Was verhindert den Deepsleep meines S2 und verkürzt so die Akkulaufzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr seltsam. Warum ist dein Handy auf dem 2ten Bild so oft aufgewacht obwohl der Bildschirm nicht an war?

Irgendeine App die da synct oder so?
 
Ohne BBS kann man nix sagen. Das lass mal laufen und dann sollten die Wakelocks auftauchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@pro.aggro
BBS habe ich doch oben in meinem Thread angefügt. Kannst du also durschauen ;) Ich habe nichts gefunden ;)

@vivalasven
Ich hatte oben geschrieben das ich sync aushatte keine APPS installiert habe und von google den sync hatte ich auch aus! Selbst im Flugmodus sieht das Bild gleich aus!
 
Da sind keine Bilder von BBS (Better battery stats)
 
Da steht es wurde zu einer anderen Zeit gemacht. Da ist auch nichts was zu den Screens passt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
wie gesagt er macht immer das Gleiche 5% Verlust. Deswegen bin ich der Meinung ist es egal von wann die BBS Datei ist. Kann jemand nen Fehler erkennen?
 
Also ich hab mir jetzt den SiyahKernel draufgeflasht (mit ein wenig Hilfe:smile:) und nun läuft erstmal alles recht stabil.

Mit den Roms bin ich erstmal vorsichtig. Da will ich schon was feines finden und nicht einfach drauf los "flashen" oder was auch immer.

Ich werds mal beobachten
 

Anhänge

  • SC20120226-154417.png
    SC20120226-154417.png
    17,4 KB · Aufrufe: 223
  • SC20120226-154426.png
    SC20120226-154426.png
    7,1 KB · Aufrufe: 240
  • SC20120226-154751.png
    SC20120226-154751.png
    14 KB · Aufrufe: 253
Huhu ich hätte da mal eine Frage. Da mein Handy immer schnell leer wurde und ich gerne mal rumspiele, habe ich mir dieses Video angetan und bin dem auch gefolgt.

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 16 - Checkrom V6 mit Icecream Sandwich Theme - YouTube


So damit habe ich nun eigentlich soweit alles(?) gelöscht und neu aufgespielt. Habe damit

Android 2.3.6
Kernel Siyah
Buildnummer: CheckRom RevoHD V6

Da ich ja den Akkuverbrauch mal verringern wollte habe ich demnach auch SetCPU installiert.

Jetzt habe ich gedacht gut, mhz vom handy runtersetzen, also:

min: 100mhz
max: 800mhz
scaling conservative

Was mich nun verwundert. Das handy habe ich nicht weiter bearbeitet nach dem neuinstallen der Rom usw. aber die cpu läuft immer auf max. Sellt ich max auf 800mhz läuft sie immer auf 800mhz usw. Auch im Flugzeugmodus, Energiesparmodus.

Taskmanager = Keine Aktive Anwendung, Ramverbrauch mit leerung auf ~300mb.

Was hab ich kaputt gemacht? :razz: Was lässt meine CPU nicht ruhen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich so schwer sagen, ich würde aber mal cpuspy installieren.
Dann legste es ne halbe Stunde weg und schaust danach nochmal nach ob es wirklich die ganze zeit auf max lief oder ob noch andere cpu states(v.a. deepsleep) verwendet wurden.

hast du außer cpuspy noch andere apps installiert oder ist das ein nacktes checkrom?
 
Servus,

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Habe vor 3 Tagen angefangen, mich hier und bei xdadev einzulesen, weil mir das bei samsung mit den updates zu lange dauerte und ich nun auch das schicksal des handys selber in die hand nehmen wollte. Dieses Forum hier ist so großartig, dass ich bis heute keine Frage stellen musste. Vielen Dank an alle fleißigen HowTo-Schreiber, die bereitwillig ihr Wissen teilen.

Habe erst cm7 getestet, was mir gefallen hat, mich dann aber für checkrom als stabilere variante entschieden. Der erste Tag mit DK Kernel 252p hat der akku bei ganz gewöhnlichem gebrauch ca. 12 bis 13 stunden gehalten. Dann habe ich begonnen, anderes modems und kernels zu testen. Bislang ohne erfolg!

Meine aktuelle config ist nun checkromV6 / redpill 1.3 / xxki4

Habe die bat stats nach allen flashs gewiped.

Ergebnis: heute hat der akku exakt 14 stunden gehalten. :-( handy ging noch auf dem heimweg aus.
Ich kann nun leider keine detaillierten screenshots anfügen, aber es war ein ganz normaler alltag im büro. Ca 20 minuten telefoniert. Ca. 3 stunden display nuzzung (übrigens auf darker gestellt).

Nun bin ich gerade beim Durchstöbern der einstellungen auf den Punkt W-LAN Standby-Richtlinien gestoßen. Was genau ist damit gemeint? Wenn der Bildschirm aus ist, werden dann emails über 3G synchrnisiert? Das möchte ich nämlich gerne vermeiden,da ich im Büro gerne W-LAN nutzen möchte, um meinen mobilen datentransfer im Zaum zu halten. Wie habt ihr diese einstellung?
Vielleicht weiß jemand Rat.
BBS gerade schon purchased und installed. Lege gerne noch die Screenshots morgen nach.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe wohl die Fehlerquelle gefunden :) .

Anscheinend kam der Kernel Siyah nicht mit dem ICS Theme zurecht :) . Habe nun ein anderes Theme drauf, das Handy ist wieder schön kühl und verbringt nun auch seine größte Zeit im Deepsleep. :rolleyes2:
 
Also keine Ahnung woran es lag, am Theme aber mit Sicherheit nicht.
 
Entweder war der Kernel oder irgendeine App schuld. Ich tippe eher auf letzteres.
 
Also wie schon geschrieben habe ich mir den Siyah-Kernel draufgeflasht und ausserdem habe ich nach dieser Anleitung die Prozessor Frequenzen und Spannungen angepasst. Die neue Akkulaufzeit beträgt in jedem Fall um die 20h und bei geringerer Nutzung sogar fast 44h. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Akkuleistung und werde weiter versuchen diese zu verbessern. Evtl.hilft ja adrenaline shot?!
 

Anhänge

  • SC20120229-154052.png
    SC20120229-154052.png
    8,7 KB · Aufrufe: 186
Wie ist das eigentlich?
ich hab das gefühl das immer irgendwas im hintergrund läuft...auch wenn ich den taskmanger benutze. also diese programme die sich immer von allein öffnen..
kann man das irgendwie ausstellen? also das wenn ich quasi mit dem taskm. alles schließe auch alles ausbleibt um dann in den deep sleep zu kommen?
 
Nein, der Taskkiller macht nur Sinn wenn sich mal ne App aufgegangen hat.
 
the_w1 schrieb:
Nein, der Taskkiller macht nur Sinn wenn sich mal ne App aufgegangen hat.

hmm..was wäre dein tip, also was soll ich machen wenn ich mein handy nicht mehr nuzte?
 
Versuch es doch mal mit Cpu Spy. Geht dein S2 in den DS ist alles super.
Wenn nicht, probierst du Better Batterie Stats aus dem Market. Damit kannst du sehen, welche Apps den DS verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Strolch47
Der Deep Sleep wird in der Regel von Apps verhindert, die nicht ordnungsgemäß geschlossen wurden. Das heißt: Apps immer richtig beenden und nicht einfach nur auf Home drücken.

Wird der Browser z.B. mit Home "geschlossen", läd dieser im Hintergrund weiter, was dann den DS verhindert. Verhält sich mit den meisten anderen internetfähigen Apps auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, goesser10 und Strolch47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten