[ WLAN ] Probleme Sammelthread

ANDI&roid schrieb:
Ich habe LeomarRom 2.7.1 geflasht onhe Wipe und Wlan funz ohne Probleme sogar habe ich SiyahKernel v1.7.7 drauf
kann ich so unterschrieben. genau die selbe rom und selber kernel. keine probleme


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ANDI&roid schrieb:
Ich habe LeomarRom 2.7.1 geflasht onhe Wipe und Wlan funz ohne Probleme sogar habe ich SiyahKernel v1.7.7 drauf


Es ging doch bei dir nicht oder?? Jetzt geht es wieder??
 
serko54 schrieb:
Es ging doch bei dir nicht oder?? Jetzt geht es wieder??


Ja, ich habe VillianRom 2.5 (2.3.4) gehabt

also bisher habe ich alle Roms mit 2.3.5 ausprobiert kein Erfolg. Gestern neue LeomarRom 2.7.1 geflasht aber ohne Wipe einfach so drauf gebügelt und bis jetzt läuft Wlan ohne Probs. mit 2.3.5
 
Probier mal mit Wipe. :D

edit //

Das ganze klappt weil Leo den CF Root Kernel verwendet. Sobald du jetzt was anderes drauf machst wird dein Wlan wieder nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DES RÄTSELS LÖSUNG:

Leute, ihr werdet es nicht glauben, woran es liegt.

Ihr konntet das nicht sehen bei meinen Screenshots, weil ich SSID und den KEY natürlich geschwärzt hatte.

Ich hatte in BEIDEM ein DOLLARZEICHEN drin (Sicherheit und so...denk man ja als Laie).

Und genau DAS war das Problem. Ich habe in der SSID das $ gelöscht, dann hat das S2 zumindest das WLAN schon mal erkannt, aber mit dem $ im Passwort hat es immer noch nicht geklappt.

Nun hab ich SSID und PW "SONDERZEICHENFREI" mit nur Buchstaben und Zahlen und ZACK hat es geklappt.

Übrigens: am DHCP Server herumspielen (auf AUS schalten) hat zur Folge, dass ich auf einmal gestern Abend nach einigen Stunden "keine Konnektivität mehr hatte".

Die Telekom hat dann per Fernzugriff auf den Speedport geschaut (ich kam nicht mal mehr in den Speedport rein), den DHPC eingeschaltet und dann ging das wieder.

Wer noch Fragen hat kann gerne schreiben.

@Moderator. Ggf. kannst Du die LÖSUNG ganz an den Anfang des Thread setzen?

Echt...darauf muss man erstmal kommen mit den Sonderzeichen!
 
Dann ist das aber ein Fehler des Speedport... Sowas sollte zumindest im Passwort möglich sein. Was mich allerdings verwundert, dass das htc trotzdem verbinden konnte.
@DHCP: ist klar, wenn du alle Geräte via DHCP beliefert hast und du dann DHCP ausschaltest, haben die dann natürlich keine IP mehr. :-D
 
Stimmt da hätte ich auch gleich drauf kommen können.

Nein das hat nichts mit dem Router zu tun.
Es ist bei einigen Geräten so das es zu Problemen in WLAN´s kommt, wenn im PW Sonderzeichen enthalten sind.

Habe die Lösung mal als Zitat eingefügt.
 
serko54 schrieb:
Probier mal mit Wipe. :D

edit //

Das ganze klappt weil Leo den CF Root Kernel verwendet. Sobald du jetzt was anderes drauf machst wird dein Wlan wieder nicht funktionieren.

das stimmt so nicht:

sowohl mit der Version 1.7.8 des siyah kernels als auch mit der t41 vom speedmod läuft WLAN auf stock KI3 android 2.3.5 absolut stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
hardcore schrieb:
K1-T41:
- Updated init.rc for better XXKI3 compatibility

I've also an external mirror for the download links.

hardcore schrieb:
It fixes the wifi problem some people were having with xxki3 roms.


angeblich ist im neuen Speedmod-Kernel von hardcore die init.rc so angepasst auf XXKI3, dass die WLAN-.Probs verschwunden sind....bitte die mit WLAN-Probs mal flashen und Rückmeldung geben:
tar.gif
speedmod-kernel-s2-k1-t41.tar - [Click for QR Code] (7.15 MB, 1746 views)
 
MIt den neuen Versionen scheint echt wieder alles zu funktionieren. Sowohl Speedmod als auch Siyah.

Top!
 
Hi Leute,
habe seit gestern mein Galaxy und gleich mal auf Android 2.3.4 aufgedated und Kerel KH3 runtergeladen, danach noch die Litening Rom draufgeklatscht. Alles problemlos funktioniert (war ja auch nach Anleitung^^)

So heute komme ich nicht mehr mit W-Lan ins Internet. Gestern ging bevor ich die ganzen Programme draufgemacht habe. Allerdings hab ich auf der Autofahrt viel bei "Drahtlos und Netzwerke" rumgestellt. Mir war wichtig, wie ich mein Internet mit der SimKarte ausstellen kann, da ich nur 200MB pro Monat freihabe und habe da recht lange rumprobiert. Mittlerweile weiss ich auch wie das geht :D
Bloß, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dabei i-was verstellt habe und deswegen mein W-Lan nicht mehr geht.

Bei den W-Lanoptionen kann ich den Fehler nicht finden. Ich möcht das S2 mit unserer Fritz Box verbinden lassen. Signalstärke ist gut. Kästchen blinkt auf und ich klicke auf "Verbinden". Dann kommt " Authentifizierung mit..." Ein neues Kästchen blinkt auf. Ich klicke nochmals auf "Verbinden". Handy meldet W-Lan scannt und dann erscheint "Nicht verbunden".
Im Wlan Netz steht dann "Deaktiviert, gesichter mit WPA/WPA2-PSK"

Ich komme zu keiner Lösung und google will mir auch nicht helfen. Wäre nett wenn jmd von euch mit weiterhelfen könnten :)
 
Hast Du schon die netzwerk-üblichen "Verdächtigen" abgeklappert, als da wären: verwendetes Protokoll, verwendete Verschlüsselung, MAC-Filter, versteckte SSID, "verbotene" Sonderzeichen im Passwort bzw. der SSID, statische bzw. dynamische IP-Zuweisung, ist die Firmware der beteiligten FritzBox auch wirklich aktuell, usw.
 
hallo, habe jetz schon ewig probiert, kann mich mit meinen samsung galaxy s2 nicht bei meinen eltern ins wlan einloggen, PW ist richtig, aber er verbindet einfach nicht, bei mir zuhause klappt es ohne probleme, was könnte das sein? mag das samsung diesen router nicht?
 
Ist die Verschlüsselung WPA2?
Bei mir ging es nämlich auch nicht, da ich eine andere genutzt hatte.
Umgestellt und voila.. :)
 
Gib ma nich das pw ein sondern die nummer die unter router steht bei mir gehts auch nur so

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
targa79 schrieb:
mag das samsung diesen router nicht?

Doch mag es. Hast du an die "SSID" gedacht?

Btw. Wpa2 Verschlüsselung funktioniert bei mir ( 701V).

HTH
 
Also es ist der 701 v. das pw ist der key der unten auf dem router steht. was könnte ich noch probieren ? Er bringt immer"nicht verbunden" wenn ich mich übers samsung einloggen kann ich ja gad nichts anders mschen auser das pw eingeben.
 
Am Router keine neuen Geräte zugelassen????:ohmy:
Hatte ich auch mal und hab mich halbtot gesucht.....:tongue:
 
Ja passt alles. komme mit meinen alten htc desire auch rein ohne probleme. weis auch nicht was ich am samsung noch eonstellen sollte
 
also die verschlüsselung ist WPA/WPA2, mit dieser sollte es gehen?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.546
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.173
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.059
stafford31
S
Zurück
Oben Unten