Was verhindert den Deepsleep meines S2 und verkürzt so die Akkulaufzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey leute,

ich hab das Problem das ich den wakelock "AudioOut_3" habe und mein SGS 2 nicht in ds geht.
Habe schon unter Settings alle möglichen Töne abgestellt und es ist trotzdem da.

Weiß jmd um Rat ?
 
Akku mal raus und dann neu booten.
Dafür musstest du auch nicht extra einen neuen Thread eröffnen ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Danke, das Problem ist gelöst. Ja hätte es echt nicht gebraucht :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Erstmals danke für den Tipp! Akku raus und Neustart hat wirklich geholfen. Das Problem ist, dass dasselbe Problem nach ca. 1 Woche wieder auftritt.

Was mich nun mal interessieren würde ist, woran liegt das eigentlich?

Es ist nicht so, dass mein Handy permanent aktiv ist. In der Regel schalte ich es nachts vollständig aus.

Würde mich einfach mal aus Neugier interessieren ;)
 
papa blues schrieb:
Was mich nun mal interessieren würde ist, woran liegt das eigentlich?
Diese Macke haben nahezu alle Androids.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Hey,

mein Smartphone wechselt seit neuestem nicht mehr in den Deep Sleep.
Zuerst dachte ich, eine App die ich letztens geladen habe sei die Ursache dafür.
App deinstalliert, CPU Spy resettet, Handy zur Seite gelegt und kurze Zeit später wieder CPU Spy angeschaut und es wechselt immer noch nicht in den Deep Sleep.
Nun dachte ich ein Cache Wipe würde etwas helfen. Handy ausgeschaltet, in den Recovery Mode gebootet, Cache wipe ausgewählt und durchgeführt und Handy neu gestartet. Nun wieder das Handy zur Seite gelegt und kurze Zeit später zeigt mir CPU Spy, dass mein Handy immer noch nicht in den Deep Sleep wechselt..

Habe mittlerweile alle Apps, die ich nicht mehr nutze, deinstalliert, aber es hat sich immer noch nichts verändert.

Ich habe ICS 4.0.3 drauf und benutze den GO Launcher.

MfG,
MeGusta
 
Akku raus und bis 10 zählen Akku wieder rein.
 
Lädt dein Handy vielleicht gerade? Das S2 geht nämlich nicht in den Deep Sleep wenn es am Stom hängt...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Nutz Du K-9 als Mail Client?
Das ist bei mir mit größter Wahrscheinlichkeit seit dem Update von K-9 auf die neuste Version (4.200) der Fall, wenn push an ist bzw Sync dann verhindert diese Version das das S2 in den Deep Sleep geht.
Scheint ein Bug zu sein der sich da eingeschlichen hat.

NFG
 
Bei den ganzen Probs die du hast, sollte doch mal über ein Factory Reset mit neuflashen der LPI nachgedacht weren
 
Auch bei meinem S2 habe ich manchmal das Problem, dass es nicht mehr in den Deepsleep geht. Aber seltsamerweise nur dann, wenn ich es neu boote.
Dann läuft es konstant mit 800 MHz und laut BetterBatteryStats scheint es von „AudioOutLock“ wachgehalten zu werden.

Sobald ich es dann einmal kurz ans Ladegerät anschließe, verhält es sich wieder völlig normal und ich komme auf eine Deepsleep-Rate von ca. 95%.
Und erst nach dem nächsten Reboot geht das Problem wieder von vorne los.

Hat dafür jemand eine Erklärung? Tritt das bei anderen S2-Besitzern auch auf?
Vielen Dank!

Hier noch ein paar Daten zum Gerät:

PDA: I9100XWLPW
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-10-18_222116608.txt
    3 KB · Aufrufe: 147
Nach dem Start läuft ca 5-10 min Der Media Scanner und verhindert damit den ds. Der sollte dann aber ausgehen und das Handy normal in den ds

______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Zunächst einmal danke für die Antwort, aber ich glaube nicht, dass das die Ursache ist.
Wenn ich das Handy neu boote, geht es überhaupt nicht mehr in den Deepsleep, auch nach mehreren Stunden nicht.
Das kurze Anstecken ans Ladegerät hilft aber immer sofort.
 
Hi all,
Hab gestern festgestellt das ich auch das Problem hatte.Kein Deep sleep mehr...
Ist mir erst nach dem Neustart aufgefallen, den ich gemacht hatte weil ich gemerkt hatte das der Akku mal wieder schneller als normal abnimmt.
Erst nachdem ich den akku rausgenommen hab (dank dem thread hier) gehts wieder in den deep sleep...
Ist die app better battery stats wirklich zu empfehlen, kann man wirklich die Übeltäter identifizieren oder ist das wirklich einS2 Problem das es halt ab und zu Probleme mit deep sleep hat?
Ich hab 4.0.3 und hab ab und zu mal gemerkt das der Akku schnell abnimmt( auch wenn recht selten) , Neustart hatte bis jetzt das Problem gelöst.Das mit dem Deep sleep verfolge ich erst seit ein paar Tagen, seit ich cpu spy installiert habe.


--via Tapatalk--
 
Bbs ist die no1 Analyse app ;)

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
BBS? Welche App genau meinst du damit, hast nen Link?
 
BBS = Better Battery Stats.

...vom S2 getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: increpidix
Oh Mann... hatte wohl mehrere Bretter vorm Kopf :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
317
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten