Was verhindert den Deepsleep meines S2 und verkürzt so die Akkulaufzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer kurz erklären was dieser deep sleep ist und was er genau macht? Google liefert keine brauchbare Antwort!
 
1933 schrieb:
Kann mir einer kurz erklären was dieser deep sleep ist und was er genau macht? Google liefert keine brauchbare Antwort!

Deep Sleep: Tiefer Schlaf

Das Handy "schläft" da. Es läuft nur das nötigste und ist zum Akkusparen. Es muss ja nicht die ganze Zeit mit voller Energie laufen, wenn Du es z.b. in der Hosentasche hast.
 
Muss ich das irgendwie aktivieren, oder macht das Handy das von alleine?
 
1933 schrieb:
Muss ich das irgendwie aktivieren, oder macht das Handy das von alleine?

Das macht das Handy von alleine. WENN nicht irgendetwas im Hintergrund läuft. Z.b. E-Mail Push, oder FB Aktualisierung, Synchen, NoLED etc!

EDIT: lade Dir mal CPU Spy vom Market. Damit siehst du ob und wie lange es im DS ist!
 
LoFi schrieb:
ich habe ein ähnliches Problem. Mein Handy geht auch nicht mehr in den Deep Sleep, nehme allerdings an, dass es am USB Anschluss liegt. Denn, wenn ich mein Akku für ein paar Minuten heraus nehme, geht das SGS2 in den DS. Sobald ich ein USB Kabel oder das Ladegerät wieder daranhänge, und aufgeladen habe, geht er nicht mehr in seinen DS. Sehr komisch!
Ich habe auch schon verschiedene StockROMs und Kernels ausprobiert. Weiß da keinen Rat mehr und werde es wohl einschicken. Vielleicht finden wir hier in diesem Post auch eine gemeinsame Erklärung.

Na logisch kanns nicht in den Deepsleep gehen wenn du es lädst! Egal ob USB oder Ladekabel, wenn das Gerät geladen wird, arbeitet es und kann nicht in den Deepsleep gehen...du kannst ja auch nicht beim Essen schlafen... :) :) :)
 
Martin87 schrieb:
du kannst ja auch nicht beim Essen schlafen... :) :) :)

OT:

Sicher doch! Nur dann knallste mit dem Kopf in den Teller:lol:
 
DonChulio schrieb:
Unter Einst/Anwend/Laufende Dienster. kann ich einsehen das in der Processliste Google Services aufgeführt ist welches den namen com.google.process.gapps trägt diese Anwendung wurde wiederum vom NetworkLocationService gestartet

Zurück zum Thema:

Ist komisch, wenn ich bei mir nachschaue, dann läuft Google Service seit fast 18h und mein Handy ist bei ca 94% im DS!
Bei BetterBatteryStats finde ich nicht mal einen Alarm was (...)gaps betrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass es vollkommen normal ist das googleservice(s) laufen wenn ihr den markt, gmail, talk, usw. (gapps=google apps) nutzen wollt...ergibt sich aus der Logik oder etwa nicht? Oder haben wir hier gerade ein Missverständnis?
 
Martin87 schrieb:
Ich denke schon, dass es vollkommen normal ist das googleservice(s) laufen wenn ihr den markt, gmail, talk, usw. (gapps=google apps) nutzen wollt...ergibt sich aus der Logik oder etwa nicht? Oder haben wir hier gerade ein Missverständnis?

Ich finde auch, dass es normal ist. Aber er hat ja das Problem, dass das Handy deswegen nicht mehr in den DS geht. Wieso ist die Frage.
Ich denke nicht, dass es wegen gapps ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatt dennn der TE für nen Rom laufen???
 
Also bei mir es wirklich framework denn andere apps vonn google ausser den Market habe ich nicht genutzt und vorher schon deinstalliert ähnlich erging es auch den Syncdingern von Google die direkt nach dem Rooten sich verabschieden durften.
Das was jetzt funktioniert hatte war das aufspielen eines anderen roms (omega) seitdem kommt mein Handy wieder in den DeepSleep und das ohne fullwipe, werde die Tage aber versuchen zurück auf Checkrom zu kommen dann werde ich ja sehen ob der Fehler weiterhin besteht oder komplett geklärt ist
 
Martin87 schrieb:
Na logisch kanns nicht in den Deepsleep gehen wenn du es lädst! Egal ob USB oder Ladekabel, wenn das Gerät geladen wird, arbeitet es und kann nicht in den Deepsleep gehen...du kannst ja auch nicht beim Essen schlafen... :) :) :)

Hach Mensch, hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, natürlich war der Anschluss nicht mit einem USB Kabel oder Ladegerät belegt, also es wurde nicht geladen :wubwub:
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, von heute auf morgen ging es wieder. Nachdem es fast eine Woche, egal mit welcher ROM nicht funktionierte. Ich habe nichts geändert. Wollte es einen Tag später einschicken. Hat wohl Angst bekommen :lol:

Jetzt beobachte ich ein wenig und seit einigen Tagen ist der DS wieder ganz normal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87
Seltsam :) aber in erster Linie zählt doch das es wieder funzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Sorry leute, wenn ich nochmal wegen dem schon oft durchgekauten Thema nerve.

Aber mein S2 geht nur noch selten in den Deepsleep und ich komm einfach nicht weiter

ich hab checkrom revo hd v4 drauf mit siyah kernel.

Es ist schon immer so gewesen, daß es manchmal nicht in den deepsleep modus geht, aber da half dann ein neustart.
seit gestern klappt aber das auch nicht mehr.

auch akku raus hilft ned.

ich hab mir jetzt schon einiges angesehen und durchgelesen , vor allem die Akku Threads.
Komm trotzdem aber nicht zurecht.

Heut hab ich mir betterbatterystats gekauft.

Wenn ich das S2 eine weile ausschalte und dann wieder einschalte, sehe ich mit cpu spy, daß es meistens mit 200mhz lief.
wenn ich nun bbstats öffne und dort auf partial wakelocks gehe, dann steht folgendes der reihe nach da.

networklocatiopassivecollector (die zeit von diesem eintrag stimmt ca. mit der zeit in cpu spy von 200mhz überein.

dann gehts weiter mit
networklocationlocator
alarmmanager
activityManager launch
Vitamioscannservice

uws

ich nehm jetzt mal stark an, daß networklocationpassivecollector schuld daran ist, daß ich nicht in den deepsleep komme.
aber was genau ist das? und wie kann ich das in zukunft verhindern
 
Und das passt nicht, in einen der von Dir angesprochenen, zahlreichen Akku Threads, weil...?

Da verhindert einfach eine App den Deep Sleep und das wurde schon 1000x besprochen, durchgekaut, wie Du schon so schön schreibst.
Nix besonderes also, dass den 10003 Thread dazu rechtfertigt, denn man wird auch in diesen Thread wahrgenommen. ;)
 
eigentlich weiß ich ja was den deepsleep verhindert:

networklocatiopassivecollector

ich wollte eigentlich nur wissen, was das ist, und wie ich das hinbekomme, daß dieses
networklocatiopassivecollector nicht den deep sleep behindert

ich find in google zu networklocatiopassivecollector nur englishe themen und das kann ich nicht (englisch)
 
Dann vielleicht eher mal hier gucken, oder einen Thread eröffnen.
Da hast eher eine Chance, dass jemand die App kennt, als in einem Geräte Forum:

Android Apps auf Android-Hilfe.de
 
naja, eigentlich ist es ja anscheinend keine app.
egal

danke trotzdem
 
Let me google that for you: Google Groups und
Androidforums

Offenbar verhindert seit Google Maps 6.0 der Mobilfunknetzortungsdienst irgendwie dauerhaft den Deepsleep...

-> Downgrade falls sowas geht
-> Ortung via Funkmast ausschalten und nur bei Bedarf aktiviern
-> mehr als die ersten 2 Posts in den Links lesen, vl gibts noch andere Loesungen
 
wie schon weiter oben geschrieben: ich find in google zu networklocatiopassivecollector nur englische themen und das kann ich nicht (englisch)

trotzdem danke

werd das mal versuchen

-> Downgrade falls sowas geht
-> Ortung via Funkmast ausschalten und nur bei Bedarf aktiviern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten