[ WLAN ] Probleme Sammelthread

manchmal sind die sufus hier echt kacke hatte etliche kombis eingegeben und den tread nicht gefunden danke
 
Will jetzt nichts verschreien, aber seit 2.3.4 (hab ich seit 2 Tagen), ist der Empfang besser ... Mal ein paar Tage abwarten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Habe mir das Galaxy S2 gekauft. Super Gerät. Habe nur ein Problem damit. Auf dem Handy ist Version 2.3.4
installiert.

Will mich jetzt gerne ins Haw WLAN Netz anmelden. Also ins UNI Netz. Konfiguriere es laut Anleitung. Dann zeigt mir das handy WLAN verbunden und gehe ganz normal ins Internet.

Wenn ich aber die Verbindung ausmache und wieder an, dann geht gar nicht mehr. WLAN verbunden, aber kein Internet.. Warum ist das so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du denn eine IP? Ist da ne Mac-Filterung drin? Was machst du, damit es wieder geht?
 
Ich habe gar nichts damit es wieder geht.. Neu konfigurieren..
 
Um es mal klarzustellen, was Dein Problem ist.

Ist es so?

- Du startest WLAN
- Uninetz wird Dir angezeigt
- Du konfigurierst die WLAN-Einstellungen
- Du bist verbunden
- Du öffnest Browser
---> musst Du jetzt noch was machen? Oder kommt sofort zB Google?
- Du schließt den Browser
- Trennst Du jetzt WLAN wieder?
- Was genau machst Du dann und was passiert dann?

Für mich es nicht klar, ob Du WLAN oder nur Internet beendest und was Du wieder neu verbinden musst. daher die genaue Abfrage
 
So wie ich denke, ist es so:
- Du startest WLAN
- Uninetz wird Dir angezeigt
- Du konfigurierst die WLAN-Einstellungen
- Du bist verbunden
- Du öffnest Browser
- es kommt sofort die Startseite
- Du schließt den Browser
- Schalte WLAN aus
- Schalte WLAn ein
- Verbindung besteht, aber kein I-Netzugriff
 
Ja, genau in der Reihenfolge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, das ist komisch. Kannst du dir mal den Terminal emulator runterladen und nachdem du aus dem Standby keine I-Netverbindung hast mal versuchen folgende Befehle auszuführen:
ping google.de

Und dann schreib mal was da kommt
 
Hi, ich habe seit Montag das Galaxy S2 und habe eigentlich auch keine Probleme damit.
Wenn ich mich zu Hause jedoch mit dem Router per WLAN verbinde, bricht meine WLAN Verbindung am Windows 7 PC ab, sobald ich das Internet am Galaxy S2 nutze. Somit kann ich leider auch nicht meinen PC mit dem Galaxy S2 per Kies Air verbinden.
Mein Router ist von Alice, der IAD 3231..
Habe nicht die Möglichkeit, am Router selbst zu konfigurieren, wie viele Endgeräte sich per WLAN verbinden dürfen. DHCP ist eingestellt.
Mit fester IP im Handy und auch per DHCP gibt es keine Probleme am Handy, aber jedes Mal mit dem PC.
Weiß vielleicht jemand Rat?
 
Vergleichmal IP vom Pc vorm einwählen des Handys ins Wlan netz und danach. Das selbe beim Handy (also nur wenns sich eingewählt hat)
 
Habe ich, Pc bekommt immer die 192.168.1.77 und das Handy die 192.168.1.65
 
die box wird nur ein wlan geraet zulassen.
wer zuerst kommt, bekommt netz.
 
Snake3 schrieb:
die box wird nur ein wlan geraet zulassen.
wer zuerst kommt, bekommt netz.

Daran liegt es auch nicht, ein weiterer PC ist dauerhaft per WLAN verbunden, bei dem wird aber nie die Verbindung unterbrochen, sobald das Handy verbunden wird. Immer nur an diesem PC.
Sobald ich mit meinem Laptop noch per WLAN online gehe, habe ich am PC auch keine Probleme.
Ich bin wirklich ratlos, das klingt alles sehr merkwürdig :confused2:
 
Es kommt unknow host
 
hmm, dann würde ich aber eher sagen, das es am WLAN-AP liegt, bei dir zu Hause gehts?
 
Du kannst ja auch mal mit Overlook Fing gucken, evtl. kommst du damit dem Problem schon auf die Schliche, z.B. dass dir kein DNS zugewiesen wurde, wenn du unknown host erhältst, oder etwas mit der IP-Vergabe nicht stimmt usw.

Sonst mal auf der Uni-Website suchen, evtl. gibts dazu ja was ... oder den dortigen Admins ein paar Bierchen spendieren :D
 
wie gesagt, würde mich mal interessieren, ob es nur beim Uni-WLAN ist. Ich denke mal ja, denn es ergibt keinen Sinn, das es am Androiden liegen soll ;)
 
hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen Wlan an meinem S2 eingerichtet. Ohne Probleme. Nun hat meine Frau ein Galaxy ACE und wir finden diesen blöden Zettel mit der Nummer nicht mehr. Besteht die Möglichkeit, das ich diese Nummer in meinem S2 finde? und wenn ja, wo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.681
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.263
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.116
stafford31
S
Zurück
Oben Unten