WiFi-Tethering

Hallo,

wenn Du kein Custom-ROM nutzt, sehe ich da eigentlich keinen Sinn drin!

Gruß

Klaus
 
ok. Mich wuerde echt interessieren, woran das liegt.
 
Komisch... habe jetzt ein paar Apps aus dem Market ausprobiert, aber die sind alle sch... Jetzt funktioniert aber der Standardhotspot. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gehts auch nicht seid dem update auf 2.3.5 hab auch ein i9100 mit polnischer länderkennung
 
Hallo, ich wollte den SGS2 Wlan Hotspot mit einem Macbook mit MacOS 10.5.8 verbinden. Die Verbindung lässt sich auch aufbauen, also Macbook findet das Wlan und sagt dann auch verbunden,aber in keinem Browser lassen sich Seiten laden. Woran liegt das?
 
Verschlüsselung an? Mal ohne testen..
Tuts mit nem richtigen accesspoint/wlanrouter?
Wurde ne ip bezogen? Evtl. mal manuell forcieren.

Wüsst sonst nich an was es liegt, bei mir kein problem. (auch mac 10.5.8)
 
Wenn die Verbindung (ins Internet) mal nicht richtig klappt, kann das auch daran liegen, dass das Handy ständig zwischen E,3G oder H hin und her wechselt weil der Empfang nicht so gut ist
 
Hallo zusammen,

hm, mir ist nicht so ganz klar geworden, warum der Thread hier als "gelöst" markiert ist - oder ich hab die Lösung nicht kapiert. ;)

Daher stelle ich die Frage doch noch mal neu. Denn ich habe hier das selbe Problem wie hier beschrieben. Früher konnte ich den vom S2 erstellten Hotspot wie gewünscht konfigurieren und er hat die Einstellungen auch behalten. Mittlerweile jedoch werden meine angepassten WLAN-Tethering-Einstellungen wieder auf einen Standard zurückgestellt, sobald ich das Tethering-Menü verlasse.

Ich habe das Problem heute zum ersten Mal festgestellt und zwischen dem letzten und dem heutigen Nutzen von WLAN-Tethering ein Update auf 2.3.5 durchgeführt. Vielleicht liegt es ja daran.

Hat irgendwer Ideen? (Wie gesagt, falls ich gerade eine Lösung hier aus dem Thread nicht kapiere, dann bitte einen Hinweis darauf...)

Bis denn
Bommel
 
brauche ebenfalls eine lösung für dieses problem.
 
kann ich die ps3 mit den s2 so verbinden das ich mit der ps3 inet nutzen kann?
wenn ja welche app ist erfoderlich?
 
Keine App, einfach Wlan-Hotspot aufmachen mit dem S2.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfsklaue
wie mach ich das?
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke ->Tethering und mobiler Hotspot -> Mobiler WLAN-Hotspot
 
  • Danke
Reaktionen: wolfsklaue
Grüße euch,

folgendes Problem. Ich wollte mein Handy als W-Lan Modem nutzen um mit meinem Notebook online zu gehen...

Habe beim Galaxy auch Tethering aktiviert als mobiler W-Lan Hotspot und erstmal ohne Verschlüsselung zum Test.

Notebook findet die verbindung auch. kann sich auch verbindung zum W-LAN doch mehr auch nicht. Seitenaufrufe und Surfen allgemein schlägt fehlt. Da passiert rein gar nichts.

Irgendwo in einem anderen Forum / Thread schrieb wer, dass das Einschalten von Tethering alleine nicht ausreicht, sondern dass man es auch als Dienst aktivieren muss, ging aber auch nicht näher drauf ein. - Wo muss man denn da zusätzlich noch was machen?

Wäre für jeden Tipp wie immer dankbar :)
 
Vielleicht lässt dein Anbieter dies nicht zu, Tethering mit PC
 
Oh, es gibt Provider die das unterbinden? - hmm bin bei O2 *grübelt*
 
Wieso als mobiler hotspot? Warum nicht USB?

Als mobilen hotspot ,wenn Du mit z.Bspl. mit 2 Notebooks über Dein phone ins net möchtest.

Ich steck das Kabel ein, aktiviere tethering und ab dafür.

Datenmodus und USB debugging natürlich aktivieren.


ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die SSID des Hotspots ändern sowie das Passwort, dann sollte es ohne Probleme funktionieren! ;)
 
Also gelesen habe ich, das alle, die vor Mai 2011 oder Juni 2011 einen Vertrag gemacht haben, das Tethering offiziell nutzen dürfen und können. Allen die danach einen Vertrag geschlossen haben, dürfen das nicht mehr. Ob das nun auch die Funktionalität einschränkt, weiß ich nicht.
Betrifft jetzt mal o2.
Ich nutze es auch, habe O2 blue 100 mit 300 mb.
Ich nutze es wenn ich unterwegs bin und es funktioniert einwandfrei.
SSID und Passwort geändert habe ich auch, wpa2.

Hoffe konnte helfen.

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.515
Onslaught
Onslaught
ProfNuke
Antworten
2
Aufrufe
1.386
ProfNuke
ProfNuke
F
Antworten
7
Aufrufe
1.120
Neuroplant
Neuroplant
Zurück
Oben Unten