt. Das Problem der sporadischen Datenunterbrechung trat bei mir schon bei meinem HTC Touch HD vor ca. 2 Jahren auf. Selbe SIM-Karte, selber Provider. Das war auch ein Grund warum ich das Touch HD gegen ein HTC Desire getauscht habe. Beim Desire hatte ich NIE! Probleme mit der Datenverbindung.

Vor ca. 3 Wochen bin ich dann auf das SGS2 umgestiegen. Nachdem bei mir das Problem mit der Datenverbindung beim SGS2 aufgetaucht ist, habe ich die SIM-Karte wieder ins Desire eingelegt um auszuschließen, dass es an der SIM-Karte liegt. Fazit: keine Probleme mit dem Desire. Aus diesem Grund schließe ich für mich aus, dass es an der SIM-Karte liegt.

Ich werde das nächste offizielle Update von Samsung abwarten (sofern es innerhalb der nächsten 4-5 Wochen freigegeben wird) und sollte das Problem dann weiterhin bestehen, so werde ich mich vom SGS2 wieder trennen und zum HTC Sensation greifen. Was nützt mir ein tolles Smartphone wenn die Datenverbindung nach Lust und Laune mal funktioniert und mal nicht :thumbdn:.
 
Pit73 schrieb:
Ich werde das nächste offizielle Update von Samsung abwarten (sofern es innerhalb der nächsten 4-5 Wochen freigegeben wird) und sollte das Problem dann weiterhin bestehen, so werde ich mich vom SGS2 wieder trennen und zum HTC Sensation greifen. Was nützt mir ein tolles Smartphone wenn die Datenverbindung nach Lust und Laune mal funktioniert und mal nicht :thumbdn:.

genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht :thumbsup:
 
also bei mir ist die Datenverbindung top - mit Timo - aber ich glaube 2 Gesprächsabrüche - wobei kann ich da etwas bei bewegen oder so falsch eingestellt haben ?
 
die Verbindung zum Mobilfunknetz geht zwar nicht ständig verloren.. aber wenn ich an einem Ort kein Netz habe zb. in einem Lokal mit dicken Wänden im Keller..usw. braucht das Handy/Netz verdammt lange damit es mir wieder ein Netz anzeigt...

gibt es da eine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen? ..Manuell irgendwie das Gerät aufzufordern nach einem Netz zu suchen, oder macht es das ohnehin?


edit:

Beispiel.. in einem Lokal stellt sich das Netz auf "Nur Notruf" um, gehe ich ins freie raus tut sich erstmal sicher 2 Minuten nichts, denke auch es hätt sich noch länger nichts getan, nur wechseln in den Flugmodus und wieder zurück bringt mir das "Netz" wieder zum laufen...das kann's doch auch nicht sein ...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
höchstens flugmodus an/aus.
 
Ich habe keine Probleme,Gott sei Dank! Habe sogar HSDPA+ und zwar dauerhaft.
Mache ich nix läuft es auf 3G.
Nur auf Arbeit ist es bescheiden.Da ist aber eh schlechter Empfang und maximal Edge drin.
War mit dem S1 auch schon.
Provider ist VF. Das es irgendwie mit E+ und O2 zu tun hat? Kann das sein,was meint ihr?
Habe jetzt nicht alles gelesen und weiß daher nicht,ob die D-Netze auch betroffen sind.
 
ja bisher scheinen das in DE fast nur O2 kunden zu haben, wenn ich mir das auf die schnelle so anschaue...
 
Vielleicht bringt die Modem-Datei aus der KE8 Abhilfe ?
 
ninjafox schrieb:
ja bisher scheinen das in DE fast nur O2 kunden zu haben, wenn ich mir das auf die schnelle so anschaue...


taucht dieses problem denn bei allen O2 kunden auf?

schaut man sich im hauseigenen O2 forum um müßte man ja, nach allem was man hier zu lesen bekommt, davon ausgehen, dass es dort kein anderes thema gibt ... stattdessen finde ich dort eigentlich niemanden der darüber jammert ...
 
Ich bin auch o2-Kunde und habe ebenfalls massive Probleme mit dem Empfang. Im o2-Forum habe ich daher mal einen eigenen Thread eingerichtet. Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere dort zu Wort, damit o2 und Samsung checken, dass das kein Einzelfall ist... Kann doch kein Zufall sein, dass die Probleme v.a. in Verbindung mit o2 auftreten...
 
hufnagel schrieb:
Vielleicht bringt die Modem-Datei aus der KE8 Abhilfe ?

Also ich habe das mal bei mir gemacht. Ich bin mir aber irgendwie nicht sicher ob es geholfen hat...?!? Tester das noch jemand?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@hast du ein handy von o2 oder von wo anders?
 
receiver schrieb:
@hast du ein handy von o2 oder von wo anders?

Also ich bin bei O2 - das Handy ist aber im freien Handel erworben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So erstes Zwischenfazit:

Ich bin mir nicht sicher. Das Ganze ist ja auch so ein bißchen subjektiv. Bin jetzt nicht mehr bei der Arbeit - da hatte ich immer krasse Probleme. Jetzt bin ich zuhause. Es wechselt immer noch zwischen 3g und HSDPA+ hin und her - ich habe aber den Eindruck, dass es immer irgendwie arbeitet (also Daten verschickt werden und ankommen) ....und nicht wie zuvor, teilweise gar keine Daten hin und her geschickt werden....?!?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
356
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.722
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten