Was habe ich für ein Gerät? - Verschiedene Versionen/FW/Product-Codes

aber 2.3.3 ist standard android version, also auch beim branding?

und wenn dann zb 2.4 kommt kann es sein das ich länger warten muss?
kann ich das dan manuell übers handy updaten oder anders?

oder selber entbranden.

geht wie?
verliert man garantie?
 
fulli123 schrieb:
PDA: I9100XWKE7
PHONE: I9100XXKE4
CSC: I9100OXXKE4
Build Info: Wed May 18 16:08:22 KST 2011

Könntet ihr mir bitte sagen, wie es mit meinem aussieht? :)

Vielen Dank
sry, aber zur not koennte ich das geraet noch zurueckgeben (14 tage)
kann mir bitte jemand helfen und sagen, wo das geraet herkommt?
da ich auch zZ ein problem mit den kontakten habe, bin ich wirklich am ueberlegen ... wuerde halt vorher gern wissen, wo das geraet herkommt :)
vielen dank nochmal ^^
 
Hi!
Ich habe auch ein sgs2 von DREI AT.

Zuerst: Du musst den Vertrag noch heute abschließen - ab morgen gelten neue (schlechtere) Tarife und es gibt dann auch eine SIM-Pauschale wie bei A1 (20€ jährlich).

Weiters:
Mein Handy hat ein Branding aber keinen SIM-Lock. Die Geräte von 3AT können aufgrund des Brandings nicht auf 2G-Only geschaltet werden. Sonst sind mir keine weiteren Einschränkungen aufgefallen. Dafür sind einige 3-Apps vorinstalliert.

Es ist aber kein großer Aufwand das Gerät zu "debranden".

wie meint man das, kann nicht aktualisiert werden?
Das zeigt KIES bei mir auch an - heißt aber nur, dass KIES den 3AT-Produktcode nicht kennt, da keine Firmware auf deren Servern verfügbar ist. Sobald es aber ein Update gibt wirst du es natürlich aktualisieren können.

wieso bekommen wir die updates später (welche updates genau???)
Weil die Provider erst ihr "Branding" in die neue Software integriieren müssen - dauert deshalb meist ein paar Tage bis Wochen länger. Aber wie gesagt - "entbranden" ist sehr einfach.

wieso müssen die branding draufhauen?
Somit sind die providerspezifischen Apps vorinstalliert und div. Einstellungen fürs Netz bereits am Gerät vorhanden (zB Internetzugangspunkte, etc.). Außerdem ist meistens ein SIM-Lock am Gerät vorhanden somit kann das Gerät ohnehin nur mit SIM-Karten deines Providers verwendet werden (ist bei mir nicht der Fall - wäre aber auch ganz einfach zu entfernen).

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.User
fulli123 schrieb:
sry, aber zur not koennte ich das geraet noch zurueckgeben (14 tage)
kann mir bitte jemand helfen und sagen, wo das geraet herkommt?
da ich auch zZ ein problem mit den kontakten habe, bin ich wirklich am ueberlegen ... wuerde halt vorher gern wissen, wo das geraet herkommt :)
vielen dank nochmal ^^
Bei deinem Gerät handelt es sich um eine ungebrandetes Phone welches für Europa bestimmt ist - somit bekommst du Updates relativ schnell.

Würde es nicht zurückgeben. Wenn du Problem mit den Kontakten hast (was denn genau?) kannst du es ja mal zurücksetzen.
 
@gorko122 :

Zuerst: Du musst den Vertrag noch heute abschließen - ab morgen gelten neue (schlechtere) Tarife und es gibt dann auch eine SIM-Pauschale wie bei A1 (20€ jährlich).

wie meinst du das?

gibt es dann nicht mehr die tarife um 20,30 und 40€?

Mein Handy hat ein Branding aber keinen SIM-Lock. Die Geräte von 3AT können aufgrund des Brandings nicht auf 2G-Only geschaltet werden. Sonst sind mir keine weiteren Einschränkungen aufgefallen. Dafür sind einige 3-Apps vorinstalliert.

danke, gut zu wissen.

Das zeigt KIES bei mir auch an - heißt aber nur, dass KIES den 3AT-Produktcode nicht kennt, da keine Firmware auf deren Servern verfügbar ist. Sobald es aber ein Update gibt wirst du es natürlich aktualisieren können.

ok, dachte schon wir kriegen keine updates

Weil die Provider erst ihr "Branding" in die neue Software integriieren müssen - dauert deshalb meist ein paar Tage bis Wochen länger. Aber wie gesagt - "entbranden" ist sehr einfach.

ok, aber welche software und von wo lädt mein handy dann die FW runter, von 3?
das ist ja keine offiziele version, oder?
 
wie meinst du das?

gibt es dann nicht mehr die tarife um 20,30 und 40€?
Doch gibt es schon noch, aber statt einer Drosselung des Internets nach 5GB wird es schon nach 2GB gedrosselt, bei 3MobileTV hast du weniger Sender (ohne mehr zu bezahlen) und statt 2000 SMS hast du "nur" noch 1000. Mehr gibts hier bzw. hier.

ok, aber welche software und von wo lädt mein handy dann die FW runter, von 3?
das ist ja keine offiziele version, oder?
Du musst das Update ohnehin mit KIES laden (das ist die Software von Samsung für deinen PC). KIES lädt die FW dann aber von den Samsung-Servern - dorthin "schickt" 3 die 3-FW. Und ja, es ist eine Offizielle Version (nur eben Providerspezifisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, gut zu wissen...

muss das mal meiner mutter sagen


danke nochmal
 
ok, ich schließe heute noch den evrtrag ab...

dann geht alles wie immer, oder?

also drosselung erst nach 5GB?
 
ja :)
 
passt, wir machen heute den tarif
 
Hallo

Ist es irgendwie schädlich den "SalesCode" zu ändern.
Laut meines PCodes kommt das Gerät aus Rumänien oder wurde für Rumänien produziert. Wie auch immer.

Nun besteht ja die Möglichkeit den SalesCode zu ändern--> *#272*imei#.

Würde eine solle Änderung Probleme verursachen?
 
Wenn du den CSC-Code änderst wird auch ein Factory-Reset gemacht ==> alle deine Daten sind weg, deshalb bitte vorher sichern.

Offiziell verlierst du meines Wissens durch Ändern des CSC die Garantie. In einem solchen Fall kannst du dann aber einfach die Original-Firmware zurückflaschen und dann ist wieder alles OK ;-)
 
Danke für die Info. Werde das dann wohl mal lassen. :)

Greets
 
hab mein G-S2 seit Freitag mir nem mobilcom-debitel tarif bekommen

Sellout sms: off
Pcode: GT-I9100LKADBT
Mode: test

Android: 2.3.3
Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725
root@DELL103 #2
 
Hi gorko112 oder andere user die drei haben!!
kann mir jemand die original 3 firmware senden
 
3AT hat noch kein Firmware-Update veröffentlicht, deshalb hat diese im Moment niemand und sie ist auch nicht auf den Servern vorhanden.

D.h. warten... (warte selbst drauf).
 
gorko122 schrieb:
3AT hat noch kein Firmware-Update veröffentlicht, deshalb hat diese im Moment niemand und sie ist auch nicht auf den Servern vorhanden.

D.h. warten... (warte selbst drauf).
Dann werd ich mal warten
 
Hallo Leute, hatte ein XEU-Gerät geordert. Bekommen habe ich nun:

PCode: GT-I9100LKAXEO

Also XEO - wohl polnisch. Wollte nicht mit Odin flashen, sondern regulär mit Kies arbeiten...ärgerlich! Rücksenden?
 
Ihr könnt den Sales Code ruhig ändern,das macht gar nichts!
Einfach Odin genommen und innerhalb von 10 Minuten auf die KE7 geflasht,fertig.
Da braucht ihr nichts zurück senden.
Und der offizielle Weg über Kies... na ja...
Das hat schon so viele Handys ganz offiziell zerschossen,dem würde ich nicht allzu viel vertrauen.;)
Odin ist übrigens auch offiziell.Es wird nämlich von den Werkstätten verwendet und stammt von Samsung selbst.
Ehe ihr es hin und her schickt einfach ändern.
Wobei eigentlich relativ egal ist was dort als Code steht.
Mein S1 war monatelang auf KOR,also Korea und das macht überhaupt nichts.
Außer das man die Updates erst dann bekommt,wenn es im jeweiligen Land verfügbar ist.
In Deinem Fall Rumänien.. macht aber nichts,wenn Du per Odin updatest,dann ist es eh egal.
Guck in das Root Forum,der BananenAffe hat es da alles ausführlich erklärt. :)
Edit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
 
So jetzt bin ich auch total verunsichert. Könnt ihr mal bitte schauen woher das Handy kommt und ob es wirklich ohne Brandig ist ?

Firmware (laut Kies)
PDA:KE7
PHONE:KE4
CSC:KE4 (DBT)

I9100XXKE4
2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@Dell103#2
GINGERBREAD.XWKE7

GT-I9100LKADBT

Vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr :crying:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.860
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten