[ WLAN ] Probleme Sammelthread

targa79 schrieb:
also die verschlüsselung ist WPA/WPA2, mit dieser sollte es gehen?

Ja, die geht. Imo wird es an den Einstellungen am Router liegen. Der Router muss die Sicherheitseinstellungen etwas entschärfen. Sprich die SSID sichtbar machen. Anders konnte ich kein Handy in mein Wlan bekommen :cursing:

Was mir gerade einfällt: Beim Galaxy muss man erst das wlan hinzufügen mit PW usw.
Es wird dann nicht sofort verbunden.
Beim verbinden muss man den Wlanschlüssel und das PW noch einmal eingeben. Erst dann steht die Verbindung und bleibt auch bestehen.

Hth
 
Zuletzt bearbeitet:
targa79 schrieb:
Also es ist der 701 v. das pw ist der key der unten auf dem router steht. was könnte ich noch probieren ? Er bringt immer"nicht verbunden" wenn ich mich übers samsung einloggen kann ich ja gad nichts anders mschen auser das pw eingeben.

Doch, die SSID, den Schlüssel und das PW noch einmal eingeben.
Die entsprechenden Fenster müssten dir das anzeigen.
 
1.also ich habe es auf 2 wegen probiert
einstellungen>drahtlosnetzwerke>wlaneinstellungen und hier gehe ich einfach auf mein von mir benanntes netz, gebe den key vom router ein. GEHT NICHT (mehr kann ich auch nicht eingeben)

2.einstellungen>drahtlosnetzwerke>wlaneinstellungen>WLAN hinzufügen hier gebe ich die ssid ein wähle die verschlüsselung und gebe den key ein. dann steht in meiner WLAN-Netze liste das netz das ich gerade angelegt habe und darunter "auserhalb des bereichs"

drehe bald durch ;)
 
problem gefunden, hätte ich eher drauf kommen können bzw. jemand hat es ja schon geschrieben. im router waren nur 6 PCs freigegeben, das samsung musste ich manuel dazufügen. war aber noch nie der fall.
danke für die tipps
 
Ich habe das Problem auch. nur das bei mir noch Root @ dell steht. was kann ich tuen und wo bekomme ich die original Firmware her und wie kann ich es unrooten????
Pls help me
 
Druckerpower1 schrieb:
Ich habe das Problem auch. nur das bei mir noch Root @ dell steht. was kann ich tuen und wo bekomme ich die original Firmware her und wie kann ich es unrooten????
Pls help me

Das root@XYZ zeigt nur an, welcher Benutzer auf welchem Host den Kernel kompiliert hat, in diesem Fall ist der Benutzername "root" (entspricht dem Administrator unter Windows). Es ist KEIN Zeichen, dass ein gerooteter System installiert ist.

Es gibt hier ein Unterforum mit den Original-Firmware-Images, dort wirst du fündig.
 
Vor dem Flashen der Rom auch nicht nur einen Factory Reset gemacht, sondern auch den Cache und Dalvik Cache im CWM gewiped?

Kann, soweit ich weiß, nämlich auch zu Bugs führen.
 
Ich versuche nun schon seit Stunden die beiden per Wlan zu verbinden,das Netzwerk wird im Handy auch angezeigt :cursing:
Nur wenn ich versuche zu verbinden geht das nicht und das Netzwerk wird als Deaktiviert angezeigt :mad2:

Die Box ist von Vodafone - Sufu hat mich auch noch nicht weiter gebracht:confused2:

Irgendwelche Ideen ????

Vielen Dank schon mal !!!!
 
Verschlüsselung bei beiden geräten auf wpa2 eingestellt?
 
Keine Sonderzeichen im Passwort!
 
Nein - keine Sonderzeichen...
Er findet das Netzwerk und ich gebe die Nummer ein die hinten an der Box steht,das sollte doch richtig sein :confused2:
In der Box weiß ich nicht was ich einstellen könnte :crying:
 
M´Gladbach;2102794 schrieb:
Nein - keine Sonderzeichen...
Er findet das Netzwerk und ich gebe die Nummer ein die hinten an der Box steht,das sollte doch richtig sein :confused2:
In der Box weiß ich nicht was ich einstellen könnte :crying:

:cool2: deine Bedienungsanleitung weiss das aber sicher :)
 
Da bin grad bei - gebracht hat´s aber (noch)nix :crying:
Morgen ist ein neuer Tag :cool2:
 
hallo !!!

bei mir hat es was gebracht die box mal neu zu starten , daan konnte ich gleich vebinden

Gruß Bernd :smile:
 
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Samsung Galaxy S2.
Da wir in der Uni Wlan haben, möchte ich dies natürlich nutzen. Wenn ich Wlan aktiviere, wähle ich mir mein Netz aus und sehe auch, dass ich verbunden bin (offenes Netz, d.h. ohne Passwort und kein VPN-Client nötig). Allerdings sucht es ewig, wenn ich ins Internet gehe nach den Seiten (habe verschiedene bereits ausprobiert), bis dann schließlich kommt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (genauen Wortlaut weiß ich nicht).
Jedenfalls hat ein Freund das gleiche Handy, genau die selben Einstellungen wie ich und sitzt zur gleichen Zeit am gleichen Ort und kann über Wlan ins Internet!
Irgendwas stimmt hier doch net? Aber was? Kann mir bitte einer helfen, wäre toll, wenn ich endlich mal Wlan nützen könnte!
Liebe Grüße,
Blinky
 
BlinkyBill00 schrieb:
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Samsung Galaxy S2.
Da wir in der Uni Wlan haben, möchte ich dies natürlich nutzen. Wenn ich Wlan aktiviere, wähle ich mir mein Netz aus und sehe auch, dass ich verbunden bin (offenes Netz, d.h. ohne Passwort und kein VPN-Client nötig). Allerdings sucht es ewig, wenn ich ins Internet gehe nach den Seiten (habe verschiedene bereits ausprobiert), bis dann schließlich kommt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (genauen Wortlaut weiß ich nicht).
Jedenfalls hat ein Freund das gleiche Handy, genau die selben Einstellungen wie ich und sitzt zur gleichen Zeit am gleichen Ort und kann über Wlan ins Internet!
Irgendwas stimmt hier doch net? Aber was? Kann mir bitte einer helfen, wäre toll, wenn ich endlich mal Wlan nützen könnte!
Liebe Grüße,
Blinky


Vergleicht doch mal eure Software Versionen.

Gruss Stoli
 
Wirklich ein Uni WLAN-Netz ohne Zugangsdaten? Alle Achtung. Geht's denn bei anderen WLAN's
 
Ja,wir haben sogar zwei frei zugängliche Wlan-Netze hier, nur eines ist beschränkt und mit dem kommt man eben auf wirklich alle Seiten.
Wie vergleiche ich denn die Software?
Habs noch nicht bei denen Wlan Netzen versucht, weil es hier sonst keine anderen gibt. Vielleicht muss ich mal zu Starbucks ^^
 
also ich krieg des auch nicht hin :mad2: weiß auch nicht mehr weiter
 
Also - bei mir läufts jetzt :cool2:
EasyBox resetten....(auf Auslieferungszustand)...dran denken das man den Code für die Ersteinrichtung hat....EasyBox wieder starten....dann im Samsung auf Netzwerke gehen und " WPS - Tastenverbindung " drücken....glücklich sein - bei mir hats danach geklappt :thumbup:

Ich hoffe ich konnte helfen....:confused2:
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.593
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.202
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.070
stafford31
S
Zurück
Oben Unten