Was verhindert den Deepsleep meines S2 und verkürzt so die Akkulaufzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin da selber ein absoluter Anfänger.

Ich hab geschaut was ich für eine Firmware installiert habe, diese dann heruntergeladen und mit Odin installiert.

Hab ein wenig im Netz gesucht und gute Anleitungen gefunden.
Und wenn Du dich an die Anleitung hälst, ist das echt Kinderleicht.

Die Firmware auf Deinem Handy findest Du unter
Einstellungen - Telefoninfo - Kernel-Version

Die notierst Du dir dann und schaust auf SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile
vorbei, registrierst Dich und ladest Deine Firmware runter.

Danach hälst Du dich strickt an die Anleitung im Netz für das flashen der
Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: der alex
Hallo,
seit ich auf ICS, also Android 4.03, ein Update (XWLPI) gemacht habe, fällt mir auf, dass mir unter Deep Sleep in der App CPU Spy nichts mehr angezeigt wird. Bei Time in State erreiche ich bei 200 MHz etwa 92%.
Aber die Zeilen darunter, also insbesondere Deep Sleep, bleiben leer.

Auch die App Android System Info zeigt mir unter System/CPU bei 200,0 MHz 92,64% an. Eine Anzeige für Deep Sleep gibt es dort nicht.

Bin mir nahezu sicher, dass ich bei vorigen Firmware-Versionen auch bei Deep Sleep einen Wert angezeigt bekommen hatte.

Eine signifikante Beeinträchtigung der Akku-Leistung bemerke ich jedoch nicht. Insbesondere die verbrauchte Akkuleistung vom Android-System bleibt jetzt sogar unter 10%.

Habe ich nun einen ständigen Verbraucher der Akkuleistung, der den Deep Sleep-Modus verhindert oder ist die Anzeige falsch, bzw. arbeitet CPU Spy nicht ordentlich mit der Firmware zusammen?

PS: Ich habe bewusst, diesen Beitrag hier erstellt und nicht dort, da es vermutlich mit der Firmware des S II zusammenhängt.
 
Hab auch seit einigen Tagen die XWLPI mit Chainfire-Root drauf. Bei mir wird aber immer noch der Deepsleep angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-09-14-37-35[1].png
    Screenshot_2012-07-09-14-37-35[1].png
    15,2 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2012-07-09-14-38-00[1].png
    Screenshot_2012-07-09-14-38-00[1].png
    5,7 KB · Aufrufe: 369
Komisch, bei mir schaut das ganz anders aus:
Ich habe unter dem 200 MHz drei Zeilen, aber die gleiche CPU Spy Version
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-09-15-01-54.png
    Screenshot_2012-07-09-15-01-54.png
    14,8 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2012-07-09-15-12-40.png
    Screenshot_2012-07-09-15-12-40.png
    5,1 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Würde denn bitte noch wer mitteilen, welche Anzeige er denn mit CPU Spy erhält?
 
Bei mir läuft das auch einwandfrei....wie bei "darth_mickrig".....alles bestens!
 
Schau mal mit BetterBatteryStats unter Partial Wakelocks nach!Da wirst du den Übeltäter schnell ausfindig machen können,der bei dir den DeepSleep verhindert!
 
Wenn deine Akkulaufzeit nicht anders ist, könnte es sich einfach nur um einen Auslesefehler handeln.
 
@HTCDesire

Bei mir genau das gleiche Problem.
Ich habe am Wochenende ein Update per Kies gemacht
und seit dem ist der Deep Sleep Geschichte :crying:

Bei mir macht sich das aber auch beim Akku bemerkbar,
ich war mit dem vorherigen Akkuverbrauch von ICS zufrieden, aber nun... :cursing:
 
Hallo,

das mit dem Deep Sleep wäre Geschichte, stimmt aber nicht. Ich habe auch das Update gemacht und anschließend nur wegen Titanium Backup Pro gerootet (Version ohne Odin).

Ich kann über den Akku-Verbrauch (noch 48% nach 2T 19S) nicht meckern und ebenso auch über de Verwendung von DeepSleep.

Hierzu jetzt meine beiden Screenshots.
 

Anhänge

  • CPU Spy_2012-07-10-18-28-22.png
    CPU Spy_2012-07-10-18-28-22.png
    15,4 KB · Aufrufe: 459
  • Akkuverbrauch_2012-07-10-18-31-12.png
    Akkuverbrauch_2012-07-10-18-31-12.png
    11,2 KB · Aufrufe: 305
hatte das gleiche Problem. Hab ein CWM Image gemacht, Gerät auf Werkseinstellung gesetzt und das Image wieder aufgespielt. Danach war wieder alle ok und das Gerät viel wieder in den Tiefschlaf :tongue:
 
GeRe schrieb:
Hallo,

das mit dem Deep Sleep wäre Geschichte, stimmt aber nicht. Ich habe auch das Update gemacht und anschließend nur wegen Titanium Backup Pro gerootet (Version ohne Odin).

Ich kann über den Akku-Verbrauch (noch 48% nach 2T 19S) nicht meckern und ebenso auch über de Verwendung von DeepSleep.

Hierzu jetzt meine beiden Screenshots.


2 Tage Akkulaufzeit, Respekt! :D
 
Nein, eigentlich ganz normal (LPW).


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-02-22-04-01.png
    Screenshot_2012-07-02-22-04-01.png
    8,5 KB · Aufrufe: 438
  • Screenshot_2012-07-10-21-49-20.png
    Screenshot_2012-07-10-21-49-20.png
    12,6 KB · Aufrufe: 433
Mein Deep Sleep geht nun endlich wieder :rolleyes2:
nachdem ich einen Werksreset durchgeführt hatte und sich nichts besserte, habe ich mit Hilfe von "BetterBatteryStats" den Übeltäter identifizieren können.
Es war ein Prozess namens "fuel_alerted".
Einmal Akku entfernen brachte Abhilfe... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
Sorry aber ich habe jetzt gegoogelt und die Foren durchsucht.

Gibt es denn kein Entrinnen das dieser blöde Tetheringmanager den Akku leer saugt?
Ich benutze dabei auch noch gar kein Tethering und trotzdem ist dieser Prozess ständig aktiv.
Habe aus Verdahct schon alles was mit W-Lan zusammenhängt gelöscht aber das Teil nistet sich immer wieder ein.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Dienst, ohne Root, zu deaktivieren und was macht der überhaupt.

Bitte helft mir mal.

Danke schön
 
Hallo Leute,

habe genau das gleiche Problem seit dem Update. Vorher ging alles. Das Akku entfernen und wieder reinmachen bringt nur etwas bis zum nächsten Ladevorgang. (dann geht DS ganz normal) Ist der Akku dann wieder voll, bleibt bis zum nächsten Entleeren nur 200 Mhz und kein Deep Sleep mehr. Dann hilft wieder nur Akku entnehmen.

??

Habe sowohl über Kies als gestern auch über ODIN auf die neue Firmware geupdatet. (GT-I9100 Germany 2012 June Android 4.0.3 I9100XWLPI I9100DBTLP6)

Über Ratschläge wär ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute was mich auch total nervt ' die home taste die reagiert so langsam, das gs2 braucht immer paar Sekunden zum reagiren ;
Ich habe alles versucht , und habe gemerkt dass; viele nutzer das SELBE Problem haben ; das ist wahrcheinlich eine Krankheit ab das Handy , aber bei nexus das ist nicht der Fall ;
Danke für eure Ratschläge


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

nachdem ich micht lange im Forum informiert und auch in der FAQ nichts gefunden habe (oder es einfach übersehe), wollte ich meine Frage dann doch so stellen:

Ich habe ein Galaxy S2 mit Android 4.03. Mein Telefon geht aber seit einiger Zeit nicht mehr in den Deep Sleep Modus, was zu einem spürbaren Akkuverlust führt. Ob ich zu Hause im WLAN bin oder unterwegs (WLAN aus), macht keinen Unterschied.

Bluetooth und GPS sind deaktiviert, K9Mail synchtonisiert nur manuell, Play Store ebenfalls.

Ich habe es mehere Nächter hintereinander nach dem Auflagen mit Better Battery Stats und CPU Spy kontrolliert bei konstanter Signalstärke von -91dBm 11 asu.

CPU Spy:
800 MHz 2%
500 MHz 3%
200 MHz 94%

Handy war NICHT am Aufladen, sondern lag "unplugged" auf dem Tisch

Better Battery Stats

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.9.2.2
Statistic Type: (3) Since Unplugged
Since 7 h 26 m 6 s
VERSION.RELEASE: 4.0.3
BRAND: samsung
DEVICE: GT-I9100
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9100
OS.VERSION: 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447
BOOTLOADER: unknown
HARDWARE: smdk4210
RADIO: I9100XXLPX
Rooted: false
============
Battery Info
============
Level lost [%]: -80
Voltage lost [mV]: -3897
===========
Other Usage
===========
Awake (): 7 h 26 m 6 s (26766 s) Ratio: 100,0%
Screen On (): 2 m 2 s (122 s) Ratio: 0,5%
No Data Connection (): 27 s (27 s) Ratio: 0,1%
No or Unknown Signal (): 27 s (27 s) Ratio: 0,1%
Good Signal (): 4 s (4 s) Ratio: 0,0%
=========
Wakelocks
=========
AlarmManager (Android-System): 59 s (59 s) Count:672 0,2%
RILJ (Telefon): 10 s (10 s) Count:140 0,0%
GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint (Google-Dienste): 8 s (8 s) Count:66 0,0%
GpsLocationProvider (Android-System): 1 s (1 s) Count:50 0,0%
ActivityManager-Launch (Android-System): 2 s (2 s) Count:48 0,0%
NetworkStats (Android-System): 2 s (2 s) Count:36 0,0%
Event Log Service (Google-Dienste): 2 s (2 s) Count:16 0,0%
com.ebay.mobile (com.ebay.mobile.eBay): 37 s (37 s) Count:4 0,1%
AudioOut_1 (1013): 6 s (6 s) Count:3 0,0%
MediaScannerService (Medien): 6 s (6 s) Count:2 0,0%
SMSDispatcher (Telefon): 1 s (1 s) Count:1 0,0%
AlarmReceiver (com.sec.android.app.clockpackage.Uhr): 1 s (1 s) Count:1 0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
No reference since unplugged set yet (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/1/1 100,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
su rights required to access alarms are not available / were not granted (): Wakeups: 1

======================
Network (requires root)
======================
==========
CPU States
==========
1 kHz (): ---%
==================
Reference overview
==================
Custom: Reference custom_ref created 2012-08-21 00:02:38 (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)
Since charged: Reference since_unplugged_ref created 2012-08-21 00:02:38 (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)
Since screen off: Reference since_screen_off created 2012-08-21 00:02:38 (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)
Since unplugged: Reference since_unplugged_ref created 2012-08-21 00:02:38 (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)

Ich habe auch noch Where ist my Droid Power installiert, aber da er nur relative Werte angiebt, kann ich nicht viel erkennen...

Hat jemand eine Idee, bzw. kann mir helfen?

Ich habe außer K9-Mail auch keine Apps, die allgemein als Schuldige hier diskutiert werden...
 
Handy aus - Akku 15 Minuten raus - Handy einschalten..
Problem sollte gelöst sein..
 
Hat bei mir vor 2 Tagen auch geholfen, nun geht das S2 wieder in den DeepSleep

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
355
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten