WiFi-Tethering

compi schrieb:
Wenn ich unterwegs bin würde ich gerne das UMTS vom SGS2 von meinem Lapptop aus nutzen, am Einfachsten natürlich über W-Lan.

So in der Art App starten, Lappi an und nur noch verbinden!
Mein SGS2 ist gerootet.


Geht das?


Gruß
compi

Schau mal in Menü-> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Tethering und mobiles Hotspot.

Gruss Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe58
Oder in die Anleolitung.
 
Wenn ich thetering einschalte schaltet sich das wlan nicht mit ein sprich es funktioniert nicht und wenn ich Wlan einschalte dreht sich der Hotspot ab -.-
Kann mir einer helfen?
MfG
 
Hallo,
hat zwar nicht direkt mit Deinem Problem zu tun aber ähnlich und vielleicht hat jemand ähnliche Probleme.....


Habe Probleme WLAN Tethering zu verbinden, mit anderen Telefonen die mein S2 als Hotspot nutzen wollen und jetzt schon mit dem 2. neuen S2.

WLAN (Tetheringzeichen ist an)l äßt sich nur kurz bei anderen Geräten wie, Nokia N97, E61, Samsung Tab, Fit aufbauen, bricht dann ab und nix mehr möglich.

Neue Verbindung nur möglich bei S2 aus, wieder an, Hotspot anschalten...dann aber wieder gleiches Problem.

Muss sich um einen generellen BUG handeln. Vielleicht mit der WPA2 Verschlüsselung.

Habe leider noch keine Lösung.
Wäre aber auch interessiert an einer schnellen Lösung bzw. Hilfe.

Habe Samsung Support angeschrieben, leider noch keinen Antwort. Berichte dann.
VG hebihebi.
 
Wie sieht das bei einem unverschlüsselten Tethering aus? Hast Du auch wohl keine "verbotenen" Zeichen (also nur das englische Alphabet und die Zahlen sowie ein paar Satzzeichen; keinesfalls jedoch Umlaute, ein scharfes S usw.) im WPA2-Passwort oder Signalnamen? Wie sieht's mit den IP-Bereichen aus?
 
Bist Du Dir da auch ganz sicher? Schließlich kann das WLAN-Modul ja nicht auf zwei verschiedene Arten zugleich seinen Dienst verrichten. Entweder nutzt Du es als WLAN-Client, dann siehst Du natürlich auch das entsprechende Symbol in der Statusleiste, oder Du nutzt es als WLAN-Router, dann siehst Du meines Wissens nur das Mobilfunksymbol in der Statusleiste. Dennoch sehen (andere) WLAN-Clients das entsprechende Signal und können sich darüber verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Wie sieht das bei einem unverschlüsselten Tethering aus? Hast Du auch wohl keine "verbotenen" Zeichen (also nur das englische Alphabet und die Zahlen sowie ein paar Satzzeichen; keinesfalls jedoch Umlaute, ein scharfes S usw.) im WPA2-Passwort oder Signalnamen? Wie sieht's mit den IP-Bereichen aus?

Ich habe Tethering auf meinem Tab und dem Samsung Fit am Laufen. Kannst also davon ausgehen, dass alles so ist, wie es sein muss ergo kein Userfehler.

Bei den genannten Geräten schaltest Du Tethering ein und kurz danach sind andere User damit automatisch verbunden. Also so wie es sein muss. Gleiches beim unverschlüsseltem WLAN.

S2 macht das nicht.
VG hebihebi.
 
Ich habe hier ein kurioses Problem mit Tethering via WLAN.
Also, vor 10 Minuten hat alles, wie gewohnt, bestens geklappt. Ich machte noch ein Firefoxupdate und installierte dieses Update.
So, nun hab ich keine Verbindung mehr im Browser. Die Verbindung vom Tele zum PC steht aber. Weder funktioniert es mit dem Win-Explorer noch mit Firefox.

Hab natürlich schon alles versucht neu zu starten, die Verbindung getrennt und wieder hergestellt. --> Keine Datenübertragung.
Netzt ist vorhanden, am Tele funktioniert ja alles reibungslos.

Hat das schon mal jemand von Euch feststellen können?
 
... sollte irgendwann mal jemand dieses Problem haben ...

Die Verbindung via Proxy war eingestellt :(, nun klappts wieder.
Sorry
 
Gibt es einen Trick, Mod oder eine App, wie man die SSID abschalten kann? Das ging doch mal bei Froyo, oder?
 
Du kannst die SSID nicht wirklich abschalten, sondern nur verbergen. Gesendet wird sie trotzdem.
 
chromilux schrieb:
Du kannst die SSID nicht wirklich abschalten, sondern nur verbergen. Gesendet wird sie trotzdem.

Klar und wie (verbergen)? Es gibt anscheinend bei 2.3.x keinen Schalter mehr :confused2:.

Habe ein S1 (GB 2.3.5)
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe auch gleich mal auf Eure Hilfe. Hab das S2 und möchte darüber mit dem Notebook via Wifi Tethering ins Internet. Mit einem Win 7 Notebook ist das auch kein Problem. Auf meinem Netbook hab ich allerdings Ubuntu 10.04 installiert und das S2 wird einfach nicht in den Netzwerkverbindungen angezeigt. Manuell versucht, allerdings bekomme ich dann keine Verbindung zum S2.

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tip?

Viele Grüße

Philipp
 
Hallo,

hier mit Ubuntu 11.04 überhaupt kein Problem. Wird sofort gefunden, verbindet und surft problemlos, mit WPA2 Verschlüsselung.
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Also, wenn ich die Verschlüsselung ausschalte, klappt das problemlos. Nur mit Verschlüsselung gehts leider nicht. Weiß nicht warum. Ubuntu fragt nach dem WPA WPA2 Passwort und bekommt dann einfach keine Verbindung.

Gruß Philipp

Edit: Nach Änderung des WPA Kennworts klappts auf einmal. Versteh ich zwar nicht, geht aber nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier am I9100 mit der 3.3.5er Stock Firmware das Problem, dass sich die SSID und der WPA-Key für den WLAN-Hotspot nicht dauerhaft ändern lassen. Sobald ich nach einer Änderung der oben genannten Parameter im Menü zurück auf "Theherimg und mobiler Hotspot" gehe, sind wieder die Default-Werte eingetragen.
Das riecht nach Bug.
 
Ich suche nach einer Möglichkeit, das S2 wie ein(en) Modem/DataStick (wie immer man das jetzt nennt) mit meinem Laptop zu nutzen, genauer: Mit meiner Software auf dem Laptop direkt über das S2 ins Internet zu gehen, wenn der direkte Zugang mit dem S2 nicht sinnvoll ist
 
das bedeutet du suchst "Tethering"

Menü>Einstellugen>Drahtlos und Netzwerke>Tethering und Mobiler Hotspot

Dann kannste entweder als W-Lan Hotspot herhalten oder eben per USB


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: androidwolff

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.515
Onslaught
Onslaught
ProfNuke
Antworten
2
Aufrufe
1.386
ProfNuke
ProfNuke
F
Antworten
7
Aufrufe
1.121
Neuroplant
Neuroplant
Zurück
Oben Unten