[ WLAN ] Probleme Sammelthread

Das war das erste was mir am SGS II sofort negativ aufgefallen ist - ich dachte schon anfangs mein WLAN sei kaputt oder der Schuldige. Aber wie gesagt nach dem direkten Vergleich mit dem Desire liegt es nicht am Router.

Wollen wir mal hoffen, dass es hier noch Abhilfe geben wird. Vielleicht gibt es ja softwareseitig noch Hofffnung. Sei es von Samsung oder den XDA.

BB
 
Also ich kann das nicht so hinnehmen Software lösung von Samsung oder ich gebs zurück.
 
Hi, es ist wirklich so, Empfang am S2 ist schlechter. Ich verlasse mich auch nie auf die Balkenanzeige und hatte es auf allen Geräten (N900, S1, Laptop) mit Wlan Infoprogrammen getestet. (Wohnzimmer ein Raum weiter von der Box ca. 6-7m) Das N900, S1, Laptop bringen es auf ungefähr -30 dBm bis -5o dBm, nur das S2 schaft gerademal -80dBm. Oftmals bricht die Verbindung mit dem S2 ab, da das Signal zu schwach ist (-90dBm). Direkt vor der Box (2-3m) geht das S2 auf -30 dBm bis -40dBm, was sehr gut ist. Auf der Terrasse (ca. 10m) ist es fast nichtmehr möglich mit dem S2 zu verbinden. Die anderen Geräte haben dort noch einen akzeptablen Empfang. Ich hoffe das hardwareseitig alles ok ist und es nur an der Software liegt... Habe die KE2 drauf. Wie könnte man die Hardware testen, hat jemand eine Idee? :confused2:
 
Ich weiss nicht, ob es bei euch auch so ist, aber wenn ich das Handy waagerecht halte ist der WLAN Empfang direkt einen Balken besser, als wenn ich es senkrecht halte. Generell ist aber sowohl der 3G als auch der wifi-Empfang wesentlich schlechter als bei meinem alten Milestone.

Aber trotzdem: das SGS2 ist ein super Handy. Ich wuerde es nicht mehr hergeben wollen...
 
Was meint ihr soll man das Handy umtauschen oder warten bis ein Update kommt bei dem man nicht weiss obs was bringt. Es gibt ja auch Leute die keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte keinen schlechteren Empfang als beim S1 feststellen.

Ich denke aber Samsung wird mit der Software alles noch etwas optimieren.

btw: Ich hab eine Fritz Box 7390
 
Also bei mir ist es auch komisch.

Hier im Geschäft hab ich auch immer die Nachbarn empfangen....jetzt erkennt es das gar nicht mehr.
 
Ich schließe mich an. Ich habe gestern alles durch getestet. Verschiedene Kanäle, verschiedene Modi usw. mit dem Desire hatte ich super Empfang. Mit dem S2 aber nur extrem schwach.
Ich hoffe nur das wird irgend wie gelöst mit 'nem Update.
Meine vermutung ist das das s2 das wlan modul mit zu wenig strom versorgt.
 
mein wlan empfang daheim ist auch nur bei 30%-50% obwohl der router grad ein zimmer weiter ist (sgs1 im direkten vergleich hat 80%). als langsam empfinde ich das wlan zwar nicht, allerdings sollte sich da was von seiten samsung passieren falls es an der software liegt.
 
Also das update auf KE7 hat bei mir nix geändert. :-( Wlan ist so schwach wie eh und je -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
v°°°°v;1469007 schrieb:
Also das update auf KE7 hat bei mir nix geändert. :-( Wlan ist so schwach wie eh und je -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Wenn das Update nichts bringt, ist vieleicht was an unserer Hardware mäßig was nicht in Ordnung, es gibt ja Leute die kein Prolem damit haben.
 
Ja das befürchte ich leider auch :-\

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab bei MM gerade angerufen und die können mir kein neues geben nur das Geld zurück und nur noch heute. Was soll ich tun das Geld nehmen oder das Phone einschicken. Das kotz mich sowas von an, immer diese Bananen Produkte!
 
Hi Leute wir hatten zwei Geräte und beide sind mit schlechten Wlan eine
habe ich eben zurückgegeben , der zweite will mein Bruder trotzdem schlechtem wlan behalten.
 
Wo habt ihr eurer Handys gekauft? Hab beim Samsung Support mal angerufen, das solltet ihr auch alle mal machen damit die merken das da was net stimmt. Mir wurde gesagt soll mal ein reset machen, hat aber nix gebracht. Was mir auch auffällt ist das wenn man das Handy in die Hand nimmt das der Empfang gleich einbricht, ist das bei euch auch so, vieleicht ein antennen Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. wenigstens bin ich nicht die einzige. Hab im schlafzimmer (2 etagen über fritzbox) gar keinen empfang.mit s1, lappi und i8910 war immer ein bisschen empfang.
Gleich neben der box ist das signal auch nicht voll :-(
Waagerecht ist mein signal auch immer ca einen balken mehr, komisch...
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
cats2 schrieb:
Oh man. wenigstens bin ich nicht die einzige. Hab im schlafzimmer (2 etagen über fritzbox) gar keinen empfang.mit s1, lappi und i8910 war immer ein bisschen empfang.
Gleich neben der box ist das signal auch nicht voll :-(
Waagerecht ist mein signal auch immer ca einen balken mehr, komisch...

Genau wie bei mir. Werde aber erstmal das Software-Update abwarten.
 
1 Meter neben der Fritzbox voller Empfang, 4 Meter weiter noch 2 Balken, ab 8-10m gerade mal noch 1Balken + ab und zu Verbindungsverlust. Der W-Lan Empfang mit dem Handy ist ein Witz!
 
Das kann ich auch bestätigen - habe die originale Firmware KE2.
Neben dem schwächeren Empfang ist auch der Wake-up-Mode ins WLAN, wenn das Display wieder an ist, nicht immer funktionierend.

Wird sicher mit einer neuen Firmware gefixt...
Ansonsten macht das SGS2 riesigen Spaß.
 
Bei mir ist alles in Ordnung. Habe eine Deutsche Version. Immer volle Balken wenn ich im Raum vom Router bin. Und auch die Geschwindigkeit ist 1. Sahne. Gekauft im MM.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.535
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.167
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.057
stafford31
S
Zurück
Oben Unten