Was verhindert den Deepsleep meines S2 und verkürzt so die Akkulaufzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, danke
 
Wozu machst du einen separaten Thread auf, wenn es dazu bereits Threads gibt:

Entweder hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...eta1-xxtweaker-app-ota-touch-cmwr.236546.html

oder hier, aber nur einem dein Problem posten!!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822.html

Daher

geschlossen.jpg
 
Hallo Community,

ich bin echt am verzweifeln. Mein Galaxy S2 verbraucht seit 3 Tagen unmengen an Strom ohne das ich eine Veränderung am Handy vorgenommen habe. Konkret ausgerückt etwa pro Stunde 10% Akku! Ich habe mir das Programm BetterBatteryStats gekauft und ausgeführt, aber ich komm da nicht wirklich weiter. Hab ein Log erstellt und diverse Einstellungen vorgenommen, u.a.

1. automatische Synchronisierung ausgeschalten
2. Samsung Apps deinstalliert
3. GMX Mail deinstalliert
4. Zeitsynchronisation ausgeschalten
5. Mein eMail Programm auf Push umgestellt
6. GoLocker deinstalliert
und noch ein paar andere an die ich mich aber nicht mehr genau erinnere.

Wie gesagt, das alles hat vorher funktioniert und eine Akkuladung hat 2 Tage gehalten.

Wenn vielleicht einer von Euch so nett wäre, ein kurzen Blick auf den beigefügten Attachment zu werfen. Vielleicht kann mir derjenige ja weiterhelfen. Ansonten werd ich einen Werksreset machen, in der Hoffnung das ich dann wieder meinen alten Verbrauch habe. Allerdings habe ich den letzten Reset erst vor etwa 3 Wochen gemacht.

Lieben Dank schon mal im Voraus.

Gruß Streetworker

P.s. Ich habe die letzten Tage viel im Netz nach Lösungswegen gesucht und auch in Foren rumgestöbert, aber leider kein Ergebnis für mich gefunden.

Hatte heute auf Arbeit das Handy geladen. 16.30 Uhr voll geladen auf 100%
18.45 Uhr (jetzt) ist der Akku ohne groß was gemacht zu haben auf 78%. Komischerweise ist sogar in der Nacht, wenn ich das Handy im Flugmodus habe, ein Verbrauch von ca. 10%/Stunde zu verzeichnen :-(
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-05-30_060412530.txt
    8,6 KB · Aufrufe: 502
ein update von google maps war mal so ein stromfresser. hast das vielleicht mal geupdatet?
 
Hallo erzengel-michael,

habe eigentlich alle Apps immer auf dem laufenden. Ich schaue regelmäßig im PlayStore vorbei und lass meine Apps aktualisieren.

Irgendwo muss doch in meiner Logdatei der Übeltäter versteckt sein, oder? Ich finde aber leider nichts dementsprechendes.

Habe meinem 2.000er Akku heute Morgen auch schon gegen den Original Akku getauscht, in der Hoffnung das der Akku defekt ist, aber dem war leider nicht so.

Hab jetzt den Akku wieder getauscht und 5 Minuten gewartet bis ich den 2.000er Akku wieder eingesetzt habe. Momentan ist das Handy wieder am laden, da über Nacht seltsamerweise mein fast voller Akku durch irgend ein Mysterium geleert wurde (obwohl Fly-Modus aktiviert war)
 
Hilfreich wäre erstmal wenn du uns sagen würdest, welche Android Version du hast.
 
bei mir hat die Facebook App und ein Schlafphasenwecker ziemlich Akku gesaugt. Gehe jetz über den Browser auf Facebook.
Ansonsten Betterbatterystats und Cpuspy installieren und nachschauen
 
Arcane schrieb:
Hilfreich wäre erstmal wenn du uns sagen würdest, welche Android Version du hast.

4.03, wie es im Profil steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:21 Uhr wurde um 06:22 Uhr ergänzt:

Deluxer schrieb:
bei mir hat die Facebook App und ein Schlafphasenwecker ziemlich Akku gesaugt. Gehe jetz über den Browser auf Facebook.
Ansonsten Betterbatterystats und Cpuspy installieren und nachschauen

Facebook App habe ich schon deinstalliert, hat eine minimale Verbesserung gebracht. Betterbatterystats ist installiert und Log ist in Post Nr. 1 angehängt.
 
Laut dem Log hast du einen deepsleep-Anteil von 99,1%, das wäre eigentlich perfekt.
Das sollte nicht zu 10%/h führen. Ich sehe jetzt auch im Log keine Bösewichte (außer dass facebook, gmx und golocker immer noch installiert ist entgegen deiner Aussage).

Evt erstellst du uns besser noch ein log. Gib uns dann zeitlich dazu passende Screenshots der Akkustatistik (gesamt und Bildschirmzeit)
 
Hast du dich schon mal näher mit den aktivierten PUSH Diensten auf deinem Smartphone auseinandergesezt? Ich selbst verwende keine, aber wird nicht allgemein gesagt und/oder behauptet, dass PUSH Dienste Stromfresser sind? Und du verwendest ja offenbar PUSH.
Allerdings wie sehr das in Gewicht fällt bzw. fallen kann, weiß ich ld. auch nicht.
 
Push: natürlich verbraucht Push Energie, aber wenn du auf den Dienst (z.B. Email) angewiesen bist, ist Push sparsamer als regelmäßiges Pollen (außer evt 1mal pro Tag).

Mit anderen Worten meine Empfehlung: Mache Push bei den Diensten, die du brauchst und dich selbstständig über neue Infos informieren sollen und schalte alle regelmäßgen Checks einer App (egal ob Push oder Poll) ab, bei der es reicht, wenn sie ihre Daten checkt, wenn du sie aufrufst.
 
Wie lange hattest Du den anderen Akku drin? Für Diagnosezwecke braucht der mindestens einen vollen Lade-/Entlade-Zyklus, damit die Anzeige halbwegs stimmt.

Der BBS Log ist absolut unauffällig, und mit dem Deepsleep-Anteil bleibt eigentlich nur der Akku als Ursache übrig.
 
Hallo zusammen,

ich versuche die vorherigen Beiträge zusammen zu beantworten:

Den anderen Akku hatte ich 1,5 Tage drin. Einmal war der jedenfalls vollständig entladen (über Nacht, war ja klar) und dann wieder vollgeladen. Nach 6 Stunden etwa 50 % entladung.

Nun, Push.. wirklich wichtig ist mir das nicht. Ich kann damit leben das ich meine eMails manuell abrufe, so wichtig bin ich nicht ;-). Ich hab das Push zwischenzeitlich ausgeschalten und auf manuell gestellt.

Was ich in der Zwischenzeit gemacht habe:

Ich hab ein factory reset gemacht. War zuversichtlich das sich der Stromverbrauch dann wieder normalisiert. Ratet mal was passiert ist. 50 % Akku in 6 Stunden. Da ist doch generell was faul, oder.
Hab nur die wichtigsten Apps installiert (Business Kalender, GMX-SMS, BBS und noch 2-3 andere). Hab die eMail App (Mail-Droid) auf manuell gestellt und die komplette Synchronisierung ausgeschalten (die Synch und das eMail Programm auf manuell hab ich leider erst abgeschalten als der Akku bei 40% entleerung war, deshalb ist der Log vom BBS noch relativ nichtssagend. Ein neuer Log ist gerade am laufen).

Kann es sein, das das Betriebssystem ein knack ab hat, der sich durch ein factory reset nicht beheben lässt? Auch wenns vorher einwandfrei gelaufen ist?

LG Streety
 
Kann es evtl sein, das die externe SD Karte dafür verantwortlich ist, das soviel Akku verbraucht ist? Ich habe diese mal entfernt, aber da ich zwischenzeitlich mit dem Akku schon fast wieder bei 15 % war, hängt das Gerät grad am Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SD Card kann sein.Hatte ich mal mit meinem HTC Desire. Und ehe ich drauf gekommen bin ging auch Zeit ins Land.
 
Das wäre ja jetzt echt der Hit. Ich suche mir den Wolf und nachher war es die SD-Card. Nun ja, ich werd es sehen.
 
SD-Karte war es auch nicht. Meint Ihr es bringt was wenn ich die Firmware neu flashe? Kann es sein, das irgendwas die Firmware zerschossen hat und deshalb der Verbrauch so hoch ist? Ich hab mir schon mal das notwendige Material zum flashen runtergeladen, allerdings bin ich etwas unsicher, ob ich das auch richtig mache. Hab viel von einteiligen und dreiteiligen FW gelesen. Was ist besser. Ich hab eine einteilige geladen

Kernel: 3.0.15-I9100XWLP-CL340913
Die Datei heißt: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar

Wenn ich damit geflasht habe, kann ich danach wieder ganz normal mit Kies updaten, falls es eine neuere gibt (vorausgesetzt mein Akkuproblem lässt sich damit lösen)?

Bin für jede Unterstützung dankbar.

LF Streetworker
 
das gleiche problem habe ich zeitweise auch seit ICS. abends 23:00 uhr akku 100%. morgens 7 Uhr, akku 44% und das ohne das das handy benutzt wurde. habe auch schon alles mögliche durch aber komme dem täter leider auch nicht auf die spur. wie im andere threat beschrieben habe ich seit dem auch extrem hohen datenverbrauch wo ich aber auch keinen direkten übeltäter ausmachen kann, weiß nur das das email programm mit einmal daten braucht wie blöd...denke das das auch der stromfresser ist habe aber null ahnung warum mein email programm ( das serienmäßige ) auf einmal so viele daten saugt. unter 2.3.6 hatte ich nie probleme damit :(
 
Hab alles mögliche versucht, Factory Reset, Sync abgeschalten, email programm auf manueller Abruf gestellt. Nichts hat geholfen.

Hab mich dann entschieden die Firmware neu zu flashen.

Akkuverbrauch von 13.45 - 15.30 Uhr moderate 6 % Akkuverlust, Handy ist an und WLan aktiv & 1 App hab ich installiert.

Ich hoffe das mein Problem jetzt gelöst ist.
 
kannste mal kurz erläutern wie du das gemacht hast ? habe keinen plan davon :)
danke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
355
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.481
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten