[ WLAN ] Probleme Sammelthread

Kann euch als SGS1-Besitzer sagen, dass der Empfang auch nicht wirklich toll ist (seit der ersten Gingerbread-Version, 2.2.1 war fast doppelt so stark).

Ich gehe also nicht von einem Hardwaredefekt aus. :)
 
Also nach dem update auf KE 9 ist es noch schlimmer Oo im selben Raum hab ich nun teilweise nur noch den punkt -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@DeeZiD war 2.2.1 nicht Froyo ?

und @v°°°°v ist die neuste FW nicht die KE7?

Und ja Wlan war bei Samsung immer was schlechter aber es hält sich noch in Grenzen :)
 
Vergleich S1/S2 WLAN im Garten, ca 15m vom Router (AVM7270) entfernt, 2 Wände dazwischen.
 

Anhänge

  • SC20110523-172542.png
    SC20110523-172542.png
    8,6 KB · Aufrufe: 488
  • SC20110523-172705.jpeg
    SC20110523-172705.jpeg
    31,3 KB · Aufrufe: 477
Jo 7 ist richtig hatte mich vertippt.
@Hero: das spricht doch dafür das es wohl eher nen Hardware Problem ist bei denen das wlan so schlecht ist, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanHero schrieb:
Vergleich S1/S2 WLAN im Garten, ca 15m vom Router (AVM7270) entfernt, 2 Wände dazwischen.

Dann hast Du Glück oder den King of Router... Bei mir hat das anders ausgesehen und bei einigen anderen Usern hier wohl auch. :huh:
 
IHMO glaube ich nicht recht an ein Problem mit der Hardware. Solche Schwankungen kann ich mir bei einem Hersteller wie Samsung nicht vorstellen.

Das Problem bei Empfangsschwierigkeiten ist nur, das man pauschal einfach keine Aussage für diese Probleme treffen kann.

Mich wundert ein wenig, die hier auftretende Menge an WLAN-Problemen.
Leider läßt auch das eigentlich keine Schlüsse zu.

Meine Hoffnung für diesen Fälle ist, das die neue FW-KE7 evtl. Besserung bringt.
 
Die neue Firmware bringt leider bezüglich WLAN keine Verbesserung... aber immerhin ist der Standby Stromverbrauch jetzt wesentlich besser.
 
GermanHero schrieb:
Vergleich S1/S2 WLAN im Garten, ca 15m vom Router (AVM7270) entfernt, 2 Wände dazwischen.
Sieht gut aus bei dir, bei mir sieht so aus wie bei dir das S1 nur das ich im selben Raum bin, 3 Meter entfernt und wenn ich es in die Hand nehme gehts noch bissel Berg ab.
 
GermanHero schrieb:
IHMO glaube ich nicht recht an ein Problem mit der Hardware. Solche Schwankungen kann ich mir bei einem Hersteller wie Samsung nicht vorstellen.

Das Problem bei Empfangsschwierigkeiten ist nur, das man pauschal einfach keine Aussage für diese Probleme treffen kann.

Mich wundert ein wenig, die hier auftretende Menge an WLAN-Problemen.
Leider läßt auch das eigentlich keine Schlüsse zu.

Meine Hoffnung für diesen Fälle ist, das die neue FW-KE7 evtl. Besserung bringt.

Für mich ist das ein Grund das Handy (Sollte keine Lösung gefunden werden) umzutauschen.

Ich bin in nächster Zeit im Krankenhaus und lasse an mir rumschrauben, wenn da mein W-Lan vom Handy nicht funktioniert, bin ich am ausflippen. Ich habe zwar auch einen Laptop aber den möchte ich nicht immer mitschleppen.

Es kann ja nicht sein, das Dein Handy fast platzt vor lauter Empfang und einige andere feiern Weihnachten, Ostern, Geburtstag und alles zusammen wenn sie mal einen Strich sehen - also den von der W-Lan Anzeige. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rote ist ca. 6-7 Meter neben mir, die anderen beiden ca. 20 Meter mit 3 Ziegelwänden dazwischen. :)
 

Anhänge

  • SC20110523-182419.jpeg
    SC20110523-182419.jpeg
    40,6 KB · Aufrufe: 393
Nochmal bricht das Signal bei euch zusammen sobald ihr es in die Hand nemmt? Bei mir bricht es nämlich einfach ein.
 
Nö. Bis jetzt noch nicht passiert. Zumindest habe ich nichts mitbekommen.
 
Das ist bei jedem Handy so, das Signal wird immer schwächer in der Hand. Zusammenbrechen sollte es natürlich nicht.
 
GermanHero schrieb:
Das ist bei jedem Handy so, das Signal wird immer schwächer in der Hand. Zusammenbrechen sollte es natürlich nicht.

Ja schon, ich meine ja das es so runtergeht das man nur noch ein Balken hat. Es geht ja hier darum den fehler zu finden und wie gesagt ist es vieleicht ein Antennen Problem wie beim Iphone, da hatte auch nicht jeder das Prob.
 
Ich habe aber ein Condomli um das Handy rum und es bricht auch teilweise ein, also wenn es ein problem sein sollte dann ungleich IP denn dort war das Verhüterli ja die Lösung ;-)
 
Als das SGS1 rauskam dauerte es auch nicht lange, bis der erste Thread mit dem Thema "Schwacher W-Lan Empfang" eröffnet wurde und sich mehrere User diesem Argument anschlossen.
Auch ich war anfangs frustriert von der schlechten Signalstärke. Mit ein paar FW-Updates war das jedoch danach in den Griff zu bekommen.
Also ich bin zuversichtlich, dass dieses Problem noch gelöst wird ;)

Lg
 
Mal ne kurze frage sowohl an alle die probleme haben als auch an alle die keine probleme haben.

Welchen W-lan standart verwendet euer router?

Es gibt seit einiger zeit den sogenannten n-Standart (2,5 oder 5 Ghz) und den älteren g-Standart.
(Hier) sieht man den unterschied was reichweite angeht.

Das SGS2 unterstützt soweit ich weiß beide Standarts.

Meine vermutung ist jetzt das die Probleme bei g-Standart nutzern stärker auftreten?!

edit: es gibt auch noch (danke LordN) den b-Standart und a-Standart.
Soweit ich weiß ist allerdings 'n' der neueste/beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordN
Guter Ansatz.

Ich benutze b+g, und habe das Problem.




EDIT: Du bist Mein Held :D !!! Habe auf "n+g" Betrieb gestellt, und es ist deutlich(!!!) besser geworden! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch b+g, hab kein N
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.532
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.167
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.057
stafford31
S
Zurück
Oben Unten