Was passiert jetzt ?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was passiert jetzt ? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BaZZtian

BaZZtian

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute ... habe mein S2 zur reperatur gegeben ...
und nun sehe ich das die diesen screen gemacht haben

... da steht ja custom binary (yes 27 counts )
... ist damit meine garantie weg ?
 
B

bullsei

Erfahrenes Mitglied
Ähm, lass mal überlegen....










Ja!

Getippt von unterwegs
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
ja!

hätteste mal einen JIG benutzt.
Wie hast du das Bild bekommen ? Per Mail ?
 
Metzi

Metzi

Experte
:ohmy: sorry aber offensichtlich, darauf wird doch
nur gewartet beim Support!


Wie konnte das passieren?

Wird doch in fast jeden 2. Thread mit JIG-Inhalten
darauf hingewiesen, diesen auch zu benutzen
Spätestens zur Garantieinspruchnahme!

Deine Rest-Gewährleistungsansprüche dürften nun
auch hin sein, da das registriert wird.

Nun wird schlichtweg eine Rechnung ins Haus flattern
für die Reparatur.

Was war denn der Grund dafür, das du es eingeschickt/abgegeben
hast?
 
C

Chaosraser

Experte
newtom

newtom

Experte
warlock464 schrieb:
Hey Leute ... habe mein S2 zur reperatur gegeben ...
und nun sehe ich das die diesen screen gemacht haben

... da steht ja custom binary (yes 27 counts )
... ist damit meine garantie weg ?
Sorry, aber... muahaha ;D
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
Mal ernsthaft jetzt.....ich finde du hast einen Preis verdient...:thumbsup::laugh:
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
M´Gladbach;2525411 schrieb:
.ich finde du hast einen Preis verdient...
und ein dickes Lob:
endlich einmal ein Thread-Titel, der das Problem genau beschreibt. "Was passiert jetzt" - gibt -exakt nach unseren Foren-Regeln- einen ungefähren Überblick Deines Problems.
Zudem wird das Problem zwar in gefühlten 100000...Threads schon behandelt (Rücksetzen des Counters - Verlust der Garantie, wenn man es nicht tut), aber es war genau richtig, deshalb jetzt nochmal einen Thread zu eröffnen.
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
@ Presseonkel,

verschiebs bitte....dann kann man weiterlästern....und ihn zum User des Jahres wählen....:lol:
 
T

Toppa55

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber auch das Profilbild past, so wird er wohl geschaut haben als die email mit dem Bild kam :D
 
Metzi

Metzi

Experte
hab ich doch geschrieben:
der Geldbeutel wird leerer.

Ein gutes hat es, man kann nun auf diesen thread bei ähnlichen Fragen "verlinken".
 
Zuletzt bearbeitet:
cp2306

cp2306

Experte
Rees gibt noch dort Möglichkeit es über den Händler als Gewährleistung abzuwickeln.der Händler müsste dann nachweisen dass der Fehler selbst verschuldet ist.wenn Samsung nicht mehr reparieren will, so muss dies der Händler trotzdem ersetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
@cp2306

hast du dir mal das Foto genauer angesehen...???;)
 
newtom

newtom

Experte
Toppa55 schrieb:
Aber auch das Profilbild past, so wird er wohl geschaut haben als die email mit dem Bild kam :D
You made my day!
Der war gut!! :D
 
blowy666

blowy666

Lexikon
cp2306 schrieb:
Rees gibt noch dort Möglichkeit es über den Händler als Gewährleistung abzuwickeln.der Händler müsste dann nachweisen dass der Fehler selbst verschuldet ist.wenn Samsung nicht mehr reparieren will, so muss dies der Händler trotzdem ersetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Zeig mir den Händler, der das auf Gewährleistung macht, wenn man durch Flashen die Garantie verspielt hat... :D
 
DMX

DMX

Experte
Der Händler wird entweder sagen das es zum Hersteller geschickt werden muss, oder aber es selber hinschicken und spätestens dann ist verkackt da das sicher in einer Datenbank stehen wird.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Ich denke, das Bild hat der Threadersteller von Reparatur-Service bekommen?
Da bringt nochmaliges Einschicken vermutlich auch nicht viel... :D

Obwohl ich auch schon gelesen habe, dass Samsung da wohl angeblich recht "kulant" sein soll, wenn man ein Custom ROM geflasht hat (sie arbeiten ja zum Teil sogar mit den DEVs zusammen, irgendwie)...in wie weit das nun aber wirklich so ist, sei mal dahingestellt...
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
blowy666 schrieb:
sie arbeiten ja zum Teil sogar mit den DEVs zusammen, irgendwie...in wie weit das nun aber wirklich so ist, sei mal dahingestellt...
Woher hast du denn solche Infos ?
Mit welchen DEVs ?

Danke
 
C

Chaosraser

Experte
Wo wir das Thema gerade mal hier offen haben, verstehe ich nicht warum die Hersteller damit eigentlich durch kommen?
Das Handy ist doch quasi ein Rechner und wenn ich mir einen PC kaufe, kann ich ja auch alles Installieren und löschen. Die Garantie bleibt erhalten egal wie ich Softwareseitig damit umgehe ohne Eingriff in die Hardware z.B. übertackten.
Selbst wenn ich diesen aufschraube und erweitere kann ich einen Garantieanspruch noch geltend machen.
Warum also ist das bei einem Handy nicht so und wir müssen in die Trickkiste greifen um dies zu tun und dabei nicht erwischt zu werden.
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Sollen nicht zb die Entwickler von CM7 zB sogar Geräte kostenlos bekommen haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.